Lilly

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 06.02.2011 16:57

Lilly ist am Samstag morgen nach Dresden-Rockau gezogen. Dort hat sie ein ganzes Haus zum Erkunden und drei liebe Menschen zum Schmusen und Bespaßen. Den Umzug und die Verabschiedung hätte ich mir etwas schwieriger vorgestellt, aber das ganze gestaltete sich so: Transportbox im Flur auf --> Lilly sofort ohne Scheu raus --> Treppe hoch, Stube und Flur erkundet --> wir hinterher --> Lilly wieder runter --> untere Etage mit Küche, Flur und zweiter Wohnstube erkundet --> wir wieder hinterher --> Kratzbaum in Beschlag genommen --> an den Fressnäpfen vorbei --> drei Mal ums Sofa ::hü:: --> dann der Dosine gezeigt, wie einfach sich Lilly kämmen lässt --> Lilly in den Keller die Treppe runter --> Geraschel... mit Blatt einer Pflanze gespielt --> Treppe wieder hoch --> zum Klo --> wieder in die Stube ums Sofa ....

das ging die ganze Zeit so. so mobil war sie bei uns nie... ich dachte nur: abends wird sie gut schlafen :k: Wir haben sie dann machen lassen und alles weitere in der Küche besprochen, sie kam nur ab und zu mal lunschen.
Der Abschied war kurz und schmerzlos, Lilly hatte anderes zu tun...

Heute MIttag hab ich von der Dosine einen ersten Lagebericht bekommen. Gestern Abend haben beide auf dem Sofa gekuschelt, Lilly hat schon ihr Klo benutzt und auch gefressen. Ein kleines Manko gibt es allerdings, was aber zu erwarten war: SEit heute Morgen hat Lilly Durchfall. Ich vermute stark, dass es einfach die Aufregung ist. Wir wissen ja, dass sie sensibel ist und dann gleich körperlich reagiert. Das hatte ich den Besitzern auch vorher schon gesagt und nahegelegt, eine Woche Geduld zu haben, damit sich alles einregelt und Lilly sicher wird. Die Dosine wird ihr erst mal nur Trockenfutter in kleinen Mengen geben und auf die Wasseraufnahme achten. Morgen wollen wir noch mal miteinander reden. Lilly ist gesund, deshalb schätze ich wirklich, dass es an der Umstellung liegt. Wir behalten es natürlich im Auge!
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Pfötchen » 06.02.2011 17:12

Na Das klingt doch gut und der Durchfall ist bestimmt nur die Aufregung. (Ich hoffe ganz dolle, das es so ist)
Lilly scheint es jedenfalls zu gefallen, das ist die Hauptsache. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Lilly

Beitrag von Kissa » 06.02.2011 17:22

oh, unsere Lilly bekommt bei stress auch durchfall! das geht dann schnell wieder weg. ich vermute daher, dass es bei ihr auch die aufregung ist. die damen sind halt immer bissel sensibler :k:

na dann hoffe ich dass sie sich bald gut eingelebt hat und ihren neuen dosis nur freude macht ::#::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26009
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Lilly

Beitrag von JAEMART » 06.02.2011 17:46

::#:: oh, is das schön! Alles Gute für Lilly und die Dosenöffner! ::-::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lilly

Beitrag von Constanze » 06.02.2011 17:52

Das klingt ja traumhaft, bis auf den zu erwartenden Durchfall, aber der ist bestimmt bald wieder weg! :k:
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Peter » 07.02.2011 00:30

Nicole22 hat geschrieben:Der Abschied war kurz und schmerzlos, Lilly hatte anderes zu tun...
Nicole, da hast Du einen Bericht abgeliefert, der ... absolut ... literarisch, wunderbar, erheiternd und glücklich machend ist......

Mir fehlen die Worte, so etwas ist soooo schön....

:k:
LG, Peter

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Susi1969 » 07.02.2011 11:05

Schön das Lilly es so super getroffen hat und der Umzug gut gelaufen ist.
Ich drück die Daumen das der Durchfall schnell wieder weg ist !!! :k:

Ja Nicole Dein Bericht ist echt toll !!!
Du schreibst das so das man sich das richtig vorstellen kann .... ::-::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 07.02.2011 20:02

Habe heute Morgen gleich bei meiner Kollegin nachgefragt, wie es mit Lilly's Durchfall geht. Bis gestern Nachmittag hatte sie noch Flitzeka***, nach dem Saubermachen hat sie abends wieder mit meiner Kollegin gekuschelt. Getrunken hat sie, Trockenfutter hat sie etwas gefressen. Ich werde morgen wieder nachfragen, wie es heute nun war. Hoffe, es legt sich alles und alle können die Ruhe und Sorglosigkeit genießen.
Nic & R & Milú

Bild

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2876
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Lilly

Beitrag von Inuyasha » 07.02.2011 20:04

Alles Gute für die Süße! ::#::
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 08.02.2011 11:50

Lilly schmust wie ne wilde mit ihren neuen Dosis. Leider hat sie immer noch Durchfall, frisst sehr wenig, trinkt etwas. Bei ihrem geringen Gewicht kann es leicht wieder in den Keller gehen. Ich habe meiner Kollegin gesagt, sie solle lieber morgen zum Tierarzt mit ihr. Sie hat sich so sehr an sie gewöhnt, dass sie richtig Angst hat, sie zu verlieren... hoffe immer noch, dass es die Umstellung ist. ::we::
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Pfötchen » 08.02.2011 16:03

Lilly soll ja kein Mist machen ::cr::
Ich denk mal, es ist die Umstellung. Alles neu, alles aufregend.
Wenn sie zum TA gehen solltest du vielleicht vorher mal mit dem TA reden und ihm die Vorgeschichte schildern....
Alles Gute für den Fellfussel :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 09.02.2011 19:09

Meine Kollegin hat gestern Abend noch bei Stolzi angerufen. Die hat ihr genau das gleiche gesagt wie ich: nur Umstellung und Stress. Sie solle nur Trockenfutter geben, möglichst Hills i/d und abgekochtes Wasser. Danach ist sie wie wild im Hochland rumgefahren um das i/d zu kaufen, hat aber keins bekommen. Sie rief mich an, ob ich ihr helfen konnte. Glücklicherweise habe ich noch ne halbe Tüte da und habe ihr ein Tütchen mit 3 Portionen (je 70g für ne 4kg Katze) abgepackt und ihr heute Morgen mit auf Arbeit genommen. Sie wollte extra in der Mittagspause heim, um es Lilly gleich zu geben. Das ist Zeichen genug, dass es Lilly wirklich gut erwischt hat. Einem anderen wäre das echt egal... Heute will sie das i/d gleich im Internet bestellen, da ist es auch am WE da. Wenn nicht, habe ich ja noch bissl was da. Nun heißt es weiter Daumen drücken und das Lilly bald merkt, dass alles gut ist und die Dosinen alles für sie tun. Dann muss sie sich nur noch beruhigen und die Darmsache in Ordnung gehen. :k:
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Pfötchen » 09.02.2011 22:49

Ich denke, Lilly ist in den besten Händen, den rest muß sie allein machen. Hoffen wir, das sie das packt und ihr tolles neues Leben bald uneingeschränkt genießen kann.
Ich finds toll, das deine Kollegin bei Stolzie angerufen hat.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lilly

Beitrag von Constanze » 10.02.2011 09:02

Ich find's überhaupt toll, dass sie sich den Hintern aufreißt für diese Katze. Das gibt wirklich ein sehr gutes Gefühl für diese Vermittlung. Jetzt muss nur noch der dumme Durchfall verschwinden.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 10.02.2011 11:07

Mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich habe soeben mit meiner Kollegin gesprochen, die nun seit gestern Mittag das i/d füttert. Lilly hat heute fein ins Klo gemacht, mit fester Konsistenz! Ohne Dreck am Fell oder Schwanz! ::ta:: Sie füttert das Diätfutter weiter bis Samstag und will dann Stück für Stück umstellen auf Feucht- und normales Trockenfutter. Wir sind auf dem richtigen Weg! Mission geglückt! Weiter so!
Nic & R & Milú

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste