24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Gesperrt
Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Amanda » 31.05.2010 10:31

Ich muss hier nochmal nachfragen.
welche Katze (Musterung) heißt wie und welches Geschlecht ist es? Ich sehe hier irgendwie nicht mehr so ganz durch ::b:: und das auch ohne Becher ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42633
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Pfötchen » 31.05.2010 10:41

Bommel, schwarz, Mixkatze, weiblich
Riby, heller Tiger, hauskatze, weiblich
Tapsi, silbergrau, Hauskatze
Silver, schwarz mit silbernen Einzelhaaren, Hauskatze
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Lissi » 31.05.2010 14:19

Maria nach dem 5.... Becher hätteste das ganz leicht gewußt oder? ::OO::

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Amanda » 02.06.2010 19:04

Die Leute die Silver/Blacky morgen abholen wollten sind abgesprungen. Sie möchten doch lieber schon eine Katze ab 1 Jahr. Da wird sich schon was finden. Jetzt fahren sie erstmal in Urlaub.

Also Silver/Blacky ist noch zu haben. Wäre ja schön wenn man ihn gleich mit Leo im Doppelpack vermitteln könnte. Das wird schon ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Constanze » 02.06.2010 19:30

Einerseits schade, andererseits wahrscheinlich eine gut durchdachte Überlegung, und vielleicht wirklich besser. DAs soll bestimmt so sein, damit die beiden zusammen vermittelt werden können! ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Nicole22 » 02.06.2010 19:31

Ich habe nun ja Silver schon kennengelernt, der war ja sehr aufgeschlossen und ein kleiner wilder Raufbold. Der würde vom Charakter gut zu Leo passen, das ist ja auch so ein Hau-Drauf manchmal... aber ein liebenswerter. Der führt sich eben auf wie der Chef und Milú lässt das nicht (immer) zu. ::..::
Oh, ich drück so feste die Daumen, dass es für beide klappt.
Nic & R & Milú

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Nicole22 » 02.06.2010 19:34

Es gibt wieder Neuigkeiten von Kira und Nelly (ehemals Püppi und Puschel/Waldschrat):

Nelly spielt unwahrscheinlich viel und gerne, ist sehr pflegeleicht und hat sich schon gut an meine Eltern und Nichte und Neffe, die seit 2 Tagen zu Besuch sind, gewöhnt. Kira und ihre kleine durften nun auch schon den oberen Rest (alte Wohnung der Oma) erkunden und überall rumschnüffeln. Kira ist schon wieder rollig und meine Mutsch will gleich noch für nächste Woche den Kastrationstermin machen. So schnell kann's gehen...
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Constanze » 02.06.2010 19:36

Hauptsache, die Rolligkeit ist dann auch vorbei, sonst kann man sie nämlich nicht kastrieren.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42633
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Pfötchen » 02.06.2010 22:03

Oh je, schon wieder rollig.... zum Glück kann ja nix passieren. Gut das die Maus das bald los ist.
Ich freue mich sehr, das sie es so gut getroffen hat. Grad die Mama war so bissel mein geheimes Sorgenkind, denn wir wissen ja, das die "älteren" Katzen weniger Chancen haben.
Ich freu mich für beide Miezen. :k: :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Kissa » 03.06.2010 06:37

ich finds auch klasse das es so gut geklappt hat mit den beiden ::#:: ::ta:: puuh ich kann mich noch erinnern wie unsere Lilly rollig war... dann war sie ein laufendes nervenbündel, hat geschrien wie am spieß und überall hat sie ihr fell verloren ::///:: dann war nichtmal mehr das futter interessant! das war wirklich purer stress für sie. wir ham echt drei kreuze gemacht als sie endlich die op bekam und es vorbei war mit dem rumgeheule ::OO::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Nicole22 » 03.06.2010 08:21

Mal sehen, wann das mit der OP wird, erst mal muss sie ja durch die "Phase" durch...

Bei Milú war es auch schrecklich. Tagsüber ging es, aber nachts hat sie bis um 3 Uhr geheult. Da halfen nicht mal Ohrstöpsel. Mein Freund war ja vorher nie ein Katzenkenner und am ersten Tag, als Milú rollig war, hat er mich abends (war mit Kolleginnen einen trinken) ganz aufgelöst angerufen und gemeint, die Milú hätte was, würde so komisch laufe und heulen, aber verletzt sei sie wohl nicht... Ich flux heim gefahren und auf den ersten Blick festgestellt: rollig. Das war ein Spaß! Aber war gut, dass er so gut aufgepasst hat... kann ja wirklich mal was sein. Nur der Abend mit den Kolleginnen war futsch...
Nic & R & Milú

Bild

janaHH

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von janaHH » 03.06.2010 11:47

Nicole22 hat geschrieben:Es gibt wieder Neuigkeiten von Kira und Nelly (ehemals Püppi und Puschel/Waldschrat):

Nelly spielt unwahrscheinlich viel und gerne, ist sehr pflegeleicht und hat sich schon gut an meine Eltern und Nichte und Neffe, die seit 2 Tagen zu Besuch sind, gewöhnt. Kira und ihre kleine durften nun auch schon den oberen Rest (alte Wohnung der Oma) erkunden und überall rumschnüffeln. Kira ist schon wieder rollig und meine Mutsch will gleich noch für nächste Woche den Kastrationstermin machen. So schnell kann's gehen...
Kira ist die Mama ?
Hat sie noch Milch bzw. geht das Kitten ab und zu noch trinken ?
Dann ist jetzt nämlich vorsicht geboten, da die Milch "kippen" kann bei rolligen Katzen und das Durchfall beim Zwerg auslösen könnte

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Nicole22 » 03.06.2010 11:53

Oh, da muss ich nachfragen. Aber ich glaube, meine Mutsch hat sie nicht mehr dran saugen sehen... Aber den Tipp gebe ich ihr mal, damit sie besser aufpasst. Danke!
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Constanze » 03.06.2010 19:19

janaHH hat geschrieben:
Nicole22 hat geschrieben:Es gibt wieder Neuigkeiten von Kira und Nelly (ehemals Püppi und Puschel/Waldschrat):

Nelly spielt unwahrscheinlich viel und gerne, ist sehr pflegeleicht und hat sich schon gut an meine Eltern und Nichte und Neffe, die seit 2 Tagen zu Besuch sind, gewöhnt. Kira und ihre kleine durften nun auch schon den oberen Rest (alte Wohnung der Oma) erkunden und überall rumschnüffeln. Kira ist schon wieder rollig und meine Mutsch will gleich noch für nächste Woche den Kastrationstermin machen. So schnell kann's gehen...
Kira ist die Mama ?
Hat sie noch Milch bzw. geht das Kitten ab und zu noch trinken ?
Dann ist jetzt nämlich vorsicht geboten, da die Milch "kippen" kann bei rolligen Katzen und das Durchfall beim Zwerg auslösen könnte
Echt? Das wusste ich auch noch nicht.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Nicole22 » 03.06.2010 20:16

Laut Aussage meiner Mutter, ist Kira momentan (wahrscheinlich durch die Rolligkeit) nicht soo gut auf Nelly zu sprechen. Die kleine wollte wohl letztens trinken, da hat sie eine verwinkt bekommen. Nun trinkt sie aus der Schale die Kittenmilch...
Nic & R & Milú

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast