Aufregung

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Aufregung

Beitrag von Constanze » 18.05.2010 18:47

Boah, war das ein aufregender Abend.
Komme gerad mit dem Zug an, da sagt Torsten zu mir: "Ich glaube, wir müssen erstmal ein kleines Kätzchen retten!" Da war eine relativ kleine Katze (allerhöchstens ein Jahr alt) auf der Treppe zur Unterführung zu den Schienen und schien recht hilflos und verängstigt. Hab sie dann erstmal gestreichelt und dabei versucht zu fühlen, ob sie ein Chip hat, hatte sie. Also geschnappt und zum TA gefahren, unterwegs merkte ich dann, dass ich mich verfühlt hatte, sie hatte eine Zecke, genau in der größe eines Chips, genau an der gleichen Stelle(War auch nicht die einzige Zecke). Egal trotzdem zum TA gefahren. Dort festgestellt, dass es ein unkastrierter Kater ist, leider ungechippt. Also hat der TA gleich beim Tierheim angerufen, natürlich keiner da! Wir sind trotzdem hingefahren, einfach auf gut Glück, und wir hatten Glück, es waren noch ein paar Leute da. Also Das Katerchen mit allen Formalien dort abgegeben. Jetzt hoffe ich inständig, dass der Kater bald sein Zuhause wiederfindet, und dass der Tierschutzverein den Besitzer überzeugt, das Tier kastrieren zu lassen!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: Aufregung

Beitrag von PesDüse » 18.05.2010 18:57

Meine Heldin Constanze und mein Held Torsten!!!!!!!! Boah Klasse ihr zwei!!!!!

Nun hoff ich noch auf ein gutes Ende für das Katerchen dass es zu seinem Besitzer zurückkommt.
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: Aufregung

Beitrag von PesDüse » 18.05.2010 18:58

Meine Heldin Constanze und mein Held Torsten!!!!!!!! Boah Klasse ihr zwei!!!!!

Nun hoff ich noch auf ein gutes Ende für das Katerchen dass es zu seinem Besitzer zurückkommt.
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: Aufregung

Beitrag von PesDüse » 18.05.2010 18:58

na doppelt hält besser ::,::
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Aufregung

Beitrag von Constanze » 18.05.2010 19:07

::_::
Ja, das hoffe ich allerdings auch! Pst, nicht Torsten sagen, aber am liebsten hätte ich den Süßen behalten, der war sooooooo süß, erinnert mich an Serafina)
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aufregung

Beitrag von Pfötchen » 18.05.2010 19:22

Klasse gemacht ::-::

Ich hoffe, er findet sein Zuhause wieder.
Am besten du rufst die umliegenden TÄ und TH an und meldest den Fund auch dort, denn das TH macht sowas in der Regel nicht.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Aufregung

Beitrag von JAEMART » 18.05.2010 19:30

oh! ::-:: armer Kleener! Gsd habt ihr ihn gefunden.

Jeanny1981
Stubentiger
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2005 17:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Kontaktdaten:

Re: Aufregung

Beitrag von Jeanny1981 » 19.05.2010 04:54

Toll gemacht ::top:: ::kn:: ::kn:: ::kn:: ::top::
Ich drück die Daumen für das Katerchen!
BildBild
BildBild

"Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." Mary E. Wilkins Freeman

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Aufregung

Beitrag von Constanze » 19.05.2010 06:05

Pfötchen hat geschrieben:Klasse gemacht ::-::

Ich hoffe, er findet sein Zuhause wieder.
Am besten du rufst die umliegenden TÄ und TH an und meldest den Fund auch dort, denn das TH macht sowas in der Regel nicht.
Hier gibt es umliegend keine weiteren Tierheime. Ich denke, wenn ihn wirklich jemand vermisst, ist seine erste Adresse das Tierheim. Aber ich wollte auf alle Fälle nochmal die Vermisstenanzeigen in den Zeitungen der letzten Zeit kontrollieren. Haben schon bei unserem TA geguckt, aber da wird nur eine Weibliche, frisch kastrierte Katze gesucht.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aufregung

Beitrag von Pfötchen » 19.05.2010 08:01

Ja, die erste Anlaufstelle sollte immer das TH sein. Hoffen wir mal das er vermisst und wiedergefunden wird. Und wenn nicht, das er in ein tolles neues Zuhause kommt.
Vielleicht kannst du am Bahnhof oder im nächsten Supermarkt nen Aushang machen.
Ich stell mir das schrecklich vor, wenn die Katze wegläuft und man vergeblich sucht..... und viele Leute warten erstmal und suchen erst nach 1-2 Wochen. Da hatte ich gestern grad wieder nen Anruf.....
Auf alle Fälle ist der Kleine Kerl in Sicherheit, das ist die Hauptsache. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Aufregung

Beitrag von Constanze » 19.05.2010 12:35

Ja, vor allem bei dem Wetter, das hier gerade herrscht!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Aufregung

Beitrag von xandra » 19.05.2010 20:01

boa, ihr seid so toll... erinnert mich an die Rettungsanktion die wir vor ein paar Jahren mit dem kleinen roten Katerchen hatten... der jetzt ja Rufus heißt...

wir drücken für den kleinen die daumen und Euch ::-:: ::-:: ::-:: ::-:: ::-::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Aufregung

Beitrag von Constanze » 20.05.2010 13:22

Danke, ich will da morgen malö anrufen, ob sich da was getan hat, viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber trotzdem...
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Aufregung

Beitrag von Constanze » 12.09.2010 19:20

Also heute war ja dort Tag der offenen Tür, und da haben ich mal nachgefragt, was denn aus dem Katerchen geworden ist. Mir wurde versichert, dass er in gute Hände vermittelt wurde. ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

chasasroc

Re: Aufregung

Beitrag von chasasroc » 12.09.2010 20:56

Constanze hat geschrieben: Mir wurde versichert, dass er in gute Hände vermittelt wurde. ::zw::
::-:: gut gemacht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste