suche Wohnungskatze

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Rica

suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 04.06.2010 18:15

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Nach Pauline wollte ich eigentlich keine Katze mehr weil es einfach zu weh tat und ich ja auch noch das schwarze Katerchen habe. Doch das Katerchen teile ich ja immer noch mit meiner Schwiegermutter und sie gibt ihn auch net gern her, dass ich aber auch verstehen kann, zudem ist er Freigänger und jetzt wo es schön ist nicht oft in der Wohnung. Er kommt auch net kuscheln so wie Pauline , naja hab ihn trotzdem lieb ::_::

Jedenfalls such ich eine neue Wohnungskatze ,kann auch schon nen alter von 5 bis 6 Jahren haben. Am liebsten wäre mir natürlich eine getiegerte oder grau weiße. Sie sollte auch nicht unbedingt angst vor Kindern haben ,da ich ja einen 6 Jahre alten Sohn habe. Habe schon auf Internetseiten von einigen Tierheimen geschaut, aber entweder sind sie schon vermittelt oder Freigänger. Es sollte vielleicht auch ne Katzendame sein ,da ich ja hier nen Kater habe ,der allerdings kastriert ist.

Werde weiter auf Tierheimseiten suchen ,aber vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen.

Achso ich wohne in der nähe von Dresden ...

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Pfötchen » 04.06.2010 19:03

Oh, Rica, da können wir dir sicher helfen. Wenns nicht gleich und sofort sein muß...
Wir kümmern uns drum, versprochen.
Lebt das Katerchen bei dir in der Wohnung ??
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Pfötchen » 04.06.2010 19:05

Gleich hinterher...

Was hälst du von Leo?
Ist zwar weder ne Miez, noch getigert.......... aber ansonsten allererste Sahne. Der Süße wartet schon so lange und wäre sicher froh über ein Zuhause bei dir.
Lies dir mal den Thread durch und frag Nicole. da hast du Infos aus erster Hand.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Amanda » 04.06.2010 19:18

...oder Leo mit Silver/Blacky, das wäre doch ein Traumpaar ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Rica

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 04.06.2010 20:16

Pfötchen hat geschrieben:Lebt das Katerchen bei dir in der Wohnung ??
Mal ja mal nein ... heute zum Beispiel schläft er bei mir *g* und dann wieder bei meiner Schwiegermutter ,da wir ja in einem Haus wohnen, kann er sich das meistens auch selbst aussuchen.

Leo ist schon ein süßer ::#:: aber ich hätte doch sooooo gern wieder nen Tiger. Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch. Tut mir natürlich auch ein bisschen leid, dass er noch kein zuhause gefunden hat :-( ... drück ihn auf jedenfall beide Daumen ... weiss auch net wie mein Katerchen auf ein anderes Katerchen reagiert?

vonni

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von vonni » 06.06.2010 12:33

Hallo Rica,

wenn es auf jeden Fall wieder ein Tiger werden soll, dann reicht es bestimmt, nur wenige Wochen abzuwarten. Tigerchen sind auch bei den Weibeln so häufig, da kann es nicht lange dauern und die nächste Notnase ist da.

LG Vonni

Rica

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 06.06.2010 16:00

Naja in Hoyerswerda habe ich zwei entdeckt die mir gefallen und hab da gerade hingeschrieben ob eine davon noch zu haben ist. Nur wie soll ich da hin kommen ::,:: ... mein Männel will ich nicht fragen ob er mich fährt ,da er noch garnet weiss das ich nun doch ein neues Kätzchen will und wenn sie einmal da ist ,kann er eh nichts mehr machen *lol*

vonni

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von vonni » 07.06.2010 11:16

Hallo Rica,
der Noah ist noch da, allerdings wie im Text eher ein Katerchen für einen Einzelplatz. Bonny (wenn Du Bonny gemeint hattest) ist bereits vermittelt.

Nun ist es ja nicht so, dass es uns an weiblichen Tigerchen mangelt. ::///:: Da findest Du garantiert eine, die passen könnte. Und ich hab auch kein Problem, mit Dir hinzufahren. Aber Dein Männe muss vorher davon erfahren und dann macht Euch nach Möglichkeit zusammen auf den Weg und sucht auch zusammen die Miez aus. Überaschungen daheim zu präsentieren, das wollen wir möglichst immer vermeiden, es müssen alle in der Familie einverstanden sein und dürfen sich nicht "überfahren" fühlen.

LG Vonni

Rica

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 07.06.2010 15:16

Hallo Vonni ::$::

ja Bonny war eine von den beiden die ich meinte. Die andere ist Sophie , ist sie noch zu haben?

Mit meinen Männel das klär ich heute noch und wenn er nicht fahren möchte oder kann wegen seiner Arbeit, dann wäre es wirklich lieb von dir wenn du mit mir da hin fahren könntest ::_::

Rica

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 08.06.2010 07:18

also mein Männel ist mit den neuen Stubentiger einverstanden und mein Sohn freut sich schon auf eine neue Katze ::_:: ... mit den abholen muss ich mich allerdings allein kümmern ,da mein Männel im Moment Nachtdienst hat.

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von JAEMART » 08.06.2010 08:43

oh, das is doch fein! Das freut mich für dich! ::-::

vonni

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von vonni » 08.06.2010 14:30

Hi Rica,

das ist schonmal sehr gut, nun muss noch klar sein, wann ich das nächste Mal nach Hoy komme, ob schon dieses WE oder erst nächstes. Sobald das fest ist, melde ich mich bei Dir.

LG Vonni

Rica

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 08.06.2010 17:08

Danke Vonni ... freu mich schon drauf ::_::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Constanze » 08.06.2010 19:21

Na, da bin ich ja mal gespannt. ::,::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Rica

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 22.06.2010 16:37

So nun isse da die neue Mietz ... Danke an Vonni ::-::

Ihr Name ist Anne und sie ist fünf Jahre alt , wenn ich es richtig verstanden habe lebt sie seit dem auch im TH und bis jetzt wollte sie wohl keiner da das rechte Auge etwas tränt. Sie kahm aber gleich zu mir und war total verschmußt so das ich nicht nein sagen konnte und vor meinen Sohn hatte sie auch keine Angst.

Sie ist nun seit gestern Abend hier und hat sich erstmal im Schuhregal verkrochen, da blieb sie auch bis zum schlafen gehen. Naja ich bin nicht ins Bett sondern aufs Sofa gegangen und in der Nacht ist sie wohl dann bisschen unterwegs gewesen ... bin irgendwann mitten in der Nacht aufgewacht und sie suchen gegangen ,da sie nicht mehr im Schrank lag ... sie hatte es sich im Katzenklo gemütlich gemacht, lag wohl an dem Duft vom Katzenstreu, das ich aus dem TH mitbekommen habe. Als ich heute früh dann aufgestanden bin hab ich sie in der Höhle vom Katzenbaum gefunden. Bin auch gleich mal zum Futter gegangen ob sie etwas gefressen hat ,aber leider nicht ... dafür hat sie wenigstens etwas Wasser getrunken.
Musste ja nun leider heute zur Arbeit und bin nun voller Hoffnung nach Hause gekommen, aber ich glaube sie hat die Höhle den ganzen Tag nicht verlassen, weder getrunken noch etwas gefressen :-( ... ich hoffe das sich das bald ändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste