Klara und Kora

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Klara und Kora

Beitrag von Pfötchen » 05.11.2010 14:46

BildBild

Klara und Kora sind Schwestern und Anfang August geboren. Beide sind Abgabetiere.

Sie leben in einer Pflegestelle und fühlen sich dort recht wohl. Schnell haben sie alles in Besitz genommen. Alles wird untersucht und bespielt.

Klara ist schon ein richtig großes Mädchen. Sie ist unerschrocken und mutig.
Sie war die erste der Schwestern, die von sich aus Kontakt zum Menschen aufgenommen und um Streicheleinheiten gebettelt hat.

Kora tobt auch sehr gern und überschätzt sich manchmal.
Dann kann es schon passieren, das sie vom Sofa purzelt oder sich beim rennen überschlägt.

Beide spielen sehr gern miteinander und manchmal gehts ziemlich wild zu.
Wenn sie müde sind, schlafen sie eng zusammengekuschelt oder sie liegen neben ihren Menschen auf dem Sofa und genießen es, gekrault zu werden. Vor allem Kora möchte immer einen Arm oder ein Bein zum anlehnen.

Das Katzenklo nutzen sie zuverlässig und fressen fleißig alles, was sie bekommen.

Sie sind entfloht, entwurmt und geimpft und werden nicht einzeln bzw. als Einzelkatze vermittelt.
Gern würden wir sie zusammen vermitteln, aber wenn in ihrem neuen Zuhause schon eine nicht zu alte Katze vorhanden ist, trenne wir die Beiden auch.

Bei Interesse an den Katzenkindern wenden sie sich bitte an Frau Nicole Schöne
Tel.: 0173 3847310 (bitte erst ab 17.30 Uhr anrufen) oder Mail: nicole_schoene@gmx.de

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein, der sich hauptsächlich um Katzen in Not kümmert.
Alle unsere Vermittlungstiere finden sie auf unserer Homepage: http://www.tsv-leise-pfoten.de
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Klara und Kora

Beitrag von Nicole22 » 05.11.2010 15:48

brauchst Du neue Bilder? ich glaube, ich hatte ja schon welche in den Thread Bunte Minitruppe gestellt. Die kann ich auch in Großgröße zu Dir schicken...
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Klara und Kora

Beitrag von Pfötchen » 05.11.2010 15:52

Hier im Forum reichen die Bilder so und auf der HP und den Flyern ändere ich jetzt auch nix. Aber Kissa könnte bei Ebay noch paar neue Bilder einstellen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Klara und Kora

Beitrag von Kissa » 05.11.2010 15:54

Kalli und Käthe sind mit ihren Bildern bereits in der anzeige. soll ich mit den beiden hier noch warten? bitte sagt mir welche fotos es dann werden ::-::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Klara und Kora

Beitrag von Pfötchen » 05.11.2010 15:55

Du kanns mehrere Fotos einstellen, weiß jetzt aber nicht genau, wie viele, mußt du mal gucken und probieren.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Klara und Kora

Beitrag von Kissa » 05.11.2010 15:59

bis zu 12 Fotos kann man hochladen ::_::

aber ich würde die anzeige erst einstellen wenn ihr euch für die fotos entschieden habt, weil die anzeige sonst wieder nach unten rutscht.

EDIT: ich habe eine Reihe Bilder eingestellt, wo beide deutlich drauf zu sehen sind bzw zusammen auf einem bild sind. bei bedarf kann ich auch noch welche nachträglich einfügen!
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Klara und Kora

Beitrag von Pfötchen » 05.11.2010 17:13

Du bist der Chef.................... also darfst du auch Bilder aussuchen.
Das ist ja grad der Witz bei der sache, das ich mich (fast) nicht mehr drum kümmern muß ::OO::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Klara und Kora

Beitrag von Nicole22 » 05.11.2010 23:20

Danke!!! Ihr macht das schon! ::zw::
Nic & R & Milú

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Klara und Kora

Beitrag von Nicole22 » 08.11.2010 20:07

Gestern waren ja die ersten Interessenten da. Die jungen Leute machten einen ganz guten Eindruck und waren gleich in Klara verliebt. Kora hat die "Begutachtung" einfach mal verschlafen. Es war ja auch grad Mittagsschlafenszeit (14:00 Uhr)... Nun warten wir drauf, die Selbstauskunft zu bekommen und wenn alles gut geht, gehts die Woche noch zu deren "Begutachtung" also Vorkontrolle.
Die zwei wachsen gerade mächtig, nur Kora, die zartere, ist noch etwas nah dran an einer Baby-Katze. Klara ist schon gut im Halbstarken-Alter. Sie schleppt ständig kleine Kieselsteine (liegen bei uns am Abfluss auf dem Balkon) in die Küche und spielt sie quer durch die Wohnung. Vorhins kam Kora mit einem Zopfgummi von mir im Maul angedackelt... wo sie den wohl wieder her hat??? Egal wie viel Spielzeug da ist, alles andere ist interessanter. Kulis, das Badewannenthermometer (die BAdewanne ist übrigens ein toller Spielplatz - Klara lässt sich an der Schräge immer reinrutschen :k: ), sogar unsere USB-Sticks werden vom Schreibtisch geklaut... Freu mich schon, was ich demnächst alles unter den Schränken finden werde. Ansonsten ist alles supi, kein Dünnpfiff mehr, geregelter Stuhlgang, immer großer Appetit, dolles Kuschelbedürfnis und zwei Stimmchen (miiiiiiiii (ohne -au)) zum Herzerreißen! ::bl::
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Klara und Kora

Beitrag von Constanze » 08.11.2010 20:11

::#:: ::#:: ::#:: Das hört sich toll an.

Würde die Familie denn alle beide nehmen, oder nur Klara?
Auf alle Fälle drücke ich die Daumen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Klara und Kora

Beitrag von Nicole22 » 08.11.2010 20:18

Man will, wenn dann beide ZUM GLÜCK!
Nic & R & Milú

Bild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Klara und Kora

Beitrag von Susi1969 » 08.11.2010 21:56

Na das hört scih ja toll an.
Ich drücke ganz feste die Daumen !!! :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Klara und Kora

Beitrag von Constanze » 09.11.2010 19:15

Spitze, na dann drücke ich mal ganz kräftig die Daumen, dass es klappt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Klara und Kora

Beitrag von Nicole22 » 11.11.2010 20:19

Klara und Kora haben heute ihre Nachimpfung weg. Beim Wiegen kamen wieder ordentliche Zahlen zustande:
Klara 1690g (zum 22.10. ein Plus von 320g), Kora 1570g (+300g). Alles paletti, alles ok! :k:
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Klara und Kora

Beitrag von Constanze » 12.11.2010 20:19

Super! Und ward ihr schon zur Vorkontrolle?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste