suche Wohnungskatze

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Constanze » 24.06.2010 19:45

Pfötchen hat geschrieben: Die Katze ist grad mal 2 Tage bei Rica, da seh ich noch keine akute Gefahr........
Ich habs gestern erst gesehen, wie lange Katze sich was verkneifen kann. Gut, zugegeben, hier war es nur ein knapper Tag.
Ich würde noch paar Klos an versch. Stellen aufstellen. Sie hat einfach Angst. Das sie schon drinne war zeigt, das sie weiß, wo das Klo ist und das sie mal muß. Sie wird sicher nachts mal fix gehen....
Ich meinte ja auch nur, dass ich es verdächtig fand, dass sie drauf war, aber nichts gemacht hat, das hat sich in dem Moment so angehört, als würde sie wollen, aber nicht können.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Constanze » 24.06.2010 19:46

Rica hat geschrieben:Sie waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar ::_:: und hat ein schönes Häufchen gepieselt ::ta::
::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: Super, na dann ist doch alles super und auf einem guten Weg! :k: ::-::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

vonni

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von vonni » 24.06.2010 19:51

KathiundOpa hat geschrieben:
Was ich mit meinen Beitrag eigendlich nur sagen wollte, ich verstehe dieses schwarz weiss Denken nicht so ganz.
Also Züchter: böse und Tierheim: lieb.
Hab ich nicht exakt geschrieben, dass man mit BEIDEN auf die Nasen fallen kann? Nennst Du mir bitte da den Punkt, wo ich oder andere etwas schwarz-weiß hingestellt hätten? ::oh::

vonni

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von vonni » 24.06.2010 20:02

Peter hat geschrieben: Also, Ihr kennt das doch sicher, jedenfalls wer mal im Krankenhaus operiert wurde, ich kann das auch locker über 2-3 Tage aussetzen, wenn ich nicht "gehen" darf und mir statt dessen der Schieber droht...

Ich hab den Eindruck, hier wird teilweise Panik geschoben, völlig unnötig, .....
Eben. :k: Es läuft doch alles bis auf kleine Anfangsprobleme innerhalb so kurzer Zeit ziemlich traumhaft.
Meine alte Meta war vier Wochen tagsüber unter der Couch, erst abends als Schatten zu sehen und nun ist sie die, welche sich abends im Bett zu meinem Leidwesen am breitesten macht. ::///::

Alle drei waren übrigens vor anderthalb Jahren extreme Wackelkandidaten in Sachen Gesundheit und dazu ab 15 Jahre aufwärts. Alle drei Tierschutz-Omimiezen haben sich prima entwickelt. Die vierte aus privatem Haushalt ist nach nur 6 Monaten über die RBB gegangen nach verzweifeltem Kämpfen.. so wie das Leben eben ist...

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Constanze » 24.06.2010 20:09

Jetzt ahhte ich gerade einen langen Beitrag geschrieben, und der taucht hier gar nicht auf?! Bild
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit meinen Tierheimkatzen. Gut, Gonzo wurde krank, aber der war ja nun auch schon alt, damit war zu rechnen. Und Serafina hatte die Lebergeschichte, das konnte aber niemand vorher wissen und ist ja heute noch nicht genau abgeklärt, was es nun war, wir können nur spekulieren, und hoffen, dass es nicht wiederkommt. Jede Katze ist ein Lebewesen, und egal ob von Züchter oder Tierheim, man weiß nie, was das "drinsteckt". Aber in jedem vernünftigen Tierheim wird jeder Neuzugeng erstmal von einem Tierarzt untersucht. Außerdem kommen die Tiere dort ja auch immer erstmal in Quarantäne, so dass man da schon einiges ausschließen kann. ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Pfötchen » 24.06.2010 22:26

KathiundOpa hat geschrieben:es müsste viel mehr reiche bonzen geben die ihr geld in tierheime stecken als in anderes. und das ganze dann aber auch überwachen, dass jedes tier anständig versorgt wird und seine medikamene bekommt wenn nötig, die besten tierärzte einstellen, ja das wäre schon ein traum.
Das ist nicht das Problem....
Es müßte viel mehr verantwortungsvolle Menschen geben, die ihre Tiere ordentlich versorgen, vor allem kastrieren lassen.
Es müßte viel mehr Tierärzte geben, die die Kastration von KLatzen zu ihrer Lebensaufgabe machen und die Katzenhalter darin bestärken.
Es müßte viel mehr klare Gesetze geben, die die Tiere vor den Menschen schützen.

Geld für Tierheime allein löst die Probleme nicht.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Peter » 24.06.2010 22:33

Pfötchen hat geschrieben:Es müßte viel mehr verantwortungsvolle Menschen geben, die ihre Tiere ordentlich versorgen, vor allem kastrieren lassen.
Es müßte viel mehr Tierärzte geben, die die Kastration von Katzen zu ihrer Lebensaufgabe machen und die Katzenhalter darin bestärken.
Es müßte viel mehr klare Gesetze geben, die die Tiere vor den Menschen schützen.

Geld für Tierheime allein löst die Probleme nicht.

100% und noch viel mehr...!!
LG, Peter

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Susi1969 » 25.06.2010 22:24

Wir haben ja auch beides !!
Eine Katze vom Züchter, die super fit und Gesund ist, eine von Privat und auch 2 Tierheim Katzen die super gesund und fit sind.
Wir hatten davor auch schon Katzen aus dem Tierheim und ich muß sagen das wir bisher immer gesunde Tiere bekommen haben.
Alterserscheinungen können sie schließlich alle bekommen.

Was ich nicht in ordnung fand damals als wir Pinky geholt haben war das wir im TH sehr wahrscheinlich angelogen wurden was sein Alter entspricht.
Er war ein Abgabetier und der alte Ausweis von ihm war da, mein Mann hat ihn kurz in der Hand gehabt als er auf der Box lag. Der Asuweis wurde ihm aus der Hand gerissen und es wurde ein "geschätztes " Alter eingetragen.
Beim ersten TA Besuch wurde dieses Alter sehr angezweifelt.
Ich mein ich hät ihn eh genommen, auch mit ner Altersangabe die Älter ist aber ich hätt es gern genau gewußt.

Wobei ich mir heute sage, ich hätte drauf bestehen sollen, den Ausweis einzusehn !!!
Heute würde ich das tun, damals wollte ich unbedingt den Kater .....
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Lissi

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Lissi » 26.06.2010 06:54

Wir haben Hugo aus dem TH Leipziger Str. War in keinem guten Zustand. Steph wollte ihn drotzdem und er ist ein sehr schöner Kater geworden ohne Schwanz.Auch unsere Wildi haben wir aus dem Tierschutz bekommen. Bei Beiden wissen wir aber das sie nicht gesund sind. Wildi ist nach einem Unfall nicht mehr ind er Lage zu Pullern. Sie muß immer ausgedrückt werden.Waren sie bei der TÄ wieder mal vorstellen ,die sie nach dem Unfall betreut hat. Sie war begeistert und freute sich das Wildi noch da ist und es ihr gut geht.Strolch wurde erst nach 6 Jahren bei uns sehr krank. Es gibt nie eine Garantie bei einem Tier.
Schön das es jetzt gut klappt mit Deiner Miez.So nach und nach wirds gut. Geduld haste ja.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste