Lilly

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26010
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Lilly

Beitrag von JAEMART » 10.02.2011 11:37

wunderbar! ::-:: :k:

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lilly

Beitrag von Constanze » 10.02.2011 20:11

::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: Spitze! :k:
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Susi1969 » 10.02.2011 20:48

Schön, das hört sich gut an !!! ::ta:: ::ta:: ::ta::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Pfötchen » 10.02.2011 23:29

Oh, das ist toll. Jetzt gehts aufwärts. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 22.02.2011 13:41

News, die schon wieder eine Woche alt sind:
Lilly ist am 15.02. bei der TÄ zur RCP-Nachimpfung gewesen und hat nun auch einen Chip, mit dem sie bei Tasso noch registriert wird. Zwei kleine Verfilzungen wurden noch mal rausrasiert, noch traut sich das Frauchen das Kämmen nicht richtig zu (macht es zu zaghaft). Frauchen überlegt nun, ob sie nicht lieber regelmäßig zum Katzenfrisör gehen sollte. Also wird Lilly eine echte Prinzessin! ::zw::
Ihr geht es rundum gut und sie ist schon ganz schön aufgetaut. Manchmal auch frech, denn sie hat wohl schon den Küchenmüll durchwühlt und draus gefressen (obwohl es ihr an nix fehlt... ). Ihr Gewicht hat sich nach der anfänglichen Durchfallerkrankung wieder bei 3,9kg eingepegelt. Dosine und Dosinerich sind happy über die vielen Schmuseeinheiten, vor allem abends auf dem Sofa.
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Pfötchen » 22.02.2011 14:22

::#::
Das klingt so toll.
Wir haben ja Lilly beim TA getroffen, als wir mit Theo und Nero dort waren. Da war sie grad zum Impfen dort. Lilly hätte es nicht besser treffen können. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 22.02.2011 15:18

Ach ja, hatte Frau W. mir ja erzählt. Und auch noch, dass ja alle in der Praxis ganz verliebt in Lilly sind. Irgendwie scheinen die doch alle unsere Pfleglinge zu lieben, oder??? Wir ja auch! Nur die Untermieter der Pfleglinge liebe ich nicht, die sind nicht angemeldet, bekommen weder Asyl noch nen Schutzvertrag ::a::
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lilly

Beitrag von Constanze » 22.02.2011 19:42

::_:: ::_:: ::_::
<<<<<<<ach, das kling einfach traumhaft!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 23.02.2011 14:15

@Lissi: Hat die Vorbesitzerin von Lilly sie auch nur gekämmt oder war sie auch mal zum Trimmen? Lilly's neue Dosine kämmt jeden Tag und trotzdem filzt es - vor allem an den Hinterpfoten. Sie hat sich nun ein Buch über Perser gekauft, da steht, dass man wirklich 1-2 mal täglich kämmen muss und möglichst auch zum Scheren soll. Kann das jemand bestätigen???
Nic & R & Milú

Bild

Lissi

Re: Lilly

Beitrag von Lissi » 23.02.2011 15:55

Gekämmt wurden sie Täglich. Aber im Ansatz sah es aus als das sie auch immer trimmen war. Ein guter Hundefriseur macht das auch. Ich schneide unsere selber da sie drotz bürsten und kämmen am Unterbauch und an den Hinterpfoten fitzen. Muttis Perser geht zum TA zum scheren immer so März April. Den ohne Vollnarkose siehste bei teddy aus als ob Du unterm Rasenmäher gekommen bist.Sie können es auch selber machen mit einer Fellschere.

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 23.02.2011 16:35

zum Selbermachen fehlt der Mut... der fehlt schon bissl beim Kämmen. Da sollen sie lieber 1 Mal mehr zum Trimmen gehen.
Nic & R & Milú

Bild

Lissi

Re: Lilly

Beitrag von Lissi » 23.02.2011 17:03

Ja das würde ich auch sagen. Denn Lilly merkt das und wird auch ängstlich.

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 15.10.2011 08:07

News von unserer weißen Perle (leider keine guten):

Die Besitzerin von Lilly, Frau W., hat mir gestern erzählt, dass Lilly in den vergangenen Monaten schön zugenommen hat. Sie wog 4,9 kg!!! Leider ging es ihr dann schlagartig schlechter, sie war müde und matt und hat rapide abgenommen. ::we:: Vor 2 Wochen ist dann ein großes Blutbild gemacht und Diabetes festgestellt worden. Der Tierarzt wollte es erst mal mit Futterumstellung versuchen. Am Montag muss sie wieder zum Tierarzt und Frau W. fürchtet, dass es nicht besser geworden ist und sie sie demnächst früh und abends spritzen muss (laut TA die einzige Möglichkeit). Mir taten diese Nachrichten in der Seele weh und ich hatte ein schlechtes Gewissen, meiner Kollegin so ein sensibles, öfter mal krankes Tier vermittelt zu haben. Aber man weiß ja vorher auch nicht, was so alles passiert.
Frau W. ist aber so tierlieb und glücklicherweise ist auch das Geld für die Behandlung vorhanden, so dass sie Lilly um keinen Preis weggibt. Jeder andere hätte bei dem Auf und Ab, was Lilly schon, hatte resigniert.
Drücken wir die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!
Falls sich jemand mit Persern und Diabetes auskennt und Tipps hat, leite ich diese gern an Frau W. weiter.
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Pfötchen » 15.10.2011 08:14

Oh, das sind keine guten Nachrichten. Ich hoffe für Lilly und ihr Frauchen, das sich alles recht einfach behandeln läßt.
Perser scheinen ja unter den Katzen die empfindlichsten zu sein.
Alles Gute für die weiße Perle ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lilly

Beitrag von Constanze » 15.10.2011 08:39

Manchmal denke ich, dass schon oft genau die richtigen Leute diese Tierchen bekommen, wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund. ::zw::
Ich drücke die Daumen, dass sie noch einige glückliche Zeit vor sich hat! :k:
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste