Trixie und Paul

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Trixie und Paul

Beitrag von Pfötchen » 18.08.2011 15:13

Bild
Bild

Trixie, eine dunkel-schildpatt Miez und Paul, ein schwarzer Kater, sind ein ca 1,5 Jahre altes Geschwisterpärchen. Sie wurden total verschnupft in einer Tierarztpraxis abgegeben.
Leider sind ihre Augen durch den Katzenschnupfen irreparabel geschädigt. Vermutlich können sie hell und dunkel unterscheiden und sehen eventuell Schatten.
Wenn man nicht weiß, das sie fast nichts sehen, merkt man es kaum. Ihr Gehör kompensiert Vieles. Sie erforschen ihre Umgebung genauso neugierig, wie andere Katzen auch, sind sehr verschmust, anhänglich und spielen gern miteinander. Der Weg zum Katzenklo und zur Futterstelle finden sie ganz einfach wieder. Couch, Kratzbaum oder ähnliches ist kein Problem für sie, sie springen sicher hoch, sobald sie einmal herausgefunden haben, wie das geht.
Bei Veränderungen in ihrem Wohnumfeld brauchen sie eine gewisse Zeit für die Neuorientierung, sind dann aber sicher wie vorher.

Durch ihre Sehbehinderung sind sie natürlich ausschließlich als Wohnungskatzen zu halten, sie freuen sich aber auch sehr über "Freigang" auf einem gesicherten Balkon.
Sie verbrachten ihr bisheriges Leben in einer Pflegestelle. Nun suchen sie dringend ein neues Zuhause, da die Pflegestelle aufgelöst wird. Die Beiden sollten unbedingt zusammenbleiben.
Sie sind entwurmt, geimpft und kastriert.

Wenn sie diesen besonderen Katzen helfen wollen, wenden sie sich bitte direkt an die Pflegestelle
unter Tel.: 0173 1560740 oder per Mail an isaprincess@gmx.de
oder an Maria.Kroenert@googlemail.com
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trixie und Paul

Beitrag von Pfötchen » 18.08.2011 15:28

Flyer mache ich, wenn ich andere Bilder habe. Ebay macht Isa selber
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Trixie und Paul

Beitrag von Constanze » 18.08.2011 18:49

Pfötchen hat geschrieben:[
Der Vorteil an den beiden ist, dass sie nicht versuchen und "gucken" wo sie als nächstes hochspringen können
(auf den Schrank beispielsweise).
Das ist eher ein Problem, Serafina springt nämlich auch einfach, ohne zu gucken! ::zw:: ::_:: Die nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Wie oft ich schon froh war, dass der Balkon vernünftig gesichert ist! ::///::
Süß sind die Beiden! ich liebe ja Schildpat! ::#:: Ich drücke den beiden ganz doll die Daumen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Niphredil

Re: Trixie und Paul

Beitrag von Niphredil » 16.09.2011 14:52

Für die Süßen haben wir ja noch gar keinen Flyer? ::zw::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trixie und Paul

Beitrag von Pfötchen » 16.09.2011 23:15

Nein, da warte ich noch auf ordentliche Bilder. Die Bilder, die ich hab eignen sich nicht für nen Ausdruck.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trixie und Paul

Beitrag von Pfötchen » 09.01.2012 15:05

Die beiden Blinden Miezen sind in ihr (hoffentlich) endgültiges Zuhause gezogen
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Trixie und Paul

Beitrag von Constanze » 09.01.2012 18:16

::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: wie schöööööööööööööööön! ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Trixie und Paul

Beitrag von Susi1969 » 09.01.2012 21:26

Pfötchen hat geschrieben:Die beiden Blinden Miezen sind in ihr (hoffentlich) endgültiges Zuhause gezogen
Wow toll, ich freuuuu mich für die 2 :k: ::ta::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

janaHH

Re: Trixie und Paul

Beitrag von janaHH » 10.01.2012 11:19

Oh wie super, alles erdenklich Gute für die Zukunft für die Schnuckies

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste