Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Peter » 21.10.2010 22:55

Kissa hat geschrieben:jedenfalls hat er die Infos bekommen und wird morgen wohl mal nachschauen ob seine katze-kater-whatsoever vielleicht im tierheim auf ihn wartet.
Hmmm.
Nach allem, was ich hier im Forum über Tierheime gelesen habe und eben auch jetzt wieder...fände ich es eigentlich am besten, wenn einer von Euch, Du oder Dein Marko oder sogar Ihr beide dabei wäret, wenn der in's Tierheim geht.
Wenn es halt möglich wäre. Ich weiß auch nicht, ich hab da nur so ein Gefühl, so ein komisches Flattern im Bauch...
LG, Peter

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 22.10.2010 05:36

ehrlich gesagt - es kann keiner von uns mitgehen. wann denn? ich bin von früh bis spät arbeiten, schatz in der uni und die wochenenden verbringen wir mit dreck wegschleppen. ::///::

wie bitte sollen wir es außerdem kontrollieren können das es wirklich seine ist? wir kennen die kleine auch nicht wirklich.

außerdem klang der typ am telefon soooo glücklich und erleichtert. ich denke wir haben da echt ne chance das es seine katze ist.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Pfötchen » 22.10.2010 08:54

Ich denke, wenn er sie mitnimmt, isses auch seine denn das TH wird sich das schön bezahlen lassen. ::..::

Kissa, habt ihr seine Daten, das ihr rausfinden könnt, ob es seine Katze ist und sie wieder nach hause kommt ??
chasasroc hat geschrieben: aber die vom tierheim müssen erstmal immer böse rüberkommen :k:
aber?...
die tun nix die wollen nur spielen!
die kennen euch nicht und ihr die wohl auch nicht ...
was glaubt ihr was die so erleben und was da so tag-täglich kommt und mal tiere abgeben muss!?
Ja, sie erleben tagtäglich die tollsten Sachen (ich weiß wovon ich rede).... das berechtigt sie aber nicht zu solchem Auftreten.
Und glaub mir, das ist schon was "Besonderes" mit dem TH hier
Das TH ist verpflichtet, Fundtiere aufzunehmen..... wenn man es rein nüchtern sieht, isses ihr Job.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 22.10.2010 08:58

Marina ich habe seine Handynummer. ich werde ihn demnächst anrufen und fragen was rausgekommen ist. der möglichkeit halber möchte ich mich auch mit ihm treffen, marko würde mitkommen. mich interessiert zum einen wie die katze "weggelaufen" ist und ob die wohnung sicher ist oder nicht. laut TÄ war es ein fall vom Balkon oder Fensterbrett ::..:: und das würde ich nur gern mit dem eventuellen Besitzer klären. nicht das die kleine einen tag später wieder vor unserem haus sitzt...
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Pfötchen » 22.10.2010 09:07

Das ist gut so, guck dir das an. Vielleicht weiß er ja gar nix von möglichen Gefahren. Viele Leute denken, das eine Katze schlau genug ist, um nicht vom Balkon zu stürzen oder aus dem Fenster zu fallen..... ::b::
Natürlich passiert es auch trotz größter Vorsicht mal, das eine Katze abhaut. Ich weiß wovon ich rede...... ::///::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Peter » 22.10.2010 09:51

Naja, wenn's nicht geht, geht's nicht.

Ich dachte nur, wenn die von dem Tierheim sich zickig anstellen, wäre es vielleicht gut... ::zw::
LG, Peter

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 22.10.2010 17:39

ich habe den typen heute schonmal angerufen, wollte wissen ob er schon da war. leider noch nicht ::,:: jedenfalls soll er sich bei mir melden wenn er dort war damit ich weiß ob es nun seine katze ist oder nicht.

ich habe auch mal nachgebohrt wie sie verschwunden ist. das arme tier ist aus dem 6. stock vom balkon gefallen!!!!!! ::cr:: ::we:: und die besitzer waren unten schauen aber da lag keine katze... das passt zusammen mit der vermutung der TÄ das sie vom balkon gefallen ist... aber aus dem 6. stock!? ::///::

ich bin gerade auch hundertachzig. aber was soll ich machen? es gibt leute die lernen nunmal nicht dazu bzw. wollen nicht dazulernen...

gott ich wünschte ich hätte die kleine einfach behalten können ::we:: aber eine dritte geht nicht... ::we::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Pfötchen » 22.10.2010 17:43

::cr::
Da kann man ja fast hoffen das die er die Miez nicht wieder abholt..... ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 22.10.2010 17:45

ein teil in mir wünscht sich das auch... aber wenn es seine katze ist wird er sie auch mitnehmen... ::we::

die kleine tut mir so wahnsinnig leid. heul. ich wünsche mir nur ein liebevolles sicheres zuhause für sie ::we::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

janaHH

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von janaHH » 22.10.2010 17:47

Ohweh, na das sind Fakten...

Arme Mieze, hoffentlich lernen die Besitzer aus dem Vorfall ( oder besser sie findet ein anderes Zuhause )

Also ich würde ja losdüsen wie der Blitz, wenn wer meine Katze gefunden hätte, um sie wieder in den Armen zu halten.
Ich bin ja schon immer völlig hibbelig, wenn eines meiner Tiere für paar Stunden in der Praxis bleiben muss.

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 22.10.2010 17:52

Ja Jana, ich würde auch sofort lossprinten... ich vermisse meine beiden ja auch immer wahnsinnig und freu mich wie irre wenn ich von arbeit heimkomme ::#:: vor allem vermissen sie die katze schon einige tage - da hat keiner irgendwelche flyer aufgehängt von wegen "wir vermissen unsere katze". da kann die liebe nicht riesig sein.......

tja, wenn es seine katze ist kann man nicht mehr viel machen. ich hoffe wirklich sie haben was draus gelernt. ich werde beim anruf (falls er sich meldet und es seine Mietz ist) nochmals drauf hinweisen das der Balkon gesichert werden sollte damit das nicht nochmal passiert...

wirklich, wir haben einen haufen zeit investiert, auch etwas geld was man nicht immer übrig hat... und der typ war sie sich noch nichtmal ansehen.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

janaHH

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von janaHH » 22.10.2010 17:56

Ja, da steigt in einem Wut und Verzweiflung hoch, das kann ich mir denken.

Aber ihr habt wirklich super gehandelt, viel mehr steht nun leider nicht in eurer Macht

Flederchen

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Flederchen » 22.10.2010 18:56

echt übel, armes miezchen. Da kann man froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Meine Lola ist ja laut Aussage von Frau Koch auch ausm 6. Stock gehüpft, sie hat eine "Behinderung", sie läuft "verschoben" hat wie einen Knick in der Wirbelsäule und humpelt auch, am Anfang ist sie nicht einmal auf die Couch gekommen

Vielleicht würde es wirklich helfen die Leute aufzuklären. Trotzdem habt ihr das super gemacht, auch dass dein Schatz so mitgezogen hat ::top:: Und mach dir keine Vorwürfe, man kann nicht mehr als helfen und allen ein zu Hause geben geht leider nicht ::we::

Jaaa und ihr meint sicher das TH in Stetzsch...nee da sag ich nix zu ::..:: die haben dort sehr merkwürdige Methoden. Manchmal hat man den Eindruck, dass ihnen die Tiere dort "egal" sind hab vor einigen Jehren dort hin und wieder mitgeholfen und die Leute etwas besser kennengelernt Ich denk da immer noch mit Grausen an den Ossi von meiner Freundin - das war vor 4,5Jahren ein 3-4 Wochen altes angebliches Fundkaterchen, welches mit Trofu und Wasser allein in eine Quarantänebox gesetzt wurde ::..:: ::we::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Constanze » 22.10.2010 19:16

janaHH hat geschrieben:Ohweh, na das sind Fakten...

Arme Mieze, hoffentlich lernen die Besitzer aus dem Vorfall ( oder besser sie findet ein anderes Zuhause )

Also ich würde ja losdüsen wie der Blitz, wenn wer meine Katze gefunden hätte, um sie wieder in den Armen zu halten.
Ich bin ja schon immer völlig hibbelig, wenn eines meiner Tiere für paar Stunden in der Praxis bleiben muss.
Ja, das habe ich eben auch gedacht, als ich das las!
Hat er denn wenigstens Einsicht gezeigt, und gesagt, dass er den Balkon jetzt mal absichern wird?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 22.10.2010 19:20

Constanze hat geschrieben: Hat er denn wenigstens Einsicht gezeigt, und gesagt, dass er den Balkon jetzt mal absichern wird?
er klang recht genervt weil ich angerufen habe ::..:: einsicht? sie wissen noch nichtmal wann sie sich die katze ansehen wollen..... notfalls muss ich dann echt im tierheim anrufen und fragen ob die katze mitgenommen wurde oder nicht.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste