Moppel-Julchen aus TH Dresden

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
vonni

Moppel-Julchen aus TH Dresden

Beitrag von vonni » 28.06.2010 21:07

Ich hoffe, hier fast sich jemand ein Herz. Wie man sehen kann, sind manche Tierheimabgaben auch das Glück im Unglück.

Bild

Nachdem Julchens Herrchen ins Pflegeheim musste, gibt es für sie vielleicht nochmal eine Chance, irgendwann wieder wie eine normale Katze auszusehen und sich selbst vollständig putzen zu können. Im Moment ist das nicht möglich. Sogar ihr Fell musste auf dem Rücken etwas geschoren werden, sie kam einfach zu lange nicht mehr selber ran, um es sauber und filzfrei zu halten. Man meinte es ständig gut mit ihr und fütterte fein und VIEL, erkannte nicht, was man ihr damit antut. Dazu noch Bewegungsmangel in der Wohnung ....... und so sieht sie nun aus. So dick und dazu 13 Jahre alt, beides zusammen schmälert ihre Vermittlungschancen sehr.

Dabei ist sie eine ausgesprochene Kuschelmaus, richtig charmant, sie gibt dauernd Köpfchen und verträgt sich erstaunlich gut mit den anderen Katzen dort. Und sie ist noch bei robuster Gesundheit. Wenn das so bleiben soll, muss Gewicht runter.

Gesucht sind hier kompetente und -konsequente- Leute, die sie langsam abnehmen lassen. Gewünscht wird von Seiten des Tierheimes am liebsten Freigang, um die Bewegung zukünftig zu sichern, Aber die Mitarbeiter des Tierheimes würden auch für Julchen eine weitere Haltung als Wohnungskatze vorziehen, wenn sie sich dort ordentlich bewegen kann ............... damit aus Moppel-Julchen bald ein Model-Julchen wird ::ta:: (nicht dass sie es hier nicht schon hinbekommt, die Pfunde professionell wegzumogeln ::_:: )

Bild

Kontakt: Tierheim Dresden
0351 - 4520352
geöffnet:
Mo, Mi 13.00 - 15.00 Uhr
Di, Do 13 - 18 Uhr
Fr 9.00 - 11.30 Uhr
Zuletzt geändert von vonni am 17.07.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Moppel-Julchen aus TH Dresden

Beitrag von xandra » 29.06.2010 07:48

boa, ist das ne süsse... wir drücken ihr die Daumen :k:
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Moppel-Julchen aus TH Dresden

Beitrag von Constanze » 29.06.2010 19:36

Ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! ::#:: ::#:: ::#:: ::#::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Moppel-Julchen aus TH Dresden

Beitrag von Kissa » 30.06.2010 06:47

oooooooh sooooooo viel zum liebhaben!!!!!!!!! ::#:: ::_:: ja klar isses ne gesund aber sie ist eine wunderschöne mietz... ::#::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

vonni

Re: Moppel-Julchen aus TH Dresden

Beitrag von vonni » 03.07.2010 05:37

Moin,

im Tierheim DD ist heut Vermittlungswochenende. Man kann also "gucken" gehen, wenn es einer bei der Hitzt da hinschafft. :.tr:: ::///:: ::///::

LG Vonni

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Moppel-Julchen aus TH Dresden

Beitrag von Kissa » 08.07.2010 11:56

Vonni wie ist das Vermittlungswochenende gelaufen? hat sich jemand für die Süße interessiert?
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Moppel-Julchen aus TH Dresden

Beitrag von Peter » 08.07.2010 14:28

Sie hat ja ein wunderschönes Gesicht, der Blick ist so ... abgeklärt... :k:

Hoffentlich findet sie ein Zuhause, wo es ihr gut geht - - und das nicht nur aufs Futtern bezogen ::zw::

Ja, davon hört man ja öfter, das aus Liebe zum Tier selbiges überfüttert wird...und manchmal ist es wirklich schwer, dem Betteln zu widerstehen ::#::
LG, Peter

vonni

Re: Moppel-Julchen aus TH Dresden

Beitrag von vonni » 08.07.2010 19:38

Kissa hat geschrieben:Vonni wie ist das Vermittlungswochenende gelaufen? hat sich jemand für die Süße interessiert?
Weiß ich nicht, ich war seit den Fotos nicht wieder dort und schaffe es diese Woche sicher auch nicht. Wenn jemand Interesse hat, einfach im Tierheim anrufen.

LG Vonni

vonni

Re: Moppel-Julchen aus TH Dresden

Beitrag von vonni » 15.07.2010 07:21

Hab mich nun erkundigt, sie ist noch da. Auch nach dem Vermittlungswochenende und obwohl sie als eine von ganz, gaaanz Wenigen nicht nur als Freigänger, sondern auch als Wohnungskatze mit Balkon möglich wär.

LG Vonni

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Moppel-Julchen aus TH Dresden

Beitrag von Constanze » 15.07.2010 18:55

::we:: ::we:: ::we:: Versteh ich nicht!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste