. suche wieder Katze.....

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 25.04.2010 16:20

Kathi, darfs auch ne blinde Katze sein ? Frau Ebert sucht für so ne Miez ein Zuhause. Die Katze sitzt bei einem TA in der Nähe.
Ruf Frau Ebert mal an, die kann dir mehr sagen
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 25.04.2010 16:46

Hab da eben versucht anzurufen, aber Niemanden erreicht, naja is vielleicht auch bissl unhöflich Jemanden am Sonntag Nachmittag anzuklingeln.
Habe keine Ahnung mit blinden Tieren. Wie findet so eine Katze denn ihr Katzenklo und so?

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 25.04.2010 16:49

Da kann dir bestimmt Maria viel sagen.

So wie Frau Ebert sagte, findet sich die Katze sehr gut zurecht, so lange nichts verstellt und verändert wird.

Frau Ebert wird jetzt grad füttern und putzen, mußt du später nochmal probieren.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 25.04.2010 16:57

Meinst du ich kann sie heute Abend anrufen ohne dass sie das unhöflich findet?

Weisst du bereits mehr über diese blinde Katze?
Ich meine ausser dass sie blind ist?

Ich hab sowas zwar noch nie gehabt aber würd ich auch nehmen. Bloß keine Ahnung wie die sich dann zurechtfindet ich meine woher soll die wissen wo ich ihr Klo hingetan habe oder das Wasser und so? die sieht das ja garnicht.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 25.04.2010 17:38

Ruf sie einfach an, Kathi. Ich weiß auch nix, hab mit ihr wegen der 3 Kitten geredet und kurz nach Robby gefragt. Da sagte sie das von der blinden Katze.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 25.04.2010 17:40

Achso, ich dachte grad du warst da zu besuch und kennst die katze schon daher hab ich grad gefragt na da werd ich es heute abend nochmal probierne und dann sag ich bescheid.

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Amanda » 25.04.2010 17:45

Nach meiner Erfahrung mit Joana/Mimi würde ich immer zu einer blinden Katze raten. Das mit dem Klo und den Fressnäpfen ist überhaupt kein Problem. Bei mir allerdings ist es etwas schwieriger da ich ja Treppen im Haus habe. Aber bei Dir wäre es ideal.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 25.04.2010 20:46

KathiundOpa hat geschrieben:Hab da eben versucht anzurufen, aber Niemanden erreicht, naja is vielleicht auch bissl unhöflich Jemanden am Sonntag Nachmittag anzuklingeln.
Habe keine Ahnung mit blinden Tieren. Wie findet so eine Katze denn ihr Katzenklo und so?
Also ich habe ja auch eine blinde Katze, und ich kann Dir sagen, dass sie so gut wie gar nicht beeinträchtigt ist, außer es steht unerwartet irgendwelches Kindespielzeug im Weg, was da sonst nicht steht. Aber auch das scheint sie nicht groß zu stören. Sie hat von Anfang an zuverlässig das Klo und alles andere gefunden. An Spielzeug kann ich Sachen empfehlen, die Geräusche machen, oder riechen, wie z.B. mit Katzenminze oder Baldrian.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 25.04.2010 20:48

Amanda hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung mit Joana/Mimi würde ich immer zu einer blinden Katze raten. Das mit dem Klo und den Fressnäpfen ist überhaupt kein Problem. Bei mir allerdings ist es etwas schwieriger da ich ja Treppen im Haus habe. Aber bei Dir wäre es ideal.
Ich denke, selbst das wäre kein Problem, wenn man am Anfang immer dabei ist. Wenn ich z.B. sehe, wie Serafina, den Kartzbaum hoch und runter pest, da wird einem ganzs chwindelig bei!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 25.04.2010 21:13

was ihr sagt klingt gut, rufe sie morgen nochmal an, jetzt ist es schon zu spät das macht man ja nicht weil die leute am sonntag abend ja ihre ruhe haben wollen so bin ich erzogen. sonst schäme ich mich.
und dann weiss ich ja mehr ich würde die blinde dann fast noch bevorzugen. danke für eure tips und erfahrungen!

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 26.04.2010 12:29

Die Frau Ebert möchte den Kater jetzt selber behalten weil ihr Mann den schön findet.
Die blinde Katze hat sie selbst nicht die sitzt bei einem anderen Tierschutzverein,sie weiss auch garnichts über diese Katze, nur dass sie noch jung ist.
Ich habe gesagt ich würde sie nehmen wollen.
Jetzt ruft sie bei der Frau an die für die Katze zuständig ist und fragt, ob die Katze noch "zu haben" ist und wenn ja gibt sie der Frau meine Telefonnummer und die ruft mich dann für alles weitere selbst an.
Und wenn die Katze doch nicht zu ahben ist ruft mich Frau Ebert an und sagt mir das.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 26.04.2010 13:01

Na fein, dann ist ja alles geklärt.....
Und wenns nichts wird mit der Blinden.... wartet irgendwo ne andere arme Socke auf dich.....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 26.04.2010 13:18

Also die Frau hat mich eben angerufen und sie sagt die Katze muss jetzt erstmal noch geimpft werden, denn die ist noch sehr jung, so ein halbes Jahr. aber weil sie blind ist , ist sie etwas vorsichtig, sie braucht immer Gegenstände oder Wände als Anhaltspunkte zum Vortasten, ist wohl erst seid kurzem Blind (Trauma?)
Mal probieren, hab mit sowas keine Erfahrung, aber ne blinde Katze ist ja auch fast wie ne alte oder? Immerhin ist sie ja blind und daher behindert. Da muss man sich besonders gut kümmenr und so.
Sie bringt mir die katze ich warte bis es soweit ist. ich müsste die katze dann später auch erst nochmal infen lassen .

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Amanda » 26.04.2010 14:42

Kathi ich glaube ich weiß wo die Katze ist. Guck mal unter www.tierschutzligadorf.de . Dort findust Du sie als Notfall. Der TSV sitzt bei Cottbus.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Amanda » 26.04.2010 14:44

Diese Katze wäre allerdings sehr jung, kann also auch eine ganz andere sein ::zw:: Da war ich vielleicht etwas voreilig ::b::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste