. suche wieder Katze.....

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 26.04.2010 14:47

Also die Katze soll ein halbes Jahr alt sein und wurde gefunden, sie wollte bei einer Dame das Haus einrennen , gemeldet haben sich keine Besitzer. Daher wird sie jetzt vermittelt. Die Frau hat was mit H gesagt ich habe es mir nicht gemerkt ich glaub Hoyerwerda?

vonni

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von vonni » 26.04.2010 19:57

Wäre ja krass, weiß ich aber (noch) nix von, dass in der Katzenhilfe eine solche Miez ankam. Also wenn alles klappt, fahr ich am WE nach Hoy. Aber erstmal sehen, ob das überhaupt alles so richtig ist. Und diese Blindheit bei einer so jungen Katze muss erst noch richtig abgeklärt werden. Wird schon alles, gut Ding will Weile haben .... ::ta::

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Kissa » 26.04.2010 20:06

aus hoyerswerda haben wir unsere lilly (ehemals victoria lol) und meine eltern haben dort auch zwei mietzen her, die hießen dort ramon und bobby - nun heißen sie paul und willi ::_::

ich hoff es klappt bald mit ner mietze für dich ::-::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 26.04.2010 21:01

Es war was mit H und ich habe den Namen vergessen von dem Ort.
Sie sagte aber es ist 20 km von mir weg.
Ich habe noch vergessen zu fragen ob es ein Mädchen oder Junge ist und ob sie Kastriert ist ::cr::
Ich war so aufgeregt dass ich nicht dran gedacht habe aber jetzt habe ich die Telefonnumemr der Frau nicht zum Zurückrufen ,sie hat nur meine.

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 26.04.2010 21:10

Ich suche ja speziell eine alte oder Behinderte Katze. Weil ich die vor allen betuddeln will. :k:
Also keine "normale", ich denke mal für eine "normale" gesunde und junge katze wäre ausserdem unsere wohnung ungeeignet, weil viel zu langweillig. da wäre sie alleine und dann auch noch ohne freigang. ::we::

die frau sagte die katze sei wohl wegen einem trauma blind, gabs das schon, dass katzen dann wieder sehen konnten nach einer zeit?

wir haben so ein katzenklo mit einer haube drauf ,das steht in der küche, meine mutter sagt immer die haube soll drauf bleiben, damit man die kaka nich sehn kann das sei halt eklich.
ich denke mal, bei der blinden katze muss ich die auf jeden fall ab machen, sonst findet sie ja den "eingang" von dem klo nich oder was meint ihr, können die sowas trotzdem verstehen?
ich habe noch nie ein blindes tier gehabt und es wäre,wenn es klappt, das erste mal. Da will ich lieber infos von leuten, die sowas schon kennen ,im Vorraus sammeln, um dann nich so überfordert zu sein wenn es soweit ist.
die katze sitzt bei einem tierarzt in einem käfig und so wirklich weiss man daher auch nichts über die katze und ihr verhalten. sie meinte nur, die tastet sich sehr vorsichtig vor, wenn sie an ihren katzenbaum hochklettert,dann muss sie sich zb. an der wand festhalten oder hochtasten und läuft auch mal wo gegen.

Lissi

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Lissi » 27.04.2010 07:50

Nach einer Eingewöhnung kommt eine blinde Katze gut mit der Behinderung zurecht.Natürlich wird sie erst mal sehr unsicher sein. Ein blinder Mensch muß auch erst lernen wo was steht um sich zurecht zufinden. Genauso ist es bei einem blinden Tier. Dann wirst Du sicher Deine große Freude an ihr haben. Meine Tante hatte eine blinde Katze und wers nicht wußte konnte keinen Unterschied zur sehenden Katze merken. Nur wenn mal was nicht an seinem Platz war konnte sie mal dagegenrennen. Ansonsten war sie ein richtiger Wildfang und ist auch 15 Jahre alt geworden.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 27.04.2010 18:29

Ich denke nicht, dass Du die Haube abmachen musst, weil sie blind ist. Es kann sein, dass sie die Haube stört, das ist bei manchen Katzen so, berfinden würde sie den Weg, da bin ich mir sehr sicher!
Was mir ein bisschen Magengrummeln macht, ist die Tatsache, dass sie so jung ist, und als Einzelkatze gehalten werden soll.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 27.04.2010 21:05

ja mir ehrlich gesagt auch. ich will auch nicht dass sie sich langweillt. bei einer alten katze wonach ich ja eigendlich gesucht hatte wäre es ja egal gewesen. aber wir haben uns unterhalten und die frauen meinten halt, naja sie ist ja eh blind da spielen die ja ohnehin nicht so weil sie ja nichts sehen.
aber ich kann dazu nichts sagen, ich kenne das nicht.
ich nehme sie auch erstmal nur in pflege, wenn es schief geht müsste sie wieder zurück.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 28.04.2010 18:28

Dann schick sie mal bitte hierher! Sowas absurdes hab ich ja noch gar nicht gehört, dass eine Katze nicht pielt, nur weil sie blind ist! Serafina spielt für ihr Leben gern, vor allem mit dem "Play-N-Scratch" http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... zeug/37392
Das kann ich nur empfehlen, falls Du Dich für die blinde Katze entscheiden solltest. Sie liebt das Ding, und da kann der Ball nicht wegkullern, obwohl auch das sie nicht stört, sie findet den supersicher nach Gehör.
Und mit Morty und Miss Piggy spielt sie auch gerne, vor allem Fangen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 28.04.2010 21:15

Also für mich kam ja nur eine ältere, ruhige Katze in Frage,das habe ich den Damen auch im Vorraus geschildert was ich suche.
So, bei der behinderten Katze hiess es dann, naja die ist blind,die will ja sonst eh keiner weiter haben und da muss man sich eben besonders drum kümmern. Eben wie bei einer alten. Und weil die blind ist ,wird sie sich ja sicher auch mit dem Hund vertragen, weil sie den ja garnicht sehen kann und spielen wird wohl auch nicht so sehr sein, weil sie nichts sieht usw.
ICH habe ja von blinden Tieren keine Ahnung und habe das dann halt so hingenommen und mir gedacht " na dann wird sie ja was für mich sein. "
So, jetzt bin ich total verwirrt und verunsichert. Einige Fragen fallen mir JETZT ein, die ich der Dame zu der Katze gern noch stellen würde, jedoch habe ich ihre Telefonnummer nicht,aber sie meine und sie ruft mich bald an, da spreche ich das nochmal an. Soll ich es besser garnicht erst mit dieser Katze versuchen?
Auf der anderen Seite tut es mir voll leid dass sie blind ist und wer nimtm schon großartig blinde tiere auf.. ::we::

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Amanda » 28.04.2010 21:32

Kathi, guck Dich doch mal bei www.tierschutzligadorf.de um. Dort gibt es eine reine Wohnungskatze, 12 Jahre, einäugig. Sie heißt Molly. Nimm doch einfach mal mit denen Kontakt auf. Die "Chefin" von dem Verein wohnt in DD (Frau Dr. Anett Stange) Bestimmt würde die Dich da auch mal mit hin nehmen. Sie vermitteln viel nach DD. Kannst ja ruhig sagen, dass Du durch den TSV Leise Pfoten darauf aifmerksam gemacht wurdest. Ob sie mich jetzt noch mit Namen kenne weiß ich nicht, aber man kennt sich ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 28.04.2010 21:58

Eins nach dem anderen, erstmal kläre ich das wegen der blinden Katze und vielleicht versuche ich es ja mal mit ihr, ich muss jetzt auf jeden fall noch mal mit der zuständigen frau darüber reden und dann weitersehen.
Daher danke ich euch auch für die infos, will ja nichts falsches machen bzw. man kann es ja noch vermeiden.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 29.04.2010 20:00

Ich will Dir das auf keinen Fall ausreden, ich will Dir nur dagen, wie es tatsächlich ist. Du holst Dir eine ganz normale junge Katze ins Haus, mit alles Bedürfnissen, die so ein jungen Kätzchen auch hat. Raus darf sie natürlich nicht, aber wenn sie sich zu Hause erstmal auskennt, wirst Du ihr die Behinderung kaum noch anmerken.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 29.04.2010 21:04

Hallo,
Mit einer normalen Katze habe ich auch kein Problem, solange sie das Zeuch von meiner Mutter nicht kaputt macht, was sie halt nicht darf und den Hund in Ruhe lässt, daran müsste sich auch eine Alte Katze halten.
Es ging mir mehr um die Katze selbst, wenn ihr sagt Einzelhaltung Quälerei lass ich es lieber. will sie ja nicht quälen.
Der Grund weswegen ich mich für sie interessiere, ist dass sie behindert ist und Hilfe braucht, denn sonst wollen ja nicht viele leute eine blinde haben.

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 14.05.2010 13:29

Also ich habe jetzt die blinde Katze bei mir. Sie wurde mir von Frau Langnickel gebracht vom Tierschutzverein Bischhofwerda.
Sie ist ein Mädchen, ca. 1 Jahr alt geschätzt, war nicht immer blind sondern ist es wohl durch ein Trauma.
Sie sieht nur Umrisse und hell und dunkel.
Manchmal läuft sie noch wo dagegen, wenn sie beim spielen tobt aber sonst kennt sie sich schon gut bei uns aus.
Mit dem Hund verträgt sie sich sowieso und irgendwie findet der die Katze auch garnicht so schlimm ,weil sie ja nur so klein ist und wenn er bellt läuft sie auch lieber wo anders hin.
Ob sie noch wächst weiss ich nicht, aber vielleicht bleibt sie ja auch so weil es ein Mädchen ist.
Sie wurde auch frisch kastriert bei dem Tierarzt von Frau L., der Bauch ist noch ganz kahl.
Am Anfang hatten wir große Probleme. Sie hat zwar ins Klo gekackt aber gepullert hat sie überall auf dem Möbel und Decken und Bett.
Ich habe dann viel mit Frau L telefoniert und sie gab mir Tips.
Dann habe ich alles versucht , was man versuchen kann um einer Katze das Klogehen beizubringen, komisch war, dass die Katze das vorher nicht so gemacht hatte ,in dem Katzenraum von dem TA, wo sie vorher gelebt hatte war sie sauber.
Nunja inzwischen geht sie auch zum Pullern aufs Klo, allerdings war sie heute wieder Rückfällig, da war zwar nicht auf dem Möbel gepullert aber dafür neben das Klo auf die Fliessen.
Man sieht aber,dass sie das nicht ausversehen macht,sondern gezielt. Ich denke sie macht es wenn sie etwas stört.
Also wenn nur eine Kleinigkeit mal anders ist , oder sie was nicht bekommen hat was sie haben wollte.
Da lag ein toter Vogel auf dem Balkon, den wollte sie haben, ich habe den aber entsorgt.
Prompt war die Fütze neben dem Klo.
Das ist das einzige was mich stört, aber sonst ist sie sehr sehr lieb. Sie spielt gerne mit ihren Kratzbaum und den vielen spielzeug was sie hat. Aber sie ist auch auf der anderen Seite sehr ruhig und schläft noch gerne.
Also liegt einfach nur auf der sofalehne rum oder auf dem Bett.
Nachts kommt sie ins Bett "geflogen", so kann man das schon fast nennen,denn sie springt nie und wenn,dann ganz anders als eine normale Katze.
Dann will sie neben mein Kopf schlafen und sie schläft sehr fest und wie ein Stein liegt sie da rum. Ausserdem schläft die länger als ich ätsch

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste