Elli

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Elli

Beitrag von Franka » 08.02.2012 10:00

so - am Freitag geht es zur Vorkontrolle und dann schauen wir mal, wenn Madam umziehen kann.
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Elli

Beitrag von Amanda » 14.02.2012 10:51

und alles gut gelaufen?? - mal neugierig bin
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Elli

Beitrag von Nicole22 » 19.02.2012 21:50

ich bin auch neugierig und drücke wie wild die Daumen, dass Elli ein schönes, liebevolles Zuhause bekommt. Sie wäre für eine Familie mit kleinen Kindern gut geeignet. Sie fährt ja nie die Krallen aus und ist ja eine ausgesprochene Streichel-Genießerin und macht auch alles mit... solange sie Freilauf bekommt :k: es wäre sooooo toll für sie!
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Elli

Beitrag von Franka » 06.03.2012 14:09

so - es hat zwar ein bissel gedauert, aber ich bring euch mal auf den neuesten Stand

Vorkontrolle ist super gelaufen, die Familie wohnt abgelegen, kaum Verkehr, Garten am Haus und schon fast alles für die Katz angeschafft.
Sind aber erst einmal im Skiurlaub gewesen, geplanter Umzugstermin ist nach wie vor Ostern oder schon der 1.04. - es sei denn der Sohnemann wird vorher krank (Erkältung o.ä.) - dann würden sie Elli eher holen.
Das wäre mir natürlich für Elli am liebsten, zumal mein Sohn jetzt auszieht und ich dann das Zimmer renovieren muss.
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Elli

Beitrag von Pfötchen » 06.03.2012 14:35

Danke für die Info, wir haben schon sehnsüchtig drauf gewartet ::zw::

Naja, dann gehts ja bald los. Ich freu mich für die Süße.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Elli

Beitrag von Franka » 04.04.2012 09:01

So hier nun der Abschlussbericht - Elli ist am 01.04. umgezogen, es hat alles problemlos geklappt.

Hier die Rückmeldung von Frau Aischmann, der neuen Katzenmama:

Elli ist wirklich eine tolle Katze! Sie war kaum aus ihrer Transportbox raus, da erkundete sie schon in aller Seelenruhe das Haus. So nach dem Motto:"Mal schauen, wo ich hier hingeraten bin...". Es dauerte keine Viertelstunde, da ließ sie schon auf der Fensterbank im Bad nieder. Später kam sie in die Küche und nahm von Jakob ein kleines Leckerli entgegen. Obwohl sie auch gleich im Kinderzimmer ein Plätzlein fand und lange dort blieb, bringt sie Jakob eine gewisse Skepsis entgegen. Sie duckt sich nieder, wenn er an ihr vorbei läuft, so als ob sie in Deckung geht. Vielleicht hat sie mal schlechte Erfahrung mit Kindern gemacht?! Wir versuchen aber ganz behutsam, dass sie auch zu Jakob Vertrauen bekommt. Immerhin ist er der Herrscher über die Leckerlis.
In der ersten Nacht ging sie nach gutem Zureden sogar in ihr Katzenbett. Zwar musste es zu ihr in den ersten Stock kommen, aber immerhin hat sie drin geschlafen. Mittlerweile ist sie offensichtlich gut angekommen. Ihre Lieblingsplätze sind: Fensterbank im Bad, Fensterbank im Arbeitszimmer, Fensterbank im Wohnzimmer. Damit sind alle drei Hausseiten abgedeckt, sie hat somit den "Rundumblick" ;-).
Wenn wir von draußen reinkommen, schauen wir immer erst, ob sie uns von einem der Fenster aus sieht.
Sie läßt sich mit voller Hingabe bürsten. Heute saß sie vor dem Fach, in dem die Bürste liegt und mauzte. Erst, als ich die Bürste nahm, hörte sie auf zu mauzen und legte sich auf die Seite. Herrlich! Sie verlangt sehr vehemment ihre Streicheleinheiten.
Mein Mann war erst sehr skeptisch, als er Elli auf der Fensterbank im Arbeitszimmer sah, denn, um dahin zu kommen, muss sie über seinen Schreibtisch spazieren. Aber als er sah, wie vorsichtig und elegant sie über seine Unterlagen steigt, war er beruhigt.
Was gibts ansonsten zu berichten? Sie frißt ordentlich und sie geht vorbildlich aufs Katzenklo. Der Chip ist bereits drin und sie ist schon bei Tasso registriert.
Irgendwie haben wir das Gefühl, als wäre Elli schon ewig da, sie passt so gut zu uns! Wir sind ja sehr gespannt, wie es wird, wenn sie in ein paar Wochen raus darf.

Also was lange währt, wird doch gut! ::zw::
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26009
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Elli

Beitrag von JAEMART » 04.04.2012 09:22

::#:: ::ta::

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Elli

Beitrag von Amanda » 04.04.2012 11:08

einfach Klasse
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Elli

Beitrag von xandra » 04.04.2012 12:53

::ta::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Elli

Beitrag von Pfötchen » 04.04.2012 14:04

Franka hat geschrieben: Also was lange währt, wird doch gut! ::zw::
::top:: ::*::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Elli

Beitrag von Constanze » 05.04.2012 14:40

Eine Traumvermittlung! ::#::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Elli

Beitrag von Susi1969 » 05.04.2012 20:32

Oh das hört sich super gut an !!!! ::ta:: ::ta:: ::ta::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2876
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Elli

Beitrag von Inuyasha » 06.04.2012 12:48

Prima! ::ta::
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste