suche Wohnungskatze

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Pfötchen » 23.06.2010 07:49

Na ob das ne gute Idee ist ??

Ich würd sie einfach in Ruhe lassen. Ne gesund Katze verhungert nicht freiwillig.
Ich denke du machst ihr nur noch mehr Stress, wenn du sie wieder transportierst und an nen anderen Ort bringst. Sie weiß doch gar nicht mehr was los ist....

Lass sie in ihrem Versteck und von alleine kommen...
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Rica

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 23.06.2010 07:56

ok Marina dann lasse ich sie erst nochmal hier ,wann sollte ich mir den spätestens gedanken um ihre Gesundheit machen?

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Amanda » 23.06.2010 08:00

Beobachten würde ich sie schon genau, aber mit dem TA das würde ich auch nochmal verschieben.
Ich hatte auch schon Katzen, die ganz hartnäckig nichts gefressen haben. Mit bißl gek. Hühnchen oder Rindsleber ging es dann meistens. Wenn sie erstmal wieder etwas gefressen haben, dann geht es meistens bergauf. Vielleicht bringst Du vom TA bißl Diät Trofu mit. Das wurde bei uns dann immer gleich gefressen.

Mehr Sorge würde mir machen, wenn sie noch nicht auf dem Kaklo war. Hast Du die Leute im TH nochmal kontaktiert?
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Rica

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 23.06.2010 11:58

Habe gerade mit Frau Koch vom TH telefoniert und sie hat gesagt wenn sie bis zum Wochenende nicht frisst muss sie zurück ::we:: ::we:: ::we::

... sie hat auch gesagt das wenn ich mit ihr allein bin ich mich viel mit ihr beschäftigen soll ... streicheln und reden ... hab ich gerade gemacht und dabei hat Anne wenigstens paar Stückchen Trockenfutter gefressen und zwei Esslöffel Katzenmilch direkt vom Löffel geschleckt

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von JAEMART » 23.06.2010 12:09

warum muss sie zurück? Versteh ich nicht .....

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Pfötchen » 23.06.2010 12:17

Die Aussage von Frau Koch kann ich nicht richtig nachvollziehen. Was soll aus ihr werden, wenn sie wieder im TH ist ??

Ich denke mal, wenn die Katze sich unter Druck gesetzt fühlt und zum fressen mehr oder weniger genötigt wird, geht das eher nach hinten los.
Wenn ich deine Berichte hier richtig deute, dann sitzt sie nicht panisch in der Ecke und macht keinen verstörten Eindruck. Sie ist grad mal 48 Stunden bei dir, flieht nicht wenn sie dich sieht, hat Berührung geduldet und paar Bröckchen gefressen... Das ist für meine Begriffe für ne 5-jährige Tierheimkatze mehr als man erhoffen kann.

Weiß man was über ihre Vergangenheit, wie sie sich im TH gab ?? Hatte sie Bezugspersonsn oder war sie eher die Scheue, Ängstliche ??? Wann war der letzte TA Check ???
Weicht sie dir aus ?? Rennt sie weg wenn sie dich sieht ? Duckt sie sich wenn du kommst??

Viel mit ihr beschäftigen ist gut, aber ich würde sie dabei nicht bedrängen. Und auch nicht unbedingt streicheln, es sei denn, sie will es und genießt es. Setz dich in ihre Nähe und lies ihr die Zeitung vor. Lass dabei das Radio leise laufen. Halt ihr deine Hand hin und lass sie schnuppern. Sie wird von alleine kommen, da bin ich sicher. Gib ihr Zeit. Ich glaub nicht das sie krank ist.
Und was ich für ganz wichtig halte: Besorg dir Feliway, möglichst heute noch.

Hab Geduld, ich finde das alles normal. Die Miez merkt deine Anspannung und das ist nicht gut.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Rica

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 23.06.2010 13:16

Was soll aus ihr werden, wenn sie wieder im TH ist ??
Ja das frage ich mich allerdings auch :-(
Weiß man was über ihre Vergangenheit, wie sie sich im TH gab ?? Hatte sie Bezugspersonsn oder war sie eher die Scheue, Ängstliche ???
also so wie ich Anne im TH kennengelert habe war sie nicht scheu ... sie kam direkt auf mich zu und war total verschmust , sogar mein Sohn konnte sie streicheln.
Wann war der letzte TA Check ???
Wann jetzt der letzte TA Check war weis ich nicht, nur das sie im März ihre Impfung bekommen hat.
Weicht sie dir aus ?? Rennt sie weg wenn sie dich sieht ? Duckt sie sich wenn du kommst??
Nein ... ich konnte schon gestern Abend auf sie zugehen als sie plötzlich am Küchenfenster saß, gerade eben ist sie aus ihrem Katzenkörbchen gekommen und bisschen durch die Küche gelaufen, als sie dann einen vorsichtigen Blick ins Wohnzimmer gemacht hat und mein Männel hat sitzen sehen ist sie leider wieder zurück ins Körbchen.
Und was ich für ganz wichtig halte: Besorg dir Feliway, möglichst heute noch.
Ja daran habe ich auch gedacht und es gestern Abend schon bestellt ,wurde heute früh verschickt ...


Hab ihr vorhin eine Dose Thunfisch geholt und davon hat sie auch etwas gefressen ...

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von PesDüse » 23.06.2010 13:20

Siehst Du, Geduld das Mädchen lebt sich ein und dann ist alles gut.
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von JAEMART » 23.06.2010 13:37

is doch schön, das wird schon. Ich würde mich da auch ruhig verhalten, ehrlich gesagt ...sie frisst schon. Vor vollen Näpfen is noch keiner verhungert ::-:: ::-::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Pfötchen » 23.06.2010 14:05

Na, sieht doch alles bestens aus. Alles im grünen Bereich würd ich sagen.
Lass sie in Ruhe, aber sei für sie da. Sie hat sich dich ausgesucht und nun müßt ihr nen gemeinsamen Nenner finden.
Beobachte vorne rein und hinten raus und ansonsten nimms wie es kommt. Sie wird nicht verhungern, da bin ich sicher. Guck nochmal wo das Klo steht. Vielleicht noch ein Zweites aufstellen..... es gibt vieles, was man noch probieren kann, aber erstmal würd ich sie lassen. Ich finde es sieht alle gut aus.
So ne 5-jährige Dame ist kein unbedarftes Katzenkind, was sich gleich jedem an den Hals wirft und alles untersucht. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Rica

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Rica » 23.06.2010 16:37

Mal noch paar Bildchen vom momentanen Aufenthaltsort ...

Bild Bild Bild Bild


und gerade eben hat sie bisschen Wasser getrunken :-)

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von JAEMART » 23.06.2010 16:44

is doch fein. Und sie sieht nicht verhungert oder vernachlässigt aus, sie putzt sich so niedlich! :k:

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Kissa » 23.06.2010 17:37

Pfötchen hat geschrieben:Die Aussage von Frau Koch kann ich nicht richtig nachvollziehen. Was soll aus ihr werden, wenn sie wieder im TH ist ??
ehrlich gesagt hab ich frau koch auch so kennen gelernt. wir haben ja muttis beide schwarze kater und unsere Lilly aus dem TH. und man hatte teilweise das gefühl das sie die katzen nicht so gern "rausgibt". sie hat ziemlich an uns gezweifelt, ob wir geeignet sind für die katzen obwohl wir bilder von daheim gezeigt haben und uns ausreichend vorgestellt haben. das macht halt nicht gerade nen super guten eindruck ::b::

Rica Glückwunsch zu der süßen Maus! sie sieht herzallerliebst aus und total knuffig!!! ::#:: ist doch schonmal ein anfang wenn sie am wassernapf war. ich denke einfach das sie ihre zeit braucht, fünf jahre im TH sind ne sehr lange zeit. sie wird überfordert sein mit dem fakt das sie soooo viel platz hat, immer futter dasteht und du ihr soviele streicheleinheiten und liebe gibst... warts ab, sie wird dich lieben. ::#:: ::-:: die kleine ist einfach ein traum :k:
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von PesDüse » 23.06.2010 17:37

sieht doch gut aus. Sie putzt sich, und das will doch was heissen. Supi!!!
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Pfötchen » 23.06.2010 18:28

Kissa hat geschrieben:
Pfötchen hat geschrieben:Die Aussage von Frau Koch kann ich nicht richtig nachvollziehen. Was soll aus ihr werden, wenn sie wieder im TH ist ??
ehrlich gesagt hab ich frau koch auch so kennen gelernt.
Aber bei Rica hatte sie sich ja schon entschieden die Katze zu vermitteln.... nach 4-5 Tage aufzugeben halte ich nicht für gut, es sei denn, die Katze hat akute Probleme.

Das "nicht gern hergeben" ist sicher bei vielen, die Tierschutz machen ein großes Problem. Das liegt nicht daran, das man nicht genug bekommen kann... sondern an den Erfahrungen die man im Laufe der Zeit macht. Die meisten TH Katzen haben ein schweres Schicksal hinter sich. Man rettet sie nicht, um sie dann irgendwem zu geben.... Man will für die armen Socken nur das Beste....
Man kann sich noch so viel Mühe geben, noch so vorsichtig sein.... man fällt immer wieder rein. Haben wir ja grad erfahren müssen mit Tapsi. ::we:: Solche Erlebnisse prägen, machen noch vorsichtiger, skeptischer und sicher auch manchmal ungerechter.... man vertarut am Ende kaum noch jemandem.
Das ist niocht böse oder persönlich gemeint, das sind einfach viele schlimme Erfahrungen....

Frau Koch ist mit Sicherheit eine sehr verantwortungsbewußte TH Leiterin. Sie tut alles für ihre Miezen und will sie nur beschützen.....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste