Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 20.10.2010 18:46

ich habe bereits mit Marina telefoniert.

Marko hat heute vorm Haus eine kleine schwarz-weiße katze gefunden. sie ist direkt immer zu jedem "verfügbaren" menschen gelaufen und wollte hochgenommen werden. sie sieht nicht nach einer freigängerkatze aus. Marko hat sie also mitgebracht. Tja und nun? erste begutachtung: sehr anhänglich und verschmust, hungrig, knubbel am bauch und gelbliche kleine "beulen" im gesicht. da wir uns nicht sicher waren ob das zecken sind oder was anderes blieb nur ein anruf beim TA. dort war sogar noch jemand da. wir haben sie gerade mit dem taxi hingeschafft. gute nachricht laut tierarzthelferin- sie scheint kerngesund zu sein ::#:: der knubbel ist ein nabelbruch ::///:: und die gelben dinger sind haufen von zecken!! sie hat mindestens 15 stück weggemacht, die anderen waren noch zu klein. flöhe hat sie auch keine.
die kleine mietz darf nun die nacht dort verbringen, mit futter, kuscheltier und kuscheldecke. morgen früh wird marko sie ins Tierheim bringen. ich kann sie leider nicht behalten, hab keinen platz ::we:: fotos sind gemacht... wir wissen nur nicht ob es ein kater oder eine katze ist, das war bei der hektik noch nicht rausfindbar. ich tippe aber auf katze. wir werden einige flyer erstellen und in der umgebung aufhängen.

ich hoffe sie ist nicht ausgesetzt worden sondern einfach ausgebüxt und jemand vermisst sie. ::we:: die kleine ist einfach so ein engelchen...

das wars erstmal. ich halte euch auf dem laufenden.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Pfötchen » 20.10.2010 19:08

Danke, das ihr euch gekümmert habt.
Ich bin froh, das die Miez offenbar gesund ist.
Das mit dem TH gefällt mir allerdings nicht so..... dort sitzt sie ewig in Quarantäne..... ::we::
aber ne Pflegestelle hab ich auch nicht frei.
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es finden sich Besitzer.
Habt ihr bei euch im Haus in Nachbarhäusern schon gefragt ? Dort würde ich auf alle Fälle ganz schnell Flyer aushängen. Vielleicht wohnt sie ja ganz in der Nähe bei euch....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Constanze » 20.10.2010 19:09

Och menno, das erinnert mich an unser Fundkaterchen! ::we:: Ja, man kann einfach nicht alle behalten. Kann Dich zu gut verstehen. Ich drücke mal die Daumen, dass sie vielleicht doch vermisst wird. Vielleicht hat sie ja auch jemand aus Unwiisenheit einfach zu früh rausgelassen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 20.10.2010 19:13

unser consierge ist schon informiert. aber naja, die sind nicht sehr kommunikativ ::,::

fotos werden dann noch sortiert, ein oder zwei brauchbare finden sich hoffentlich, flyer mach ich heute fertig. die hängt marko morgen mit auf.

tja, ne alternative zum tierheim gabs leider nicht... ::we:: ich hoffe so sehr das sie einfach ausgebüxt ist und es jemand gibt der sie sucht. diese kleine süße maus... war schon schwierig sie beim TA zu lassen, sie ist soooo anhänglich. aber ich kann sie nicht aufnehmen...
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

chasasroc

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von chasasroc » 20.10.2010 19:44

auch mal daumen drück :k:

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Susi1969 » 20.10.2010 19:55

Oh weh, arme kleine Katze !!
Hoffentlich wird die süße vermißt !!!!!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 20.10.2010 20:04

so das is die kleine ::#::

Bild

Bild

erstaunlich in wie kurzer zeit man sich verlieben kann... ::#:: ::///::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26010
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von JAEMART » 20.10.2010 20:46

oooooooooooh, di eis ja niedlich! Armes kleines Dingelchen. ::#:: :k:

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 20.10.2010 21:03

Flyer sind fertig, die werden morgen früh verteilt. hab zwei große fotos drauf, die infos die wir haben und meine handynummer. marko hat sich auch paar tierarztnummern notiert... er wird sich morgen vormittag um alles kümmern... katzentransfer, telefonieren, flyer breitwerfen. hoffentlich bringt es was. ::///::

ich geh nu ins bette, bin kaputt. meine armen nerven ::..::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Constanze » 21.10.2010 06:43

Ich drücke die Daumen! Aber ehrlich gesagt habe ich keine große Hoffnung. Wer lässt denn eine Katze mit unbehandeltem Nabelbruch draußen rumrennen. Oder sie ist wirklich ausgebüchst. Vielelicht findet sich ja auch einfach schnell ein toller neuer Besitzer! :k:
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 21.10.2010 06:54

sie ist nicht unternährt und hat glänzendes fell, ich vermute wirklich das sie ausgebüxt ist oder ausgesetzt. ja eben, ich dachte auch das man doch so nen nabelbruch behandeln muss!

ich bin ja mal gespannt ob das tierheim überhaupt ne katze nehmen kann.

ich mag gar nicht dran denken... wenn sie draußen geblieben wäre, dort wäre sie sicher überfahren worden. ich weiß ja wie die hier fahren. ::we::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Constanze » 21.10.2010 06:56

Gut, dass ihr sie gefunden habt! Was ist denn, wenn sie das TH nicht aufnhemen kann? Habt ihr da schon eien Ahnung?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 21.10.2010 07:12

nein, nicht wirklich...

wir müssen morgen nachmittag wieder nach neukirch fahren, da kann ich sie nicht aufnehmen, und lilly mit ihrem blasenproblem und ohnehin empflindlichen nerven verträgt keine weitere katze in der wohnung. Micki ist neugierig um die geschlossene tür gestapft aber lilly war gleich unsichtbar. es geht leider einfach nicht. ich kann sie nur bis morgen in ein zimmer bei uns sperren, länger würde es gar nicht gehen. ich kenn auch niemanden der eine katze aufnehmen würde.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 21.10.2010 08:00

so neuigkeiten bisher:

Tierheim ist eigentlich voll, nimmt die Katze aber auf da es ein Fundtier ist. Marko war in der Gegend schon an verschiedenen schwarzen Brettern schauen - bisher keine Suchmeldung nach einer Katze. ::we:: Er fährt nun zum TA, dort schauen sie sich die kleine nochmal an - wir wollen auch Geschlecht wissen, ob der Nabelbruch behandelt wurde oder nicht und ob sie vielleicht gechippt ist. Dann bringt er sie ins Tierheim, nimmt noch bissel Trofu und co mit und ein paar flyer von uns. die schafft er auch zur TÄ, danach hängt er die restlichen noch in der Gegend auf.
ich mach heut nach arbeit noch ein inserat im tierschutzverzeichnis mit allen infos. vielleicht meldet sich ja jemand.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26010
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von JAEMART » 21.10.2010 08:01

oh je, Jasmin ..... ::-::

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste