Katzenkind Käthe

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Pfötchen » 05.04.2011 11:10

Wir hatten für Käthe noch nicht eine Stelle wo ich sie mit ruhigem gewissen hingegeben hätte. dafür etliche Stellen, wo ich bei jeder Katze nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hätte.
Ich würde Käthe auch behalten, keine Frage. So ne Katze, die so perfekt in die Truppe passt, findet man nicht gleich wieder..... aber 5 Katzen auf 72 qm. ist zuviel....., leider....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Easy
Tigerkatze
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2005 10:15
Wohnort: Brandenburg

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Easy » 05.04.2011 12:07

::b:: ::b:: Ich trete jetzt vielleicht daneben, aber ich sag's mal frei raus, was ich denke. Ich glaube wirklich nicht, dass Du Käthe jemals hergeben wirst. Denn seien wir mal ehrlich, sie passt perfekt bei Euch in die Truppe und Du hast einfach Dein Herz verloren. ::#:: ::#:: ::#::
Ohne Hass und ohne Gräuel, sehen sie in mein Herz hinein.
Unbefangen große Liebe, neben ihnen bin ich klein

BildBild
Bild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von JAEMART » 05.04.2011 12:23

Astrid, das denk ich auch! Und Käthe wäre bestimmt auch ganz traurig,wenn sie den Ossi nicht mehr hätte, und den Max und den Cherny und die Gipsy ...und die Mama und den Papa ...... ::zw:: :k:

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Kissa » 05.04.2011 12:27

hihi...... ::_:: das denk ich auch ::zw:: aber warten wir's mal ab :k:
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Pfötchen » 05.04.2011 12:38

Das stimmt schon.... aber es muß auch alles finanzierbar sein...
Wir haben heute erst für 2 Katzen 86 Euro gelassen und das war nur Impfung und Anti-Wurm, sowie Mäxes Tabletten.... Man kann leider nicht alles haben.
Ausserdem gibts immer wieder Pinkelei.....
und weitere Pflegekatzen zur späteren Vermittlung fallen auch flach....
Das passt alles nicht zusammen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Lissi » 06.04.2011 05:13

Ja das stimmt. Wir haben uns auch deshalb von Krümmel getrennt. Er hat eine schönes neues Heim bekommen und sein Herrchen ist sehr lieb und verantwortunsvoll. Er hat auch perfekt zu uns gepasst aber es muß alles bezahlbar bleiben. Na und Pflegekatzen soll ja auch geholfen werden. Sie waren bisher alle süß und das weggeben fällt immer schwer. Auch für Käthe wird es so ein schönes zu Hause geben und dann wirds schon gehen mit dem weggeben.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Pfötchen » 17.04.2011 09:35

Bei Käthe isses aber auch wie verhext. Keine Bewerber, oder Bewerber, die dann doch nicht wollen.... keine Ahnung woran das grad bei dieser Katze liegt.
Gut, wenn die Leute vielleicht hier aufs Forum und diesen Thread stossen.... und lesen was ich immer schlimmes über Käthe, das Monster schreibe, dann nehmen sie vielleicht deshalb Abstand..... ::cr:: ::zw::

Darum jetztmal wieder paar Käthe-News.
Käthchen scheint nun doch zu wachsen. Sie ist jetzt 8 Monate alt, ziemlich dünn und hochbeinig. Nen kleinen Kopf und große Augen hat sie. Und sie ist merklich ruhiger geworden. Fußball interessiert sie nicht mehr und der TV hat Ruhe. Dafür schleppt sie nach wie vor mit Vorliebe ihre Mäuse und Papierschnipsel durch die Gegend. Aber auch andere Sachen werden verschleppt. Taschentücherpackungen, Socken..... alles was Katze so tragen kann. Vorhin fand ich im Flur ne volle Zigarettenschachtel. Die hatte sie auf dem Balkon aufgesammelt und in den Flur gelegt.
Das es zum Frühstück für Cherny Aldistange gibt hat sie schnell mitgekriegt und mein Mann hat früh alle Hände voll zu tun, Cherny mit Aldistange zu versorgen, bevor Käthe alles allein futtert. Nebenbei versucht er auch noch selbst zu frühstücken.
Käthe ist nach wie vor erziehungsresistent wenns darum geht, das Katze nicht auf Tisch, Schränke und Arbeitsplatte darf. Das interessiert sie nicht.Sie liebt den Balkon und könnt den ganzen Tag draussen sitzen und gucken.
In einer Sache stellt sie sich selten dämlich an. Sie schafft es nicht, durch die Katzenklappe zu gehen. Dabei will sie so gern ins Schlafzimmer. Sie steht auf ihren Hinterpfoten und scharrt mit den Vorderpfoten an der Klappe. Zwischendurch wundert sie sich, wenn die Klappe sich bewegt, aber sie merkt nicht, das sie da nur durchzugehen braucht. Sie sieht es immer von den Anderen, aber selber kriegt sie das nicht hin.
Gelegentlich kommt sie jetzt zum schmusen und ganz leise kann sie auch schnurren. Sie liebt es früh kurzzeitig ins Bett unter die Decke zu kommen, das findet sie unheimlich spannend.
Vielleicht wird doch noch ne normale Katze aus Käthchen. ::zw::
Gesundheitlich isses nicht ganz so perfekt. Sie rutscht immer noch gelegentlich mit ihrem Po über den Teppich. Ausserdem hat sie immer wieder dunkle Popel in der Nase. Erst dachte ich sie hat in Erde gewühlt, aber hier ist keine Erde zum wühlen. Schnupfen hat sie auch nicht. Es könnte geronnenes Blut nach einem Kratzer sein, aber zu sehen ist nichts.
Und ich finde seit Tagen immer wieder Kotzhäufchen und vermute das die von Käthe sind. Aber ich hab sie noch nie dabei gesehen..... Sie steht unter strenger Beobachtung. Aber ausser bissel Verdacht ist da nichts....

Wenn Käthe doch irgendwann ganz hier bleiben sollte dann nur, weil sich wirklich keiner findet, dem man diese Katze "aufs Auge drücken" kann ::zw::
Auf diese Art und Weise sind wir ja auch zu Gipsy gekommen.
Aber ich bin sicher das wir für Käthe irgendwann das perfekte Zuhause finden. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von JAEMART » 17.04.2011 09:44

weißte, für Käthe brauchste jemanden, der viel Verständnis und Liebe für Katzen hat. Und Käthe braucht auch Mit-Katzen oder halt (was ich bald eher denke) einen sicheren Freigang....
Ich weiß, Marina, Geld is das Hauptproblem, aber vielleicht wäre es das beste, wenn sie wirklich bei euch bleiben könnte. Sie is doch zuhause bei euch .....
Und ne kleine Zarte is Nachbars Mieze auch, is halt ni jeder so e Brocken wie meiner (der übrigens heute kotzt wie ein Kaputter - warum auch immer).

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Pfötchen » 17.04.2011 09:51

Käthe wäre mit Sicherheit eine begeisterte Freigängerin. Aber ich glaub nicht, das sie das lange überlebt. ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von JAEMART » 17.04.2011 10:06

deswegen meinte ich ja auch sicher ....aber was is schon sicher ....

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Nicole22 » 17.04.2011 15:16

Pfötchen hat geschrieben:Käthe ist nach wie vor erziehungsresistent wenns darum geht, das Katze nicht auf Tisch, Schränke und Arbeitsplatte darf. Das interessiert sie nicht.Sie liebt den Balkon und könnt den ganzen Tag draussen sitzen und gucken.
Klingt wie Milú. Wir waren am Anfang so streng mit ihr und immer mit der Wasserspritze hinterher und was hat es gebracht? So gut wie nix. Mittlerweile haben wir resigniert, sie darf fast alles. Zum Glück springt sie aber nicht beim Essen auf den Tisch. Wir werden wohl noch mal viel Erziehungsarbeit leisten müssen, wenn unser Nachwuchs da ist. Ich denke, sowohl mit der Katze als auch mit dem Nachwuchs ::zw::
Pfötchen hat geschrieben:Sie rutscht immer noch gelegentlich mit ihrem Po über den Teppich. Ausserdem hat sie immer wieder dunkle Popel in der Nase. Erst dachte ich sie hat in Erde gewühlt, aber hier ist keine Erde zum wühlen. Schnupfen hat sie auch nicht. Es könnte geronnenes Blut nach einem Kratzer sein, aber zu sehen ist nichts. Und ich finde seit Tagen immer wieder Kotzhäufchen und vermute das die von Käthe sind. Aber ich hab sie noch nie dabei gesehen..... Sie steht unter strenger Beobachtung. Aber ausser bissel Verdacht ist da nichts....
Klein-Käthe ist schon ein spezieller Fall. Mittlerweile denke ich ja, dass das Po-Gerutsche nur noch eine Marotte ist. Wie mit Lilly, die sich auch trotz ihres kahlrasierten Bauchs noch Fell rausrupfen wollte, wo keins mehr war... das mit dem geronnenen Blut in der Nase und der Kotzerei klingt nicht so doll... wir haben dann in der neuen Wohnung übrigens überall Laminat... der Aufwand mit Wegwischen wäre minimal ::zw:: Leider bin ich bei René noch nicht auf Verständnis gestoßen, was Käthe betrifft. Er meint, wir sollen erst mal abwarten bis unser Nachwuchs da ist und wie sich Milú dann verhält, ehe eine zweite Katze kommt. Kann ich zwar nachvollziehen, aber dann haben die Katzen gleich zwei Stressfaktoren auf einmal: 1. schreiendes Baby, 2. sich kennenlernen und 3. (nur für die neue Katze) ein fremder Ort... deshalb wäre mir eine vorherige Eingewöhnung lieber. Ich bleib am Ball und versuche meine Überredungskünste zu perfektionieren ::..::
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Pfötchen » 17.04.2011 16:08

Ich dachte mir schon das es da noch Probleme gibt, die männlich sind ::zw::
Wenn Käthe jetzt zu euch kommen würde, hätte sie allerdings auch alle Stressfaktoren und dann noch den Umzug. Ist irgendwie alles nicht unbedingt perfekt.
Bissel muß ich Renee aber auch Recht geben: Wartet erstmal wie es wird mit dem kind. Vielleicht ist es dann am Ende doch zuviel mit 2 Katzen.
Ich bin da auf dem gebiet wahrscheinlich auch bissel ein gebranntes Kind......
Wenn sich DIE Stelle findet, dann zieht sie um, wenn nicht und ihr wollt sie immer noch, wenn bei euch Ruhe eingezogen ist, dann geht sie zu euch. Und wenn alle Stricke reißen, bleibt sie hier. Ich kann sie ja schlecht auf die Strasse setzen ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Nicole22 » 17.04.2011 16:15

Ja, noch haben wir ja Zeit drüber nachzudenken. Irgendwie müssen wir ja auch einen Nenner kommen. Ich kann ja seine Einwände auch verstehen. Vielleicht ist Herbst doch besser und bis dahin hat sich sicher eine ganz tolle und zuverlässige Stelle für's Käthchen gefunden :k:
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von Pfötchen » 04.05.2011 08:27

Pfötchen hat geschrieben:Wir wünschen uns für Käthe ein Zuhause bei toleranten Menschen mit viel Sinn für Humor und natürlich mit einem aktiven
Spielgefährten für Käthe.
So wie es aussieht haben wir genau das gefunden. ::#:: Und Fußball wird sie auch immer gucken können, denn ihr (vielleicht) neues herrchen ist selbst Fußballer.
Ich glaub, da passt alles.
Nur der gedanke daran, Käthchen nicht mehr hier zu haben, macht mich unendlich traurig..... ::we::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Katzenkind Käthe

Beitrag von JAEMART » 04.05.2011 08:57

das glaub ich dir! Denn wie du an der kleinen Verrückten hängst, das merk ich jeden Tag aufs Neue!
Abe rich wünsch der Süßen alles Gute. Und ehrlich - mir tuts auch bissel für den Oskar Leid .....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste