Lilly

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Lilly

Beitrag von Pfötchen » 20.01.2011 15:57

Bild

Lilly, eine Perserdame in den besten Jahren (ca. 7-8 Jahre alt), verlor ihr geliebtes Frauchen und damit ihr Zuhause und ihre Katzenfreunde. Es fiel ihr unheimlich schwer, sich mit der Situation abzufinden. Sie machte einen sehr kranken Eindruck.

In ihrer Pflegestelle wird sie liebevoll umsorgt und gepflegt und endlich hat sich Lilly gefangen, frisst wieder allein, ist interessiert und aktiver. Allerdings muß man ihr Fress- und Trinkverhalten noch genau beobachten.
Lilly sucht ein Zuhause bei persererfahrenen Leuten mit viel Zeit und Verständnis für diese Rasse und deren Pflege.
Sie hat kein Problem mit anderen Katzen, meist ignoriert sie sie einfach. Sie liebt es mit den Menschen zu kuscheln und zu schmusen. Wenn sie nachts mit ins Bett darf, ist ihr Glück perfekt.
Lilly ist kastriert und wird in nächster Zeit noch geimpft.


Bei Interesse an Lilly wenden sie sich bitte an:

Nicole Schöne Tel: (nach 17.30 Uhr) 01733847310 oder Mail: nicole_schoene@gmx.de

Flyer
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lilly

Beitrag von Constanze » 20.01.2011 16:00

Also eigentlich sind Perser ja nicht so mein Ding, aber die sieht echt schön aus. Ich drücke ganz fest die Daumen für ein tolles Zuhause.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Susi1969 » 20.01.2011 21:01

Könnte Snowis Schwester sein die Lilly !!!! ::#:: ::#::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 21.01.2011 19:37

Marina, Kissa hat Dir doch auch die Anfrage über Ebay weitergeleitet. Antwortest Du? Ich weiß ja gar nicht, wie hoch die Schutzgebühr bei ihr ist. Durch die lange tierärztliche Behandlung und die noch zu erledigenden Impfungen ist sie sicher nicht zu verschenken... Mir geht das aber schon wieder gegen den Strich, gleich als erste Frage, die Geld-Frage zu hören... ::b::
Der Interessent sucht ja auch ne Freundin für seinen Kater... ich glaube, so wie Lilly drauf ist, wird das nix... da ist nicht viel mit zusammen spielen, kuscheln, Zeit verbringen. Die ist - wie gesagt - am liebsten bei ihrem Lieblingsmenschen schmusen, bissl spielen (Bändel oder Puschel), aber mit ner anderen Katze hat sie nicht viel am Hut...
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Pfötchen » 21.01.2011 19:41

Ne, für Lilly ist das nix...... ma gucken, was ich darauf antworte.
Geld ist bei den meisten das erste Problem...... naja, reden wir (hier) nicht drüber ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 22.01.2011 12:10

Madame wird heute Nachmittag gekämmt. sie bekommt es immer wieder hin, neue Verfilzungen zu bekommen. sie leckt sich aber an bestimmten Stellen sehr oft und durch die trocknende Spucke auf den langen Haare verfilzt das dann gleich schnell. Wir haben schon bestimmte Rituale, denen sie gern frönt: Beim Frühstück springt sie mir auf den Schoß (brauch aber lange dafür und ich muss sie geduldig rufen und betteln) und bleibt dann liegen (bettelt aber nicht nach meinem Frühstück). Wenn ich auf dem Sofa bin, ist sie sofort da und liegt an meinen Oberschenkel gekuschelt da und schnurrt wie ein alter Dieselmotor (echt laut, aber süß). Als neuen Schlafplatz für Zwischendurch hat sie sich einen Stuhl an der Fensterfront gesucht. Da kann man ja auch so schön rausgucken (früher lag sie lieber in der dunklen Kratzbaumhöhle, das ist nun nicht mehr so. Sie frisst immer noch ihr Futterschälchen leer oder eben das von Milú, auch bissl Hartfutter und Trinken geht mittlerweile auch. Ach so, so laut wie sie schnurrt, schnarcht sie auch. Manchmal mit Pfeiffton, klingt wie bei nem alten Mann ::..::
Hier die aktuellen Bilder von ihr (was gut versteckt ist, ihr nackiger Bauch, sieht man nirgends auf den Bilder...):

Bild
Beim Putzen

Bild
Nach dem Putzen

Bild
Auf dem Weg zum Fensterplatz
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Pfötchen » 22.01.2011 12:16

Boah..... was für eine Katze......... Wahnsinn. ::#::

Kein Vergleich mehr mit dem schmutzigen Bündel Elend. Mensch, das hast du gut hinbekommen. ::-::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26003
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Lilly

Beitrag von JAEMART » 22.01.2011 12:41

so eine hübsche Katze ::#::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lilly

Beitrag von Constanze » 22.01.2011 14:31

Die ist wirklich wundeschön. ::#::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Susi1969 » 22.01.2011 16:12

Ja ne tolle Katze !!!!
Läßt sie sich gerne kämmen ??????

Meine Perser leider nicht, Snowi geht ja noch aber Pinky......
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 22.01.2011 19:37

Sie lässt sich gern an den "angenehmen" Stellen kämmen. Ich will jetzt so oft wie möglich versuchen, statt sie zu streicheln, wenn sie bei mir liegt, gleich den Kamm anzusetzen. Der liegt jetzt immer parat. Erstens gewöhnt sie sich noch mehr dran, zweitens beugt es vor, dass sie lose Haare verliert, die werden ja gleich im Kamm gesammelt und drittens muss es sein, sonst ist der Filz sofort wieder da. Wo sie den Kamm nicht so mag, ist an den Hinterpfoten und an den Beugen der Vorderpfoten. Sie hält aber insgesamt ruhig, mautzt zwar manchmal (aber tonlos), aber wenigstens nimmt sie es mir nicht übel. nachher kommt sie immer schmusen. Ich denk, sie ist das schon von der Vorbesitzerin gewöhnt, sonst würde sie mehr Terz machen.
Nic & R & Milú

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 25.01.2011 19:56

Das Blutbild, was ja keine negativen Werte, bis auf einen etwas niedrigen Eisenwert, gezeigt hat, habe ich heute vom TA mitbekommen. Lilly war RCP impfen, was ja auch dringend nötig war, denn die letzte Impfung war im Oktober 2009. Außerdem hat sie wegen des Eisenwertes eine Spritze bekommen. Am 07.02. darf ich sie entwurmen und am 15.02. geht sie zur Nachimpfung. Alles ok soweit. Sie war ein Engel selbst, aber dann doch froh, als alles vorbei war und sie wieder in die Box durfte. Nun liegt sie wieder schnurrend-schnarchend an meiner Seite auf dem Sofa. Weiter zugenommen hat sie nicht. Sie ist immer noch bei ihren stabilen 3,9kg. Laut TÄ soll ich mir aber keine Gedanken machen, das kann wohl ihr Normalgewicht sein. Fressen tut sie gut, trinken auch, Verdauung und alles andere funktioniert ::zw::
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Pfötchen » 25.01.2011 20:01

Na fein. Das klingt doch alles gut.
Nun muß nur noch der richtige Mensch kommen. Die letzte Interessentin hat sich leider anderweitig entschieden.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lilly

Beitrag von Nicole22 » 26.01.2011 14:56

Mich hat heute eine Kollegin angerufen, die hin und weg von Lilly ist. Sie steht ja bei uns im Intranet am "Schwarzen Brett" mit den Bilder, die hier im Thread auch drin sind. Meine KOllegin hatte ein paar Fragen zur Fellpflege und wie Lilly denn so charakterlich ist. Sie zeigt die Bilder heute Abend ihrer Familie (große Tochter von knapp 20, also eine passende Familie, weil ohne kleine Kids und ruhiger) und gibt mir morgen, spätestens Freitag ein Zeichen. Hoffe so, dass es klappt. Da wäre sie in guten Händen, ganz sicher (zumindest ist die Kollegin ne ganz nette, ordentliche und daher für mich als bedenkenlos einzustufen ::zw:: )
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Pfötchen » 26.01.2011 15:01

Ich hab auch ne Interessentin für Lilly. Guck mal in dein Mailfach, habs dir per Mail geschrieben.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste