Carlo

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Carlo

Beitrag von Pfötchen » 24.02.2011 15:48

Bild
Carlo ist ein Fundtier.
Man weiß von ihm, das er beim Umzug im Oktober 2010 zurückgelassen wurde und sich seitdem alleine durchschlagen mußte. Er wurde von tierlieben Menschen gefüttert und nun endlich eingefangen und zum Tierarzt gebracht.
Jetzt ist er kastriert, gegen Parasiten behandelt und kann es sich in einer Pflegestelle gut gehen lassen.
Er ist ein freundlicher Kater, der Streicheleinheiten genießt und einen vollen Futternapf zu schätzen weiß.
Nach Schätzung des Tierarztes ist Carlo ca 1 1/2 Jahre alt.

Weitere Informationen zu Carlo bekommen sie bei:

Nicole Schöne Tel: (nach 17.30 Uhr) 01733847310 oder Mail: nicole_schoene@gmx.de
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: Carlo

Beitrag von PesDüse » 24.02.2011 17:28

Pfötchen hat geschrieben:[...]Man weiß von ihm, das er beim Umzug im Oktober 2010 zurückgelassen wurde und sich seitdem alleine durchschlagen mußte. [...]
Da könnt ich kotzen oder Amoklaufen oder beides. Ich hasse solche Menschen...
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Carlo

Beitrag von Constanze » 24.02.2011 20:14

::hau:: ::hau:: ::hau:: ::hau:: ::hau:: ::hau:: ::hau:: Mehr fällt mir dazu nicht ein!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26009
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Carlo

Beitrag von JAEMART » 24.02.2011 20:15

ach Mensch, der armer Kater .... :k: :k:

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Carlo

Beitrag von Susi1969 » 24.02.2011 21:17

PesDüse hat geschrieben:
Pfötchen hat geschrieben:[...]Man weiß von ihm, das er beim Umzug im Oktober 2010 zurückgelassen wurde und sich seitdem alleine durchschlagen mußte. [...]
Da könnt ich kotzen oder Amoklaufen oder beides. Ich hasse solche Menschen...
Genau !!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Carlo

Beitrag von Pfötchen » 24.02.2011 23:22

Jetzt ist er ja in Sicherheit, war beim TA und fühlt sich bei Nicole wohl.
Hoffen wir, das er schnell ein Plätzchen findet. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Carlo

Beitrag von Nicole22 » 25.02.2011 14:55

Carlo, der seit Anfang der Woche bei mir ist, ist ein ganz gemütlicher. Er schläft viel, liegt viel am Fensterbrett und guckt raus. Er traut sich nur vorsichtig in den Rest der Wohnung und wenn er Milú sieht, verzieht er sich sofort in seine sicheren 4 Wände. Allerdings fängt er immer mehr und immer lauter an zu miauen. Nachts artet das nun zu einem richtigen minutenlangen Heulkonzert aus (musste ab 24 Uhr die Ohrstöpsel reinmachen, sonst hätte ich nicht schlafen können). Ich habe das Gefühl, dass er raus will. Er mag es am offenen (gesicherten) Fenster zu sitzen, die Nase in den Wind zu halten und zu "rufen". Momentan schätze ich, er sollte möglichst wieder Freigang bekommen... Er kommt sicher auch gut als Einzelkatze klar oder die andere Katze ist auch Freigänger und sie können sich aus dem Weg gehen. Reine Wohnungskatze und dann als Zweit- oder Dritttier wird nix...
Nic & R & Milú

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Carlo

Beitrag von Nicole22 » 28.02.2011 15:46

Carlo NEWS: Das Geschrei in der Nacht hat sich wieder gelegt. Wahrscheinlich hat er sich damit abgefunden, dass er in 4 Wänden bleiben muss. Er läuft jetzt auch öfter, wenn auch vorsichtig durch die Wohnung und beschnuppert sich mit Milú ohne zu fauchen. Gestern war er sogar mal so dreist und hat ihr Fressen in der Küche weggemampft. Nach drei mal Erbrechen am Samstag und Umstellung auf Hills i/d geht es ihm wieder besser. Donnerstag geht er zum Durchchecken bei der TÄ und zum Impfen. Da muss dann auch mal geprüft werden, ob er wirklich ne Flohspeichelallergie hat. Rumhustel-niesen tut er immer noch ab und an.

@ Marina: Mit Tollwut-Impfung? oder überlassen wir das den zukünftigen Besitzern??? Chippen???

Wenn er will kommt er auch zu einem und dann darf man ihn am Kopf kraulen. Wenn's dann gut ist, haut er wieder ab. Er hat sowieso gern seine Ruhe. Wenn wir in der Stube TV gucken, ist er lieber bei sich im Zimmer. Wenn wir aber mal alle im Pflegezimmer Z. B. am PC sind, geht er lieber ins Schlafzimmer oder in die Stube. Ganz schön eigenbrötlerisch... aber so isser nun mal. :k:
Nic & R & Milú

Bild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Carlo

Beitrag von Peter » 28.02.2011 18:15

Nicole22 hat geschrieben:Ganz schön eigenbrötlerisch... aber so isser nun mal. :k:
Jeder ist anders anders... ::zw::

Aber das, was Du schreibst, liest sich sehr gut, sicher wird sich Carlo noch weiter integrieren...schließlich sind Katzen seeehr anpassungsfähig ::top:: :k:
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Carlo

Beitrag von Pfötchen » 28.02.2011 21:41

Nicole22 hat geschrieben:@ Marina: Mit Tollwut-Impfung? oder überlassen wir das den zukünftigen Besitzern??? Chippen???
Ja, ich denk das kann nicht schaden. Er wird wohl wieder Freigänger werden
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Carlo

Beitrag von Nicole22 » 01.03.2011 20:40

2. Frage noch offen: Chippen? Tatto ist ja bei Dr. Schneider nicht gemacht worden bei der Narkose.
Nic & R & Milú

Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Carlo

Beitrag von Amanda » 04.03.2011 09:53

Carlo, der dann Felix heißt wird am Sonntag von seiner neuen Familie abgeholt. Nach seiner Vorgeschichte hat er nun das große Los gezogen und zieht in ein großes Haus mit großem Garten. Er wird wieder seinen geliebten Freigang geniessen dürfen.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26009
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Carlo

Beitrag von JAEMART » 04.03.2011 10:01

Klasse! ::-::

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Carlo

Beitrag von Nicole22 » 04.03.2011 17:25

Carlo sollte gestern eigentlich gegen RCP und Tollwut geimpft werden. Da er aber leichten Durchfall hatte, hat die TÄ ihn nur entwurmt und nun bekommt er Tabletten gegen den Dünnpfiff. Außerdem grad nur i/d Futter und abgekochtes Wasser. Montag soll ich mit Carlo und Kotprobe halb 7 abends hin, dann sehen wir weiter. Impfpass habe ich schon da, auch wenn nix weiter drin steht. Er war eine ziemliche Furie und musste zum Entwurmen in ein dickes Handtuch gewickelt werden. Er hat mich leider auch gekratzt und einmal fast gebissen. Dass seine Stimmung oft schnell umschaltet, wusste ich ja, aber so schlimm war es noch nie. Beim Wiegen hat er sich noch lieb streicheln lassen und dann war's aber auch vorbei. Ich habe mich dann vornehm zurückgehalten, hatte aber auch Schwangeren-Bonus bei Susann und Caro ::..:: Laut TÄ wird sich sein Testosteron-Spiegel bald verringern, dann ist auch nicht mehr so "katerisch" und lieber. Ansonsten ist er ja ein ruhiger Kumpane, trottet durch die Wohnung, liegt stundenlang am Fenster oder unter der Couch und kommt nur mal für 5min für Streicheleinheiten. Also ne Kuschelkatze ist er nicht.
Ab heute Abend haben Milu und Carlo sturmfrei. Wir sind in Leipzig und Bianca kümmert sich am Samstag um die beiden. Sonntag Mittag/zeitiger Nachmittag sind wir wieder zurück.
Nic & R & Milú

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Carlo

Beitrag von Nicole22 » 06.03.2011 19:38

Carlo wurde heute um ca. 18:30 Uhr von seinen Interessenten besucht und gleich mit nach Hause genommen. Er kommt in ein Villen ähnliches Haus mit viel Grün drumrum. Dort gibt es schon zwei Freigänger-Kater, mit denen er hoffentlich gut klar kommt. Aufgrund seines immer noch etwas vorhandenen Durchfalls wird er erst mal separat im Haus gehalten, muss noch zum Tierarzt zum Impfen und Chippen und dann darf er wieder seine Freiheit genießen. Die neuen Dosis sind sehr nett, Katzen erfahren und haben viel Geduld. Carlo ist ein Kraftpaket und durch die letzten zwei Tierarztbesuche und Transporte in der Box verängstigt. Wir haben fast eine halbe Stunde gebraucht, ihn in den Transportbehälter zu bekommen. Erst mit Leckerli, doch er war so schlau und schnell, mir den Stick entweder direkt aus der Hand oder aus der Box zu klauen und letztendlich leider mit etwas Einengen in der Flurecke und Einwickeln im Handtuch. Den Stress wollten wir ihm eigentlich ersparen, aber es ging nicht anders. Jede andere Interessent wäre bei seinem Furien-haften Verhalten sicher von der Aufnahme abgewichen, aber die Leute haben wohl mit ihren schon vorhandenen 2 Katern kein leichtes Leben und sind somit erfahren und gut gerüstet und vor allem guter Dinge. Sie sind sehr in Carlo verliebt, der nun Felix heißt (weil er fast wie in der Kater der Felix-Werbung aussieht). Er wird es sehr gut haben und seinen Freilauf sicher bald genießen können. :k:
Nic & R & Milú

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste