Katze gesucht

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
xandra
Plüschpopo

Katze gesucht

Beitrag von xandra » 08.12.2011 19:35

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten Bitte einfach "verschieben"....

sooooooo, kurz zum Thema. Ein langjähriger Freund von mir... er wohnte früher auch mal bei Mirko... in unserer alten Wohnung, als er bei seiner Frau "rausflog" und da lernte Maiky (einige kennen meinen RBB-Katerchen noch) den schwarzen Kater Mulle kennen... Mulle war der Kater, den Axel damals mit hier her brachte... von Stund an war es Maiky´s bester Kumel... lange Rede... vor 2 Tagen rief mich der Freund "Axel" an... viele, viele Tränen... Mulle ist TOT... er wohnt jetzt seid vielen Jahren woanders und hat noch "Flocke" zu Mulle dazu geholt... Mulle schwarz, Flocke weiß.... nun ist Flocke alleine...
Axel möchte nicht das Flocke alleine bleibt... aber Axel ist Hartz4-Empfänger... muss jetzt aus seiner Wohnung raus (wieder eine andere Geschichte) und wenn er dann umgezogen ist, möchte er gerne eine neue Katze für Flocke und sich haben...
1. ist das möglich?
2. können wir ihm hier helfen?

ich würde ihn dabei gern unterstützen... Flocke ist 5 Jahre alt und eine sehr verspielte Katze... was wäre da das richtige? eine Katze oder ein Kater? Wie alt sollte das 2. Kätzchen dann sein?

Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Pfötchen
König der Minilöwen
Re: Katze gesucht

Beitrag von Pfötchen » 08.12.2011 20:28

Wir können ganz bestimmt helfen....
ich schreib da später was dazu, hab grad keine Zeit.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 08.12.2011 23:51

es tut mir leid, das er seinen Kater verloren hat. ::we:: und ich find es gut, das er für Flocke nen neuen Spielgefährten sucht.
Die Geldfrage wird er wohl mit sich klären müssen. Wird nicht einfach bei Harzt IV ::b::
Flocke ist noch relativ jung, also könnte es auch ne jüngere Katze sein. Ob kater oder Miez kann man wohl nicht sicher sagen. Möglich wäre sicher Beides.
Im Moment haben wir nur Einzelkatzen und Freigänger "im Angebot" Davon kommt sicher keine in Frage.
Ich gehe davon aus, das es ein Freigänger sein sollte.

Was stellt er sich denn so vor, welche Ansprüche hat er ?
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo

Beitrag von xandra » 10.12.2011 20:55

so ,wir haben heute ja nochmal telefoniert...
erst sagte er "er möchte eine Katze"... nun weiß ich aber schon viel mehr...
also ein Kater wäre ihm lieber... und 1 farbig sollte er sein, vielleicht sogar schwarz, wie Mulle es war... Flocke ist Freigänger... aber für die neue Katze weiß er es noch nicht, aber ich denke schon... Flocke ist ein unterwürfiges Tier... war er bei Mulle und auch draußen zu andren Katern... denn sowas ist ja sicher auch wichtig.... das ist das was mir so im Kopf hängen geblieben ist.

Das finanzielle ist sicher sein Problem... er hat ja im Februar Geburtstag, dann bekommt er von mir nen bissl Geld für sein neues Kätzchen
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Antworten