. suche wieder Katze.....

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 14.05.2010 18:29

WAs für eine süße Katze! ::#:: ::#:: ::#::
Vielleicht könntest Du mal Feliway ausprobieren, damit sie sich schneller bei Euch einlebt, und das Protestpinkeln sein lässt.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42633
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 14.05.2010 18:38

Auf alle Fälle würde ich noch 1-2 Klos aufstellen. Möglicherweise ist es Unsicherheit bei der Miez. Vielleicht weiß sie manchmal nicht genau wo das Klo ist und trifft daneben....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 14.05.2010 18:43

Pfötchen hat geschrieben:Auf alle Fälle würde ich noch 1-2 Klos aufstellen. Möglicherweise ist es Unsicherheit bei der Miez. Vielleicht weiß sie manchmal nicht genau wo das Klo ist und trifft daneben....
Mag sein, glaub ich aber nicht, dann würde ein Häufchen auch mal daneben liegen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 14.05.2010 19:36

Nene die "sieht" das schon ganz genau wo ihr Klo steht, ich habs am anfang echt so durch, dass ich viele katzenklos mit verschiedenen streu überall stehen hatte.(die bis heute ignoriert werden,sie mag nur das alte was in der küche steht) aber sie ging bewusst nur aufs möbel(polster) und decken um zu pullern, gekackt hat sie aber grundsätzlich brav im klo und es dann auch schön eingebuddelt.
ich musste dann alle stoffe entfernen und auf bett und möbel plastikfolien auslegen.
die folien hat sie dann runtergerissen oder zerstört um wieder zum pinkeln ans polster heran zu kommen ,also ganz schön gewitzt. dann habe ich es mit großen planen aus dem baumarkt probiert, die sie so einfach nicht wegzerren konnte.
geklappt hat das ganze dann, sie geht inzwischen normal aufs klo und lässt meine polster in ruhe.
feliway benutze ich übrigents auch. habe so einen stecker.
nur ist sie seeeeh sensibel. die erste zeit hat sie das gemacht, wegen der eingewöhnung, sprich wegen dem stress des neuen, da bin ich mir sicher, dass dies die ursache war.
wenn jetzt aber etwas passiert, was sie nicht mag, dann pullert sie mit absicht neben das klo.
heute früh lag ein toter vogel auf dem balkon. den wollte sie haben weil sie den gerochen hat. sie war ganz wild wegen dem.
ich habe sie so etwas weg geschubbst und ihn weg genommen und entsorgt.
böser fehler!
da war sie richtig sauer und hat überall den vogel gesucht. kurz darauf war ne pfütze neben dem klo, ich putz die weg, gleich darauf nochmal eine.
das pullern steht schon im direkten zusammenhang mit einem ereignis, also etwas, das ihr nicht gefallen hat.
eben kleines sensibelchen aber sowas solls auch geben. :.tr::

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 15.05.2010 07:23

na, da kann sie aber froh sein, in ein Zuhause gekommen zu sein, in dem sie verstanden wird und geliebt wird. Ich denke, es gibt einige Leute, die die Katze wegen des Pinkelns sofort wieder zurück bringen würden.
WAs mir noch einfällt, wenn es gar nicht aufhören sollte mit dem Pinkeln würde ich trotzdem mal zum TA gehen, um ganz sicher eine Erkrankung auszuschließen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 15.05.2010 09:47

Nope krank ist sie nicht , aber zum TA kommt sie trotzdem nochmal,schon alleine wegen der 2. Impfung.
Sie kommt ja direkt von einem TA.
Vom ersten Tag bei mir ist sie zum strullern direkt aufs Möbel gegangen, zum Groß machen aber ins Klo.
Sie hat dann mit Absicht die weichesten Stellen gesucht, also nen Kissen durftest du nicht liegen lassen.
Jetzt wo sie sich eingewöhnt hat, jedoch, macht sie das nicht mehr. Dass sie gestern neben das Klo gepullert hatte, war sicher aus Zorn wegen dem Vogel. Aber in der Küche sind Fliessen, so schlimm ist das auch nicht...

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26000
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von JAEMART » 15.05.2010 09:54

::-:: gsd verstehst du sie und gibst nicht gleich auf! ::-::

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 15.05.2010 16:04

ich hab mal ne Frage, warum wird das Feliway spray billiger verkauft als der Stecker?
Was ist daran schlechter?
ich hab den stecker aber das zeug is bald alle,da hol ich mir sicher nich nochmal ein neues, das kostet zu viel. aber das spray ist günstiger, bloß lohnt sich das auch?

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42633
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 15.05.2010 16:06

Der Stecker ist für eine größere Fläche und dauerhafte "Beduftung" Der Spray ist nur punktuell einsetzbar....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 15.05.2010 16:16

ah danke! in meinen fall ist dann aber wohl doch wirklich der stecker besser (?) wenn das spray nur punktuell einsetzbar ist, heisst es ja nur für bestimmte stellen und nicht die ganze wohnung...hmm

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42633
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 15.05.2010 18:38

Ich hab für die Wohnung Stecker. Der Spray ist eher was für nen Kennel.........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 21.05.2010 18:04

Inzwischen spielt sie sogar mit dem hund.
Der hat garkeine große Angst mehr vor ihr.
Der macht so eine Hundemäßige spielaufforderung vor ihr und dann rennt sie ihm hinterher und er rennt schnell weg und dann stubbst sie ihn an, also meistens rennt sie halt einfach "in seinen hintern" weil sie ja nix sieht.
dann ist er dran und das spiel geht umgekehrt, der hund rennt der katze nach und sobald die stehn bleibt geht es wieder andersum und die katze darf den hund jagen. die katze freut sich dann richtig und manchmal wirft sie sich dann einfach aufm rücken und macht so baby mäßige bewegungen und der hund leckt am bauch oder am po bei der katze rum...
hier so ein spiel bild naja der hund ist fast nich drauf
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26000
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von JAEMART » 21.05.2010 18:11

ach, is das schön!

vonni

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von vonni » 21.05.2010 18:29

Feini, wie das klappt. Und hier sind bestimmt alle zufrieden, inklusive Mutti ::#:: ::#:: ::#:: ::#::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 21.05.2010 19:49

Oh wie schön! ::#:: ::#:: ::#::
Und was macht die Pinkelei?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste