Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Pfötchen » 21.10.2010 08:38

Sag deinem Marco viele Grüße und vielen Dank, das er sich so kümmert.
Wir haben leider auch keine Möglichkeit sie aufzunehmen, wir sind noch mit dem Prohlis-Notfall voll belegt ::we::
Ich hoffe, sie muß nicht lange im TH bleiben. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 21.10.2010 09:49

Marko ist nun im Tierheim und füllt diverse Formulare aus. Ich hoffe es soooo sehr das sich der eventuelle Besitzer meldet. Dieses kleine Wesen ist einfach ein Traum...

hach ja, ich bin auf arbeit und habe meine gedanken nur bei der kleinen fellkugel. und ich bin genauso glücklich das mein schatz sich so einer katze genauso annehmen kann wie ich. :k:

EDIT:
katze ist nun im TH, laut TÄ ist sie weiblich, eine Maikatze und eventuell vom Balkon gefallen, sie hätte wohl leichte blutspuren gehabt in der nase und die hinterpfoten sehen "abgelaufen" aus, wegen den zeckenbissen hat sie ne dicke schwellung und hat ne spritze bekommen. einige flohkotreste sind im fell. TÄ meint wir sollen nochmal saugen aber ansonsten wär es nicht so dramatisch. nächste woche werde ich einfach mal bei der TÄ frontline für beide holen. (gibts das auch in der Apo??), für alle fälle. ansonsten sei sie wohl fit... wir mussten für die behandlung nichts bezahlen! werde ihr nächste woche einfach ein dankeschön vorbeibringen, bissel schoki oder sowas... ::_::
Flyer werden dann noch von marko verteilt...

ach so... und gebröckelt hat sie auch nochmal, vermutlich von der spritze.. ::///::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26008
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von JAEMART » 21.10.2010 10:01

ja, Frontline gibts auch frei in der Apo. Bei uns isses genauso teuer wie bei der TÄ. Es gibt Frontline auch in der Tschechei (wirste auch ni hinfahren jetzt sicher), da isses noch billiger, aber ich trau dem Frieden ni ...

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Pfötchen » 21.10.2010 10:07

Echt ???Bei Tschenchens gibts das auch ? Muß ich direkt ma gucken. Wir kaufen ja viele Medis drüben.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 21.10.2010 10:10

Ich habs mir gerade in meiner "Stammapotheke" zurücklegen lassen ::_:: gibts zwar nur 3er packungen aber ich hab ja genug katzen in der familie ::zw:: ich will prophylaktisch meinen beiden süßen heute mal ne ladung frontline verpassen... is ja auch gegen zecken.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26008
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von JAEMART » 21.10.2010 10:11

ich habs auch noch nicht da gekauft, gibts auch in der "Menschenapotheke" ....
Bei unserer TÄ gibts nur die 6er Packung ........

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 21.10.2010 17:43

marko hat mir vorhin berichtet wie es im tierheim war. begeistert war er nicht gerade ::..:: sie haben ihn entsetzt angeschaut und gemeint "wo haben sie denn die katze geklaut!?" ::///:: fakt ist: unsere TÄ ist überzeugt das es eine wohnungskatze ist wegen dem glänzenden und seidigem fell und der art wie sie sich draußen verhalten hat. und die im TH meinten das es auch ein freigänger sein könnte den wir "weggeklaut" haben. naja, marko hat mehrmals wiederholt was passiert ist und dann haben sie die katze endlich aufgenommen ::,:: aber sie haben dann nur demotiviert gemeint "da meldet sich doch eh keiner"... naja das ist wirklich sehr freundlich ::///:: wir haben die flyer trotzdem verteilt! und wir sind schon gespräch im haus - "sie sind also diejenigen die eine katze gefunden haben oder??" ::OO::

lilly und micki haben frontline bekommen und seitdem versucht micki ständig sein genick zu putzen... also so beweglich wie der ist frag ich mich wo ich es noch hätte hinträufeln sollen ::cr::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Pfötchen » 21.10.2010 17:52

....... tja, deshalb war ich mit der TH Variante nicht so glücklich......
aber es gab keine andere Lösung.
Aber das sie euch als Diebe bezichtigen find ich schon stark... ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Constanze » 21.10.2010 18:57

Boah, das ist echt nicht wahr oder? Die sollen doch mal froh sein, dass sich die Leute kümmern! ::hau::
Ihr habt auf jeden Fall alles Mögliche getan. Ich weiß wie es Euch jetzt geht, mir ging es nach unserem Katerchen-Fund genauso. Ich hätte den am Liebsten mit nach Hause genommen. Aber erstens hatte ich Angst, dass er mir hier Krankheiten einschleppt, und zwietens wäre das absolut kein guter zeitpunkt für eine neue Katze gewesen, wo wir den ganzen Tag unterwegs sind immer, während des Semesters. Und dann noch mit einer blinden Katze, wo ich auch nicht wüsste, wie die reagiert hätte. Aber immerhin konnte ich hingehen und nachfragen, ob er denn wenigstens gut vermittelt wurde, denn das ist er wohl, sonst hätten wir ihn nämlich dann im September zu uns genommen! ::zw:: Wäre nicht ideal hier mit 4 Katzen, aber das hätte mir so keine Ruhe gelassen. Aber ob ihr da bei dem TH nachfragen könnt? Hört sich ja nicht gerade an, als wären die da besonders freundlich. ::///::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26008
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von JAEMART » 21.10.2010 19:41

na, Jasmin, das is aber allerhand ....nee

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Susi1969 » 21.10.2010 20:04

Nee das hört sich nicht gerade freundlich an.
Wäre hier aber ähnlich, glaube ich !!!

Hoffentlich findet scih schnell jemand für die Süße !! :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

janaHH

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von janaHH » 21.10.2010 20:35

Na dann hoffen wir mal mit, dass die Kleine "ihre Besitzer" findet

Echt zu doof, dass sie nicht bei euch bleiben konnte...

Ich würde euch übrigens eher zu Frontline Combo aus der Tierarztpraxis raten, damit seid ihr besser abgesichert.

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von Kissa » 21.10.2010 20:45

@ Jana: das Frontline was ich hab ist gegen Flöhe, Zecken und eine Art Würmer oder so. was ist an der Combo-Sorte anders?

ÜBRIGENDS ::_::
ich hatte gerade einen Anruf: ein sehr aufgeregter kerl rief mich an und sagte, er habe gerade meinen zettel im netto-markt gesehen ::_:: und er vermisst seit einigen tagen genau SO eine katze. allerdings war er bisher der meinung das seine katze ein kater ist... aber er da ist er sich wohl nicht so sicher ::b:: ::OO:: aber er meinte das seine genau die gleiche zeichnung hat, den kleinen schwarzen fleck an der nase und auch einen nabelbruch. wie oft kommt sowas vor???? jedenfalls hat er die Infos bekommen und wird morgen wohl mal nachschauen ob seine katze-kater-whatsoever vielleicht im tierheim auf ihn wartet. ::#:: das wäre doch super. ich drücke die daumen :k:
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

vonni

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von vonni » 21.10.2010 21:49

Nabelbrüche oder NARBENbrüche kommen nicht so selten vor. Meine alte Püppi hatte zwei direkt aneinandergereiht, vermutlich von einer schlecht geheilten Kastrationsnarbe. (oder einer schlecht gesetzten Kastrationsnaht....) Wenn der Typ nach Offenbarung der Kosten für Zeckenentfernung usw. noch immer denkt, dass es SEINE Katze ist, sollte man seine Ähnlichkeitsansichten näher betrachten. ::ta::

LG Vonni

chasasroc

Re: Schwarze-weiße Katze in Gorbitz gefunden

Beitrag von chasasroc » 21.10.2010 22:00

scheisse ..!!

aber die vom tierheim müssen erstmal immer böse rüberkommen :k:

aber?...

die tun nix die wollen nur spielen!

die kennen euch nicht und ihr die wohl auch nicht ...

was glaubt ihr was die so erleben und was da so tag-täglich kommt und mal tiere abgeben muss!?

menno ...

ich wünsche mir nun immer noch das da was kommt und sagt .. ja.. das ist unser ::zw:: :k:


ich find es geil .. das ihr euch gekümmert habt :k:

lg holger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste