Klara und Kora

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42625
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Klara und Kora

Beitrag von Pfötchen » 07.01.2011 19:17

::#:: das liest man doch gerne ::#::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Klara und Kora

Beitrag von Constanze » 07.01.2011 19:27

Das hört sich einfach nur traumhaft an! Schön, dass die beiden es so toll getroffen haben! ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25995
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Klara und Kora

Beitrag von JAEMART » 07.01.2011 20:56

::#::

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Klara und Kora

Beitrag von Nicole22 » 31.03.2011 19:46

Heute war ich zur Nachkontrolle bei Klara und Kora. Mein Gott sind die beiden kleinen in den letzten 3 Monaten groß geworden. Stattliche halbstarke Mietzen, nicht zu dünn, nicht zu dick. Klara ist immer noch etwas größer als Kora, aber sie war ja schon immer das Nesthäckchen. Sie sahen sehr gut, gepflegt und gesund aus. :k: Sie haben zu ihrem deckenhohen Kratzbaum noch einen neuen hohen Kratzbaum mit diversen Liegemulden und Hängematte bekommen. Beide sind ausgesprochen gute Kletterer, allerdings lässt Klara gern ihre Krallen nicht nur am Kratzbaum sondern auch an zwei Wandecken aus. Diese werden demnächst mit Kratzbrettern versehen, weil die Tapete schon richtig ordentlich gelitten hat. Ansonsten haben sie alles, was das Katzenherz begehrt, sogar "Prinzessinnen" Futternäpfe! Mädels halt! Sie nutzen gut ihre 2 Klos, auch wenn Klara manchmal ein Häufchen daneben setzt. Beide sind zu Gästen sehr offen, lassen sich auch gern von allen beschmusen und bespielen. Kora ist immer noch die ruhigere, auch wenn sie ab und an riskante Klettermanöver auf der Balkontür wagt. Klara hatte ihr wilden 5min und rannte quer durch die Bude, Kratzbaum hoch und runter ::swi:: , auf den Balkon, die halbe Wand hoch und wieder zurück. Dafür, dass sie das öfter mal macht, ist laut der Dosine sehr wenig kaputt gegangen. Nur eine Pflanze musste ins Schlafzimmer umziehen. Der Balkon ist sehr gut gesichert, Netz von oben bis unten, mit Stangen gesichert, die sie extra noch in den Balkonsims festgeschraubt haben. Auch die Fenster wurden teilweise gesichert. Alles paletti also!
Die beiden Süßen lagen und liegen mir immer am Herzen und ich bin so froh, dass sie ein so schönes Zuhause gefunden haben und eine "Mutti", die sich so um sie kümmert.
Nic & R & Milú

Bild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Klara und Kora

Beitrag von Susi1969 » 31.03.2011 20:00

Wow das sind ja tolle Nachrichten , schön das die 2 es so gut getroffen haben. :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42625
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Klara und Kora

Beitrag von Pfötchen » 31.03.2011 22:08

Oh, das les ich gern. Da die Beiden ja die Schwestern von Käthe sind interessiert es mich besonders, was aus ihnen geworden ist. Offenbar ist die ganze Familie bissel gaga. Ich seh es ja auch regelmäßig am großen Bruder Fiete. Diese Miezen sind schon besonders. ::zw::
Ich freu mich für die 2, das sie es so gut getroffen haben. Nach der Vorkontrolle hatte ich das auch nicht anders erwartet. ::zw::
Ich denke, von der Größe her sind sie Käthe etwas vorraus, Käthe ist immer noch recht klein und dünn. Aber kein Wunder bei ihren Aktivitäten.
Das mit den fehlplazierten Häufchen von Klara ist nicht so dolle. Eigentlich war das ja eher Koras Part. Sie hat gern mal ihr Häufchen hinter meine Schrankwand gesetzt ::cr::
Obs denn mal Bilder von den großen Mädels gibt ?
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Klara und Kora

Beitrag von Peter » 31.03.2011 23:47

Nicole22 hat geschrieben:... allerdings lässt Klara gern ihre Krallen nicht nur am Kratzbaum sondern auch an zwei Wandecken aus. Diese werden demnächst mit Kratzbrettern versehen, weil die Tapete schon richtig ordentlich gelitten hat...
Ich wette so ziemlich alles, was ich habe: die Kratzbretter werden schnell und dann auch total uninteressant sein - und die nächste Ecke wird dran glauben müssen... ::zw:: :k:
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42625
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Klara und Kora

Beitrag von Pfötchen » 31.03.2011 23:50

Da wette ich dagegen. Wir wechseln hier regelmäßig ein Eckkratzbrett aus, weil es verschlissen ist..... und Gipsy nur an dieser Ecke kratzt..... egal ob mit oder ohne Brett.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Klara und Kora

Beitrag von Kissa » 01.04.2011 06:36

schön das es den beiden so gut geht ::#:: :k:

wir müssten die gesamte wohnung mit kratzbrettern ausstatten... Micki geht überall die Wände hoch. ::///::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Klara und Kora

Beitrag von Constanze » 01.04.2011 06:57

Pfötchen hat geschrieben:Da wette ich dagegen. Wir wechseln hier regelmäßig ein Eckkratzbrett aus, weil es verschlissen ist..... und Gipsy nur an dieser Ecke kratzt..... egal ob mit oder ohne Brett.
Bei uns ist eher das Problem, dass sie sich dann richtig dranhängen, und die Seiten daneben und dadrüber dadurch auch mitleiden.
Toll, dass die beiden es so gut getroffen haben. :k: :k:
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2868
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Klara und Kora

Beitrag von Inuyasha » 01.04.2011 08:50

Oh wie toll, da haben es die beiden Mädels ja echt gut getroffen. Schön das die Dosine auch so tolerant ist. Man hats ja nicht immer einfach mit den Vierbeinern. ::zw::

Bei uns werden auch best. Stellen zum Kratzen benutzt. Diese sind auch soweit möglich mit Kratzbrettern ausgestattet. Ein bissel was daneben geht aber trotzdem immer mal.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste