Käthe

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Käthe

Beitrag von Nicole22 » 22.02.2011 13:33

Pfötchen hat geschrieben:... ich hab aber nur eine Käthe. ::zw::
Wissen wir doch. Ich stell mich auch brav hinten an. Katzen haben wir ja genug, aus denen ich "schöpfen" kann... aber sie ist eben so lieb und niedelitsch! :k: Kleiner Popo-Rutscher...
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Käthe

Beitrag von Pfötchen » 07.03.2011 11:03

Der TA Besuch mit Käthe hat nichts ergeben. Warum sie gelegentlich rutscht kann sie die TÄ auch nicht erklären.
Käthe ist sehr wild und unheimlich aktiv. Sie braucht einen Spielekumpel, der mit ihr tobt und einen Menschenkumpel, der ihr Schnipsel und Mäuse wirft, die sie dann apportiert. Wenn ich mal keine Lust zum Werfen hab, bringt sie mir all ihre Mäuse auf den Schoß und gurrt und bettelt..... und wenn ich mich wieder breitschlagen lasse und ne Maus werfe, gurrt sie und düst hinterher. Allerdings stößt sie sich dabei immer heftig von meinen Beinen ab.... ich seh aus, als wäre ich in den Brombeeren gewesen ::cr::
Ausserdem braucht Käthe fußballbegeisterte Dosis mit nem großen Flach-TV, wo sie sich davor setzen kann. Sie guckt immer noch unheimlich gern Fußball und kommt sofort angeflitzt, sobald sie Fußballgeräusche hört.
Wenn ich am Schreibtisch sitze, kommt sie von hinten auf die Schulter gesprungen und plumst ohne Rücksicht auf Verluste vor mir auf die Tastatur. Den Drucker bedient sie selbst, sie druckt sich gern ds testblatt aus. ::///::
Wenn ich was drucke, muß ich sehen, das ich das Druckwerk vor Käthe unbeschadet aus dem Fach bekomme.....
Käthe springt und klettert überall rum. Nichts ist zu hoch oder zu eng. Und wenn sie nicht weiterkommt, schreit sie um Hilfe. Dann flitzen wir diensteifrig mit dem Stuhl und pflücken sie zB. von der Gardinenstange....:k:
So süß wie dieses Katzenkind ist, so schwierig gestaltet sich die Vermittlung. Möglich das wir es uns besonders schwierig machen. Aber ich kenne Käthe ja nun schon lange und weiß, das sie weder als Einzelkatze noch als Katze in einer kleinen Wohnung glücklich wird. Aber ich bin mir sicher, das sie vor lauter Langeweile den größten Blödsinn macht und so einiges zu Schaden kommt. Reicht ja hier schon, was sie zertöppert und runterreißt.....
Viele unterschätzen das, finden das Katzenkind süß und ihre Streiche toll..... aber es ist auch unheimlich anstrengend. Ich muß mir sicher sein, das die neuen Dosis dieser Katze gewachsen sind und sie nicht bald wieder loswerden wollen, weil sie zu sehr stresst.
Ich werd mal nen neuen Vermittlungsanlauf starten, vielleicht sind ja nun die richtigen Dosis für diese besondere Katze dabei.

neuer Flyer
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26008
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Käthe

Beitrag von JAEMART » 07.03.2011 12:08

das wird sehr schwer..sie is zum Abknutschen niedlich, wissmer alle, aber das Temperament kann die Leute schon abschrecken.
Weißte, schreib ma mit Freigang evtl. rein? Das würde ihr vielleicht auch gefallen, wenn sie sich draußen - natürlich sicher und nicht gerade an der B 172 - austoben könnte.
Und ich hab keine Käthe, sondern "nur" einen 8 g schweren Kater, meine Arme und Schultern sehn auch aus wie nach einer Brombeerpflückorgie!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Käthe

Beitrag von Pfötchen » 07.03.2011 12:17

Ja, Freigang würde ihr bestimmt gefallen..... aber ich hab auch Angst, das sie sich draussen was tut. Die ist so unbedarft, merkt sich nüscht..... sie hat es nie gelernt, auf sich aufzupassen. Ich weiß, Freigang ist für die Katzen ein Hochgenuß und manche können nicht ohne.... wenns einigermaßen sicher ist und ein erfahrener Freigänger dabei ist, mags gehen. Auf alle Fälle braucht sie Ausarbeitung und Beschäftigung.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Käthe

Beitrag von Constanze » 08.03.2011 08:44

Tja, ein gesicherter Garten wäre ein Traum, aber leider auch nicht viel mehr. Wenn ich mal im Lotto gewinne.... Drücke jedenfalls weiterhin die Daumen für das süße Katzenkind.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Käthe

Beitrag von Pfötchen » 09.03.2011 21:04

Für Käthe gibts immer wieder Bewerber. Die meisten wollen sie, weil sie so süß ist, vielen gefällt gerade ihre verrückte Art.
Immer wieder gibts Leute, die sie als Einzelkatze wollen (können alle nicht lesen ??? ::..:: )
Ich hab bei vielen so meine Bedenken, das sie eine Vorstellung davon habe, wie es ist, mit so ner verrückten Katze zu leben.
Eine Bewerberin ist nach dem ersten Eindruck am Telefon und nach der Selbstauskunft ganz gut geeignet. Allerdings gibts dort 2 Hunde............. einer ist ein großer Hund.
Ich hab arge Bedenken, das Käthchen nen Hund akzeptiert. Mit fremden katzen hat sie ja keine Probleme, aber ein großer Hund ???? Und dann noch ein Kleiner........
Wer Erfahrungen zu dem Thema hat: her damit ::zw:: nehmt mir die Unsicherheit ::zw::
Ich will doch für mein Käthchen nur das Beste. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Käthe

Beitrag von Constanze » 09.03.2011 21:36

Sind die Hunde denn katzenerfahren?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Käthe

Beitrag von Peter » 09.03.2011 22:49

Pfötchen hat geschrieben:Wer Erfahrungen zu dem Thema hat: her damit ::zw:: nehmt mir die Unsicherheit ::zw::
Hm, ich denke Erfahrungen allein reichen da nicht, das ist doch völlig individuell und nur durch Ausprobieren herauszukriegen...
Pfötchen hat geschrieben:Ich will doch für mein Käthchen nur das Beste. :k:
Und das steht außer Frage... ::zw:: ::-::
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Käthe

Beitrag von Pfötchen » 09.03.2011 23:10

Constanze hat geschrieben:Sind die Hunde denn katzenerfahren?
Ja, die Hunde haben kein Problem mit Katzen. Es ist eine Katze da, die andere Katze ist vor Kurzem verstorben. da mache ich mir keine Gedanken. nur eben die Käthe. Die ist ja sehr besonders ::zw::
Peter hat geschrieben:Hm, ich denke Erfahrungen allein reichen da nicht, das ist doch völlig individuell und nur durch Ausprobieren herauszukriegen...
Ja, ich weiß, das man bei Katzen nie weiß, wie sie reagieren. Ich hab nur Angst, das das Probieren nach hinten losgeht.
Die Leute haben auf alle Fälle Erfahrung und den nötigen Katzenverstand.
Aber Käthe hat eben auch schon viel hinter sich.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Käthe

Beitrag von Peter » 09.03.2011 23:31

Pfötchen hat geschrieben:Ja, ich weiß, das man bei Katzen nie weiß, wie sie reagieren...
Pst: ich dachte eher an die hündischen Reaktionen ::zw::

Ich glaub, es hätte auch keinen Zweck, wenn Du Dich mit Käthe auf den Weg zu Amanda und ihrem katzengewöhnten Hund machst, um das auszuprobieren - Käthe kommt vielleicht mit dem klar und liebt ihn vielleicht sogar, aber bei einem anderen Hund kann das doch völlig anders sein.

Ich dachte eher, daß das vor Ort, mit allen "Beteiligten" ausprobiert werden müsse, weil ich denke: wissen kann man das nie... ::b:: ::zw::
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Käthe

Beitrag von Pfötchen » 09.03.2011 23:34

Um die Hunde mach ich mir auch keine Gedanken. Die kennen und lieben Katzen und würden sicher nicht verstehen, warum diese kleine Fellbünden sie nicht mag.
Aber ich kenne Käthe....... ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Käthe

Beitrag von Peter » 09.03.2011 23:58

Pfötchen hat geschrieben:Aber ich kenne Käthe....... ::zw::
Also doch erst mit Amanda-Hund probieren? ::zw::

(Für so später Stunde schreibst Du aber doch noch recht viel ::_:: )
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Käthe

Beitrag von Pfötchen » 10.03.2011 00:07

Da kannste mal sehen wie mich die Käthe beflügelt ::zw:: is aber gleich Schluß. ::zw::
Mit A´mandahund is nicht, das ist ne völlig andere Situation.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Käthe

Beitrag von Amanda » 10.03.2011 07:19

Mein ehem. Stammrudel an Katzen lebte mit meinem 1. Hund sehr harmonisch zusammen. Als dieser starb kam dann Amandahund. Dieses Vieh mochten ja meine Katzen überhaupt nicht. Es hat ein Weilchen gedauert und Amandahund hat einige Katzenhiebe eingesteckt.
Ich würde aus meiner Erfahrung sagen, das man Katzen mit einem katzengewöhnten Hund gut vergesellschaften kann. Es braucht etwas Geduld und der Mensch sollte wenig eingreifen. Bis jetzt ist jeder meiner Katzen mit dem Hund klargekommen. Auch wenn es am Anfang überhaupt nicht danach aussah.
Und sicher wäre es sinnvoll, wenn Marina bei der Vergesellschaftung nicht dabei wäre. Ist fast genauso, wie wenn Kinder in den Kiga kommen. Da ist es auch besser die Mütter verabschieden sich recht schnell ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Käthe

Beitrag von Constanze » 10.03.2011 08:05

Also, wenn die Hunde schon so katzenerfahren sind, dann sollte man das denke ich, ausprobieren. DAs ist wie mit einer Katzenzusammenführung, klar kann das schief gehen, aber Käthe ist so neugierig, ich denke, die wird den Hunden schnell zeigen, wer der neue Boss im Hause ist! ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste