Purzel

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Purzel

Beitrag von Pfötchen » 26.07.2011 09:33

Bild

Purzel ist ein Abgabetier. Er ist mindestens 10 Jahre alt. Gesundheitlich ist er fit. Ein Blutbild ergab keine Auffälligkeiten. Er ist kastriert.
Purzel ist ein völlig unkomplizierter, gemütlicher älterer Herr. Er arrangiert sich schnell mit Veränderungen in seinem Lebensumfeld und liebt es, auf dem Schoß zu sitzen und Streicheleinheiten zu bekommen. Mit anderen Katzen hat er keine Probleme, auch Hunde stören ihn nicht.
Purzel frisst brav sein Futter und benutzt zuverlässig sein Katzenklo.
Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause bei Leuten, die Zeit für ihn haben. Purzel eignet sich hervorragend als Sofakater und er hat auch nichts dagegen, wenn er nachts mit ins Bett darf.

Bei Interesse an Purzel wenden sie sich bitte an:
Frau Krönert: Tel: 0351 2023635 oder Mail: Maria.Kroenert@googlemail.com
Wir vermitteln Purzel mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Purzel-Flyer
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Purzel

Beitrag von Amanda » 27.07.2011 15:34

Ich habe heute Purzel in seiner Pflegestelle besucht und ich bin begeistert von ihm. Ich bin ja immer wieder ein Freund der älteren Tiere.
In der Pflegestelle ging es heute recht turbulent zu, da Möbel aufgebaut wurden und dann kam ich auch noch, da ist Purzel erstmal unters Bett in Sicherheit. Nach paar Fotografieversuchen haben wir ihn erstmal in Ruhe gelassen. Ich habe mich zu einem Schwatz in der Küche niedergelassen und es hat keine 10 Minuten gedauert da war Purzel an mich angepuffert. Zur Krönung ist er dann noch über mich hinweggeklettert weil er da besser aus dem Fenster gucken konnte. Er ist einfach knuffig, so richtig was zum lieb haben.
Den großen Hund in der Pflegestelle ignoriert er und bei den vorhandenen Katzen hat er sich zum Boss gemausert.
Ich würde es dem Purzel sehr gönnen ein schönes Zuhause zu finden und die zukünftigen Besitzer würde ich fast bißl beneiden ::zw:: .
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Purzel

Beitrag von Constanze » 27.07.2011 19:44

Na, dann drücken wir mal kräftigst die Daumen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Purzel

Beitrag von Susi1969 » 27.07.2011 21:45

Ich drück mit !! :k: :k:
Das was Du schreibst Maria hört sich ja toll an !
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Purzel

Beitrag von Amanda » 28.07.2011 15:21

Ich hatte gerade eine Interessentin für Purzel am Telefon. Klang alles recht gut, wenn auch nicht mit Freigang.
Kissa wenn Du eine mail erhälst, schickst Du ihr bitte die Selbstauskunft. Die Interessentin weiß Bescheid. Ich hoffe sie meldet sich wieder.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Purzel

Beitrag von Kissa » 28.07.2011 16:23

okay ich weiß bescheid. bisher ist allerdings noch nix da. ich drück die daumen :k:
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Purzel

Beitrag von Amanda » 16.10.2011 19:02

Purzel ist nun seit vorgestern bei mir in Pflege und ich kann nur sagen es ist ein richtiger Traumtyp von Kater. Über Äußerlichkeiten lässt sich sicher streiten, aber sein Charakter ist einfach super.
In der Vermittlung steht ja dass er eine längere Eingewöhnungszeit braucht - dies kann nicht bestätigen. Er war nach 2 h bei mir völlig relaxt, setzt sich bei jedem auf den Schoß und schnurrt und schnurrt, hat aber dabei einen kräftigen Milchtritt. Er frisst gern Nassfutter, benutzt ohne jegliche Macken sein Kaklo und mag auch gern mal seine Ruhe.

Eigentlich doch die Katze die sich jeder wünscht !?? Aber er hat den Makel des Alters und alt darf man halt nicht sein. Genau wissen wir sein Alter ja nicht, aber wird auf 10+ geschätzt. Sein Blutbild ist top, es weist keinerlei Unregelmäßigkeiten auf.

Hätte ich nicht schon 4 Katzen, dann würde ich den "Kerl" nie im Leben wieder hergeben ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Purzel

Beitrag von xandra » 16.10.2011 19:29

Amanda hat geschrieben:Purzel ist nun seit vorgestern bei mir in Pflege und ich kann nur sagen es ist ein richtiger Traumtyp von Kater. Über Äußerlichkeiten lässt sich sicher streiten, aber sein Charakter ist einfach super.
In der Vermittlung steht ja dass er eine längere Eingewöhnungszeit braucht - dies kann nicht bestätigen. Er war nach 2 h bei mir völlig relaxt, setzt sich bei jedem auf den Schoß und schnurrt und schnurrt, hat aber dabei einen kräftigen Milchtritt. Er frisst gern Nassfutter, benutzt ohne jegliche Macken sein Kaklo und mag auch gern mal seine Ruhe.

Eigentlich doch die Katze die sich jeder wünscht !?? Aber er hat den Makel des Alters und alt darf man halt nicht sein. Genau wissen wir sein Alter ja nicht, aber wird auf 10+ geschätzt. Sein Blutbild ist top, es weist keinerlei Unregelmäßigkeiten auf.

Hätte ich nicht schon 4 Katzen, dann würde ich den "Kerl" nie im Leben wieder hergeben ::zw::
klar läßt sich über Äußerlichkeiten streiten...? Aber was meinst Du, was man auf dem Bild sieht ::#:: er erinnert mich total an meine RBB-Katze Tommy
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Purzel

Beitrag von Pfötchen » 16.10.2011 22:19

Purzel in seinem Zuhause auf Zeit

Bild
Bild

ein wunderschöner, zufriedener Kater, völlig entspannt ::#::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Purzel

Beitrag von Pfötchen » 17.10.2011 08:20

Ist Purzel jetzt eigentlich voll geimpft ???
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Purzel

Beitrag von Kissa » 17.10.2011 08:26

ein süßer isser definitiv ::#::

ich finds auch schade das die "alten" katzen kaum eine vermittlungschance haben... ::we::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Purzel

Beitrag von Pfötchen » 17.10.2011 08:33

Ich hab für Purzel mal nen neuen Flyer gebastelt
@ Manu: bitte auch als PDF einstellen
@ Kissa: bitte mal bei Ebay ändern

Danke Mädels
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Purzel

Beitrag von Amanda » 17.10.2011 10:10

Nein er ist noch nicht geimpft. Ich kann jetzt frühestens am Freitag mit ihm gehen.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Purzel

Beitrag von Pfötchen » 17.10.2011 10:29

ok., dann muß ich das noch ändern
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Purzel

Beitrag von Constanze » 17.10.2011 12:26

Also ich finde den supesüß! Alle Daumen sind gedrückt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste