Ein kleiner Strolch.....

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Pfötchen » 26.06.2011 19:02

Ich hatte grad nen Anruf für Strolchi. Die Interessentin hat ihn auf unserem Flyer beim TA entdeckt.
... und dabei hab ich gemerkt, das ich ihn noch gar nicht auf der HP hab. ::cr::
Hab ich heute total vergessen als ich die Neuen draufgebastelt hab. ::zw::
Naja, vielleicht brauch ich ihn ja gar nicht mehr reinbasteln.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Niphredil

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Niphredil » 27.06.2011 15:51

Die gute Dame hat soeben bei mir angerufen. :) Sie wohnt gleich um die Ecke (Luftlinie höchsten 200 m) und wird sich heute 19 Uhr den kleinen Strolchi ansehen kommen.

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Amanda » 27.06.2011 16:24

Hat sie denn schon eine Selbstauskunft geschickt????
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Pfötchen » 27.06.2011 16:41

Nein, die Selbstauskunft hab ich noch nicht.
Manu, ich schick sie dir mal zum Ausdrucken. Falls du das noch schaffst.
Meine Bedenken hatte ich ja in der Mail schon geschrieben.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Niphredil

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Niphredil » 27.06.2011 20:19

Die Dame war sich den Strolchi angucken. :) Verlief alles normal. Die Selbstauskunft - so sagte die Dame - wird sie morgen erledigen. :)

Mal sehen ob es etwas wird mit der Dame. Ich kann das nicht richtig einschätzen, wie die Kriterien für eine endgültige Vermittlung sind. :)

:k:

Niphredil

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Niphredil » 28.06.2011 19:03

War soeben mit Strolchi beim Tierarzt. Leider ist der Kleine immer noch nicht über den Berg. Strolchi wiegt gerade mal 1.100 gramm und ist richtig mager. Er hat daher noch eine Infusion und noch eine weitere Spritze erhalten. Ich muss ihn dazu jetzt noch 2x pro Tag für zwei Wochen lang ein Medikament geben.

Da er gestern leider auch Durchfall hatte, habe ich ihn heute separiert, damit ich eine 100%tige Kotprobe von dem Kleinen ergattern kann. Dann geht auch diese rüber zum Tierarzt.

Aufgrund dieser Situation würde ich voerst nicht empfehlen den Kleinen zu vermitteln. Der Kleine muss erstmal aufgepäppelt werden, damit er auch gesund vermittelt werden kann. :k:

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26008
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von JAEMART » 28.06.2011 19:10

ach du meine Güte, das tut mir aber Leid..... :k:

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Susi1969 » 28.06.2011 19:50

Oh je der arme ........ :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Peter » 28.06.2011 20:29

Niphredil hat geschrieben:Aufgrund dieser Situation würde ich voerst nicht empfehlen den Kleinen zu vermitteln. Der Kleine muss erstmal aufgepäppelt werden, damit er auch gesund vermittelt werden kann. :k:
Was bedeutet, daß die Interessentin warten muß, hoffentlich hat sie Geduld und springt nicht ab.
LG, Peter

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Constanze » 28.06.2011 21:42

Wenn sie die nicht hat, ist es nicht die Richtige für unseren Strolchi!!! Besser, das so zu erfahren, als anders.

Für den Süßen drücke ich die Daumen, dass er bald wieder richtig gesund ist!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Franka » 29.06.2011 11:26

Seh ich auch so - da muss die Gute halt warten. Sie will ja sicherlich einen gesunden Racker
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Niphredil

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Niphredil » 29.06.2011 12:02

Der Meinung bin ich auch. Wenn jemand ein Tier mag und es unbedingt haben möchte, kann derjenige auch warten, bis das Tierchen über den Berg ist.

Gestern musste ich Strolchi separieren, damit ich eine 100% Kotprobe von ihm ergattern konnte. Oh man.. das war ein "Theater". Miau hin... Miau her. Vorallem wenn man in der Nähe war. Kaum hat man ihn hochgenommen und gestreichelt war alles gut. Der Kleine benötigt noch ganz viele Schmuseeinheiten, welche ich ihm auch - trotz des etwas genervtseins gegeben habe.

Heute früh kam dann die Belohnung. Im Katzenklo war etwas zu finden, was ich dann auch rüber zum Tierarzt gegeben habe. Hatte heute Vormittag auch nochmal kurz durchgerufen. Mit dem Kot ist alles ok. Er ist nur sehr dünnflüssig. Auf jeden Fall muss er die gestern verordneten Tabletten 2 Wochen lang nehmen. N

Nun kommt das Problem. Ich wollte ihm heute früh die Tabletten in Wasser aufgeweicht durch eine Spritze geben. (Das war die einfachste Lösung, der er eigentlich früh 1/16 und abends 1/16 bekommen muss. So habe ich 1/4 in 20 ml Wasser aufgelöst und davon bekommt er früh 5 ml und abends 5 ml). ABER als ich es heute früh versucht habe, konnte ich den Kleinen überhaupt nicht festhalten. Total wild und gestört. Gefaucht und gekratzt hat er. Aber klar... er hatte angst. :) Als ich ihm dann 5 ml gegeben hatte, hat er das ganze wieder hoch gewürgt. :( Dann wollte ich ihm noch via Vitaminpaste ca. 1/16 verabreichen. Aber die Vitaminpaste kann er im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen. *seuftz*

Nun geh ich heute Nachmittag nochmal kurz zum TA um mir ne Info geben zu lassen, wie ich die Tabletten am besten in den Kleinen rein bekomme. Da gibt es bestimmt einen Griff oder so. :) Ich bin gespannt. :)

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26008
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von JAEMART » 29.06.2011 12:11

ohje, das Tablettenproblem! Whis nimmt auch nur ganz, ganz schlecht Tabletten ..... Ich würds nochema verscuhen, mit der Einwegspritze das klappt bestimmt noch. Oder verscuh Leberwurst. Und Vitaminpaste is hier auch bäh ....

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Kissa » 29.06.2011 13:24

ohje, tabletten ::,::

bei manchen mietzen kann man machen was man will - die lassen sich das zeug partout nicht einflößen. bei lilly habe ich "den griff" drauf und bekomme ohne probs die tabletten in sie rein. Marko kann das wiederum gar nicht! er zermatscht die tabis unter ein wenig nafu, das schlabbert sie eh rein wie nix ::zw:: bei micki isses schwieriger weil er sich das nur ungern gefallen lässt, aber die jährliche wurmtablette krieg ich auch ohne mühe in ihn rein. hab halt doch zwei schätzchen ::zw:: :k:

viel erfolg bei der pilleneingabe! ::-::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Niphredil

Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Niphredil » 29.06.2011 16:50

Die Tierarzthelferin hat mir soeben den Griff gezeigt. Den werde ich morgen früh dann mal ausprobieren. :) Hat sehr gut geklappt. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste