........ ne bunte Minitruppe.....

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Constanze » 06.10.2010 06:16

Hach, wie schöööön! ::#:: ::#:: ::#::
Der Durchfall kommt vielleicht durch den leichten Stress beim Umzug.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Pfötchen » 06.10.2010 08:57

Mit Durchfall hatten sie ja anfangs immer zu tun und Kora war eh die schwächste von allen....
Wenns nicht besser wird sollten wir mal ne Kotprobe abgeben.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Constanze » 06.10.2010 10:09

Habt ihr schonmal das Bactisel probiert?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Pfötchen » 06.10.2010 10:14

Ne, ich nicht.... die Minis hatten vom TA spezielles Nafu und dann noch ne ganze Weile Trofu gegen Darmbeschwerden.
Bactisel wäre ne gute Option.... mal sehen was Nicole meint.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Nicole22 » 06.10.2010 11:13

Pfötchen hat geschrieben: Bactisel wäre ne gute Option...
Was ist das und wo bekomm ich das?
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Pfötchen » 06.10.2010 13:21

Bactisel gibts online und bei TA. Ich glaub unsere TÄ hat das vorrätig.
Man müßte mal gucken, wie lange sich das hält, wenns geöffnet ist. Ich habs dann immer nach Berggh. gegeben, wenn ichs nicht mehr brauchte, aber vielleicht hält sichs ja ne Weile und wir haben ja jetzt einige Pflegestellen, die sowas mal brauchen könnten.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Nicole22 » 07.10.2010 11:20

Habe meinen Freund heut schon die Aufgabe gegeben, zur TÄ zu fahren und das Bactisel zu holen. Wenn sie natürlich nachfragt und will, das ich mit einer oder gleich beiden zu ihr komme, würde ich das gleich heute noch erledigen. Mal sehen, was rauskommt... Mir tut kora bissl leid, bei mir mag sie mehr feuchtfutter als trockenes und nun hab ich ja nur das Hill's i/d stehen... Klara tut das nix. Die frist ja auch alles...
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Pfötchen » 07.10.2010 12:14

Hat Klara denn noch Durchfall ????
Wenn die TÄ die Katze sehen will, dann mußt du natürlich gehen, logisch. Aber eigentlich verkauft sie das auch so.
Wenn Kora sich sonst fühlt und nicht noch erbricht, dann ist das was anderes. Aber wenn sie "nur" bissel Durchfall hat, dann Bactisel. Mußt du selber entscheiden.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Nicole22 » 07.10.2010 13:10

Sonst geht's beiden blendend, sie toben, kämpfen, hüpfen und schmusen, rufen sich gegenseitig... Kora hat gar nix. Klara nur Durchfall, am Anfang noch halb fest, zum Ende hin eben flüssiger. Kein Erbrechen. Ich bin eben auch so hin und her gerissen. Aber nur deshalb, weil nächste Woche Stolzi nicht da ist... Ich weiß ja nicht, wie lange eine kleine Katze mit Durchfall "leben" kann, also im Normalfall sagt der TA ja, wenn's nicht innerhalb von drei Tagen weg ist, sollte sie mal untersucht werden... und nun sind ja schon 3,5 Tage ins Land gezogen...
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Pfötchen » 07.10.2010 13:28

ruf sie doch einfach mal an und frag, ob du es mit Bactisel versuchen sollst, oder besser hingehen.

Hat nun Klara Durchfall oder Kora ???
Wer hat sich nur diese Namen ausgedacht??? ::OO::
Klara = weiß mit wenig schwarz
Kora = schwarz mit wenig weiß ::zw::

Wenn es was infektiöses wäre, hätten es sicher Beide.....
Ist sozusagen Würstchen mit Brühe.... das kann am Futter liegen oder aber noch an der Milbemax am 30.9. ??? eher wohl nicht....

Klingt nicht dramatisch für meine Begriffe.... aber die TÄ ist nä. Wo. nicht da..... ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Constanze » 07.10.2010 18:49

Also das hört sich ja nicht gerade nach wirklich üblem Durchfall an, der bedrohlich ist. Ich würde es tatsächlich mal mit Bactisel versuchen, dann wird es bestimmt bald besser.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Nicole22 » 07.10.2010 19:54

Nun noch mal von Anfang an:
Am Montag hatte Kora (schwarzes Mädel) Dünnpfiff, dann nicht mehr und am Dienstag ging's bei Klara (weiß mit schwarzen Punkten) los. Ab da gab's nur noch Hill's i/d. Der Dünnpfiff blieb aber bis heute.
Die Tierärztin wollte nun beide sehen und Kotproben haben. Also um 7 abends hin, Praxis gerammelt voll, aber wir waren nach 45min wieder raus.
Die TÄ sagte, sie seien etwas anfällig und spritze sie. dann bekam ich noch 500g Spezialfutter, Enteroteknosal und Darm-Gel. Das erste Pulver, die erste Portion neues Futter und den viertel Teelöffel Gel haben sie schon weg.
Bactisel hatte sie nicht. Werde ich mal online bestellen. Hoffe, es wird nun besser. Ich kann zwar bei Problemen auch nächste Woche zu den Praxisschwestern kommen, aber die TÄ ist eben nicht da.
Scheinbar hat mein Hill's i/d auch schon angeschlagen, denn das letzte Würstchen von Klara vor einer Stunde war schon wieder ein Würstchen, wenn auch bissl Pleps hinterher kam.
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Pfötchen » 07.10.2010 20:00

Na wenn beide Durchfall hatten isses schon anders.....
Ja, anfällig sind sie. Sind halt noch jung und unter ungünstigen Bedingungen ins Leben getreten...... aber wenn wir sie da nicht rausgeholt hätten.... nicht auszudenken. ::cr::

Bei Kalli bin ich mir auch iommer nicht sicher, ob er ok. ist. Heute hat er schlimm gejammert..... und dann gewürgt und bissle Schleim gek**** danach gleich gespielt und gefressen..... er ist recht knochig, obwohl er rund aussieht und auch gut zugenommen hat.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

janaHH

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von janaHH » 07.10.2010 20:33

Als Schonkost bei Magen Darm Geschichten kann ich auch sehr Bebevita Babygläschen Gemüse mit Hühnchen empfehlen. Um das ganze kalorienreicher zu gestalten, einfach NutriCal oder ähnliches untermengen bzw zusätzlich füttern.
Natürlich tuts auch ein anderer Hersteller ::_::
Ebenfalls beliebt und hilfreich ist auch Bio Hähnchen von Hipp
Für Minis sind die Gläschen bei solchen Geschichten immer eine schnelle und praktische Alternative zum Selberkochen

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Constanze » 08.10.2010 06:05

Hihi, das mit dem Gläschen habe ich dmals bei Gonzo mal versucht,d er war ja immer ein Durchfall-Kandidat. Der hat mich vielleicht vorwurfsvoll angeguckt! ::///:: ::_:: Das war ja nun völlig unter seiner Würde!
Aber schön, dass der Durchfall jetzt anscheinend langsam vorbei ist!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste