24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Gesperrt
Lissi

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Lissi » 28.05.2010 14:39

Das geht auch. Aber ein U-Boot braucht Ihr nicht kaufen damit er Kapitän wird.

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Nicole22 » 28.05.2010 17:36

Vielleicht mag er ja Wasser. Wenn er dann mal Freigänger ist, kann er bei uns im Garten sowie beim Nachbarn mal den Fischteich ausprobieren... ::zw::
Nic & R & Milú

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Nicole22 » 29.05.2010 13:20

In wenigen Stunden holen wir Kyra und Nelli (Püppi und Puschel/Waldschrat). Vielleicht finden wir ja heute heraus, ob es nun ein Mädel oder doch ein versteckter Junge ist... Ich freu mich drauf. Aber erst mal lernt meine Mutter Leo kennen. :k:
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Pfötchen » 29.05.2010 13:28

Ich freu mich für euch und für die Miezen und überhaupt.
Wollen deimne Eltern nicht zufällig den kleinen Schwarzen noch mitnehmen ???
Für den Silbernen haben wir nämlich nen ernsthaften Interessenten...... ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Anoia

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Anoia » 29.05.2010 13:52

Soll der silberne etwa ganz alleine ausziehen? ::we::

Ricola

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Ricola » 29.05.2010 14:03

Anoia hat geschrieben:Soll der silberne etwa ganz alleine ausziehen? ::we::
Hab' ich auch sofort gedacht. Hoffentlich verliert er/sie nicht alle Geschwisterchen... Der silberne Fratz war der letzte, der sich ans Trockenfutter gewagt hatte.

Alles Gute für die Familienzusammenführung bei Nici!! :k:

Lissi

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Lissi » 29.05.2010 14:19

Tabsi soll alleine gehen. Weiß nicht sie und Silver spielen viel zusammen. Ach das Püschel ist glaub ich ein Mädchen. Sie spielt gerne noch mit Mama und ist eigendlich mehr ein Einzelgänger. Die anderen Beiden spielen viel zusammen.Na für Silver werden wir noch ein schönes zu Hause finden. Solange hat er ja genug andere Katzen zum spielen.Er ist der Frechste unter den Dreien. Tapsi ist bissel ruhiger und kommt nur wenn sie will zu uns schmussen.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Pfötchen » 29.05.2010 14:42

Nu mal ganz langsam und immer mit der Ruhe. ::zw::
Anoia hat geschrieben:Soll der silberne etwa ganz alleine ausziehen? ::we::
Ja, wenn die Stelle perfekt ist, notfalls auch allein.
Ihr wißt doch, das wir immer verantwortungsbewußt vermitteln. Keine der Kitten wird als Einzelkatze vermittelt, das ist Gesetz. Aber es muß auch nicht zwingend mit nem Geschwisterchen zusammen bleiben. Die Familienbande lösen sich bei Katzen eh früher oder später auf und es gibt den gleichen Konkurenzkampf wie unter nicht familiär gebundenen Katzen.
In der Regel lehnen wir Anfragen nach einer kleinen Katze ab, haben wir bei diesen Kitten schon paarmal gemacht.
Wenn wir aber für 1 Kitten eine perfekte Stelle haben, dann zieht es natürlich da hin......und für das 2. wird dann eine ebenso perfekte Stelle gesucht...
Lissi hat geschrieben:Tabsi soll alleine gehen. Weiß nicht sie und Silver spielen viel zusammen. Na für Silver werden wir noch ein schönes zu Hause finden. Solange hat er ja genug andere Katzen zum spielen.
Silver ist doch der Silbergraue Tiger ??? Für ihn gibts nen Interessenten.........
Katzen gibts bei dir genug, aber Kitten zum spielen hat der "Übriggebliebene" dánn nicht................. aber das ist auch nicht das Problem, da haben wir uns auch schon was überlegt. Gibt ja noch 2 aus dem Familienclan. ::zw::

Leider ist das Angebot auf dem "Katzenmarkt" wesentlich größer als die Nachfrage, so das man nicht immer warten kann, obs noch was Besseres gibt.
Wenn die Katzen zu alt sind, will sie auch keiner mehr. Sehen wir ja deutlich an Leo..... der ist mit 7 Monaten auch schon viel zu alt.......
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Anoia

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Anoia » 29.05.2010 14:53

Marina, wenn ich Katzenbereit bin, nehm ich dir was älteres ab ::zw::

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Kissa » 29.05.2010 15:10

Pfötchen hat geschrieben:Wenn die Katzen zu alt sind, will sie auch keiner mehr. Sehen wir ja deutlich an Leo..... der ist mit 7 Monaten auch schon viel zu alt.......
ist das echt so??? wow, naja ich weiß ja das kleine mietzen immer relativ schnell ein daheim bekommen (außer sie sind schwarz oder schwarz-weiß) aber danach ist das echt so schwer sie zu vermitteln? ::cr:: im katzenhaus hoyerswerda sind die schwarzen und schwarz-weißen katzen sehr benachteiligt was die vermittlung angeht, als wir unsere drei (meine ellis die 2 schwarzen kater und ich lilly) da holen waren haben uns die leute da gesagt das sie schwarze seeehr schlecht "losbekommen", die leute wollen lieber farbige und haben richtige ansprüche wie "und dann möglichst den einen fleck auf dem ohr und ..." ::///:: ::,:: sowas ärgert mich immer furchtbar! ich hab mich da einfach aufn boden gesetzt und gewartet welche katze zu mir kommt :k:
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Pfötchen » 29.05.2010 15:39

Anoia hat geschrieben:Marina, wenn ich Katzenbereit bin, nehm ich dir was älteres ab ::zw::
Ich nehm dich beim Wort. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange............ :k:
Kissa hat geschrieben:die leute wollen lieber farbige und haben richtige ansprüche wie "und dann möglichst den einen fleck auf dem ohr und ..." ::///:: ::,:: sowas ärgert mich immer furchtbar!
Ja, Manche haben schon konkrete Vorstellungen.... ::..:: das ärgert mich auch bissel.

Oftmals reicht es schon, sich einfach die Tierchen mal anzugucken. Da kommt am Ende oft ne ganz andere farbe raus, als ursprünglich die Wunschfarbe war. ::zw::

Aber soweit muß man die Leute erstmal kriegen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Anoia

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Anoia » 29.05.2010 16:35

Pfötchen hat geschrieben:
Ja, Manche haben schon konkrete Vorstellungen.... ::..:: das ärgert mich auch bissel.
ich will nen Diescher ::_::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Pfötchen » 29.05.2010 16:50

Das kann ich verstehen ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Susi1969 » 29.05.2010 18:48

Pfötchen hat geschrieben:
Anoia hat geschrieben:Marina, wenn ich Katzenbereit bin, nehm ich dir was älteres ab ::zw::
Ich nehm dich beim Wort. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange............ :k:
Kissa hat geschrieben:die leute wollen lieber farbige und haben richtige ansprüche wie "und dann möglichst den einen fleck auf dem ohr und ..." ::///:: ::,:: sowas ärgert mich immer furchtbar!
Ja, Manche haben schon konkrete Vorstellungen.... ::..:: das ärgert mich auch bissel.

Oftmals reicht es schon, sich einfach die Tierchen mal anzugucken. Da kommt am Ende oft ne ganz andere farbe raus, als ursprünglich die Wunschfarbe war. ::zw::

Aber soweit muß man die Leute erstmal kriegen.
Oh jaaaaaa, wie recht du hast !!!!! Auf den erstenBildern von Jana hatte ichmich damals total in Hammonia verliebt und nach den Besuch bei Ihr mußte es Laní sein !!!!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von Nicole22 » 29.05.2010 20:09

Neues von Kira und Nelly (ich hatte sie immer falsch geschrieben, meine Mutter wollte nicht "Kyra" und "Nelli" sondern das Y getauscht!!!) ::zw:: :

Beide wurden so kurz vor halb 5 nachmittags nach Liegau "entführt", waren auf der FAhrt relativ ruhig, haben eben immer gegenseitig gemautzt, aber weder gesabbert noch wild im Rückwärtsgang die Box breitgetreten. Im neuen Zuhause

Kira gleich nach dem Ankommen beim Fressen
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Nic & R & Milú

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste