2 Katzenkinder in Gorbitz......

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Pfötchen » 25.08.2010 08:24

......... wurden mir von einer besorgten Frau gemeldet. Tierheim, Katzenhaus Luga und noch ein Katzenhaus, vermutlich Leipziger Strasse können nicht aufnehmen, weil sie überfüllt sind. Das Veterinäramt hilft auch nicht...... und wir können auch nicht aufnehmen. Unsere Warteliste ist überlang, die Pflegestellen ausgebucht bzw. nicht aufnahmefähig....... Die Frau möchte sehr gern helfen, kann aber nicht, weil sie selber Tiere hat, bald ein Baby erwartet und mit einer Tierhaaralergie zu kämpfen hat.

Gestern rief mich eine Frau an, deren Nachbarn einige Katzen haben, alles Freigänger, natürlich unkastriert. Katzen allen Alters suchen ne Bleibe............... Die Frau kümmert sich seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren um das Problem, ist kräftemäßig und finanziell am Ende.

Und so geht das jeden Tag und es ist kein Ende und schon gar keine Besserung in Sicht.
Falls jemand jemanden kennt, der eine Katze sucht bzw. vorrübergehend aufnehmen kann: Wir sind für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Kissa » 25.08.2010 08:38

so ein Mist aber auch...

ich wünschte ich könnte bei uns einen Raum zur Verfügung stellen aber das geht einfach nicht. ich würde so gern helfen... in dem einen Zimmer steht markos technik und die fahrräder, also absolut katzenungeeignet, schlafzimmer und wohnzimmer ist lilly und mickis reich. da is einfach kein platz mehr ::we::

meine kollegin hatte mal eine katze aber ist seit ihrem tod nicht fähig wieder eine katze in ihr leben zu lassen... verdammt schade, sie hat ne riesige wohnung ::b::

ich hör mich mal um, vielleicht kommt was bei raus. vielleicht versuch ich nochmal mit schatz ne lösung zu finden. problem ist halt nur, dass wir öfter am wochenende mal nicht da sind und unsere nachbarn mal füttern müssen.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Pfötchen » 25.08.2010 08:47

Ja, so gehts leider den meisten Tie- und Katzenfreunden. Helfen wollen und können sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Wobei ich es vernünftiger finde zu sagen: Es geht nicht (mehr) als auf Teufel komm raus aufzunehmen und irgendwann mal mit ner Bude voll Katzen und womöglich noch versch. Krankheiten dazustehen.

Ich geb mich im Moment auch noch der vernunft geschlagen, obwohl es schwer ist.....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Kissa » 25.08.2010 08:54

das problem ist einfach, dass man nicht genau weiß wie schnell die katzen vermittelt werden können. das weiß man ja nie. im moment ist alles super bei uns, marko ist fast immer zu hause wegen den semesterferien und da könnte man sicherlich in ein zimmer pflegekatzen einziehen lassen. aber ab oktober gehts studium wieder los, von da an ist früh bis abends keiner da und wenn bis dahin die beiden nicht vermittelt wären hätten wir ein problem. an den wochenenden müssten meine nachbarn schauen aber naja, die kann ich damit auch nicht direkt "belasten", sie tun das auch nur als gefallen.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Pfötchen » 25.08.2010 09:01

Kissa hat geschrieben:das problem ist einfach, dass man nicht genau weiß wie schnell die katzen vermittelt werden können. das weiß man ja nie
genauso isses................... nach oben ist alles offen. Leider "gehen" ja nichtmal Katzenkinder heutzutage........... wenn nichtmal die süße Mimi nen Abnehmer findet.....

Bis Oktober ist allerdings noch ne Weile Zeit......

Aber sowas muß gut überlegt werden. Das bedeutet ja nicht nur, das man Katzen aufnimmt..... das bedeutet vor allem Stress mit den eigenen Katzen.... oder auch nicht, wie man bei Nicole und Maria sieht..... Ne Umstellung isses allemal.

Ich kann vor dem Knuddelmeeting gar nichts aufnehmen....... eigentlich sollte ich ja meinen Katzen zuliebe eh nichts mehr reinnehmen....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Nicole22 » 25.08.2010 09:40

Achherrje, so viele Notfälle... das ist ja ein richter Großbrand! Und dann komme ich auch noch mit der kleinen Flecki vom Arbeitskollegen... naja, vorerst ist sie dort gut aufgehoben. Er hat mich gerade angerufen, nun weiß ich bissl mehr: Mutterkatze war halbwild, kam nur zum Füttern, er gab ihr im Winter ein warmes Fleckchen (klingt wie bei Mimi) und dann kam sie eben vor paar Wochen mit den 2 Kitten an. Mein Arbeitskollege hat alle drei zu sich genommen. Blacky, der schwarze kleine Kater wurde letze Woche vermittelt. Flecki, die schwarz-bunte Mietz wartet noch auf Interessenten. Die Mama-Katze behält er (er hat schon einen kastrierten Kater). Die Mietz bekommt zur Zeit die Pille, weil sie häufig draussen ist (hat noch nicht so vertrauen gefasst), soll aber bald kastriert werden (bezahlt er, ist ja so schon seine). Flecki wird entwurmt, das hat er mir versprochen.
Leider macht der Vermieter auf Dauer keine 3 Katzen mit (nur 2 werden akzeptiert). Wenn Flecki nicht in 4 Wo vermittelt ist, muss er sie ins Tierheim geben (hat mit Pirna schon Kontakt aufgenommen). Ich meinte aber, wenn wir einen Platz frei haben, nehmen wir sie (am liebsten ich, Flecki ist soooo süß), weil das eine bessere Lösung und individueller Pflege darstellt. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt... aber ich wusste ja noch nicht, wie sehr es "brennt" mit den anderen Notfällen...
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Pfötchen » 25.08.2010 10:05

Flecki kommt auf keinen fall ins TH. Eigentlich müßte sie so schnell wie möglich irgendwo rein, damit sie menschenbezogen wird.
Ich mach mich dann gleich dran, die Süße auf die HP zu basteln.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Lissi » 26.08.2010 07:41

Habt Ihr mal Goldi gefragt? Sie hat ja nur Wuschel.Als Pflegekatzen wird sie die Kleinen vielleicht nehmen.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Pfötchen » 26.08.2010 07:56

Goldie meldet sich leider nicht mehr bei uns. Wir wissen nicht ob sie noch Pflegestelle machen will.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Pfötchen » 26.08.2010 08:45

Kissa hat geschrieben:vielleicht versuch ich nochmal mit schatz ne lösung zu finden. problem ist halt nur, dass wir öfter am wochenende mal nicht da sind und unsere nachbarn mal füttern müssen.
Und, hast du mit Schatz mal geredet ?????
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Kissa » 26.08.2010 09:12

Ja wir haben drüber gesprochen und wir sind uns beide einige das es wohl keine gute Idee wäre. Zum einen wegen Lilly und Micki, ich glaube Lilly würde ihr Köfferchen packen wenn da auf einmal noch jemand da wäre.. unsere wohnung ist auch nicht gerade riesig. ich müsste die pflegekatzen in einem zimmer lassen und das würde ihnen vermutlich auch nicht gefallen. zum anderen gibts da ein betreuungsproblem... wir sind zwar da, aber zB an einigen wochenenden sind wir doch mal ne nacht weg und unsere guten nachbarn, die immer mal füttern waren bei uns, ziehen anfang oktober um. und dann muss ich sehen wie ich das hinbekomme wenn wir mal ein komplettes wochenende nicht da sind. 1 nacht kann ich unsere allein lassen aber länger gehts nunmal nicht. und gerade bei pflegekatzen wäre es schon notwendig das die am wochenende nicht mal einfach so ne nacht allein sind... meine beiden sind das gewöhnt aber wenn dann auf einma 1 bis 2 mehr da sind, ich weiß nicht..

tja, ich hätte gerne hilfe angeboten aber ich glaube nicht das es die beste lösung wäre sie in ein zimmer bei uns zu stopfen. platz ist halt ein problem ::b::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

janaHH

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von janaHH » 26.08.2010 11:50

Ohweh, da brennts ja echt an allen Ecken.

Ich kann aus der Ferne leider nur fleißig Daumen drücken, dass sich Unterkünfte wir die Pflegefälle finden

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Pfötchen » 26.08.2010 13:09

@ Kissa: Danke fürs nachdenken. ::-::
Ja, es muß schon alles passen und man muß sich sicher sein, das man auch alles geregelt bekommt.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Susi1969 » 26.08.2010 16:43

Ph man das ist ja echt übel ......
Mir gehtt es da aber leider wie Jana, bin leider auch zu weit weg......
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: 2 Katzenkinder in Gorbitz......

Beitrag von Amanda » 26.08.2010 18:26

Bloß mal so angemerkt: Ich fliege am 08.10.10 nach Hamburg. Wenn ihr jemanden hättet, der sich für eine unserer Katzen entscheidet - ich könnte "Getier" mitbringen ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste