. suche wieder Katze.....

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
KathiundOpa

. suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 21.04.2010 13:54

Hallo, Ja ich suche wieder eine alte Katze und stehe derzeit schon mit Maria und Vonni in Kontakt.
Von Hoffnung für Tiere hätte ich eine Katze bekommen sollen,das hat aber jetzt nicht geklappt wegen einem Missverständnis, sie dachten ich wollte die Katze nur in Pflege nehmen.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Uromi sucht ein Zuhause....

Beitrag von Pfötchen » 21.04.2010 14:36

KathiundOpa hat geschrieben:Hallo, Ja ich suche wieder eine alte Katze
Na supi. Ich hab da was für dich. Ein Schmuse-Kuhkater, der sich nach Liebe sehnt. Er hat nur noch wenige Zähne und deshalb hängt seine Zunge immer bissel raus. Ein letzter Tierarztcheck ergab nix besorgniserregendes, allerdings trint und pullert er viel. Das geschätzte Alter wird mit 6-8 angegeben, aber ich denke er ist wesentlich älter.
Er sucht ne Stelle wo er geliebt wird, denn nach Liebe sehnt er sich. Er ist unkompliziert und unauffällig............
Es wäre zu schön, wenn du dich dafür interessieren könntest.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 21.04.2010 14:54

Danke dass ihr euch alle solche Mühe gebt mir zu helfen, ich habe Vonni schon das wichtigste geschrieben vielleicht leitet sie es dir mal weiter das ist wichtig für die auswahl!
auch maria kennt die kriterien.
ich kann mich leider heute nacht erst wieder melden muss jetz los in die schule bis nachher ihr lieben :k:

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 21.04.2010 14:59

Ja, ich kenne die Kriterien auch, weil ich ja mit Maria eng zusammenarbeite ::zw::
Wir sind schon sehr daran interessiert, dich als "gute Stelle" zu behalten, denn wir können gerade den älteren Notnasen am wenigsten helfen. Wir haben ja kein Tierheim, wo wir sie unterbringen können und die Pflegestellen sind zum Großteil nicht geeignet für Oldies..............
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

vonni

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von vonni » 21.04.2010 18:11

Pfötchen hat geschrieben:.... wir können gerade den älteren Notnasen am wenigsten helfen. Wir haben ja kein Tierheim, wo wir sie unterbringen können und die Pflegestellen sind zum Großteil nicht geeignet für Oldies..............
Eben, ein Grund mehr, erstmal direkt vor Ort die Fühler auszustrecken, Hoy kann dann immernoch in Frage kommen. Ich kann mich gar nicht genug freuen, dass Du nach einem Oldie suchst ::ta::

vonni

Re: Uromi sucht ein Zuhause....

Beitrag von vonni » 21.04.2010 18:17

Pfötchen hat geschrieben:
KathiundOpa hat geschrieben:Hallo, Ja ich suche wieder eine alte Katze
Na supi. Ich hab da was für dich. Ein Schmuse-Kuhkater, der sich nach Liebe sehnt. Er hat nur noch wenige Zähne und deshalb hängt seine Zunge immer bissel raus. Ein letzter Tierarztcheck ergab nix besorgniserregendes, allerdings trint und pullert er viel. Das geschätzte Alter wird mit 6-8 angegeben, aber ich denke er ist wesentlich älter.
Er sucht ne Stelle wo er geliebt wird, denn nach Liebe sehnt er sich. Er ist unkompliziert und unauffällig............
Es wäre zu schön, wenn du dich dafür interessieren könntest.
Ich hab ihn gesehen und er ist grade mit der Zunge zum schreien süß ::cr:: Hauptsache, der Hund sieht das auch so und Katerchen bleibt entspannt, dann wär das schon toll.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 21.04.2010 18:22

Ich finde das auch toll, dass Du wieder einen Oldi suchst! und ich drücke die Daumen, dass es mit dem Katerchen klappt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 21.04.2010 21:12

Hallo, So ich bin wieder da und habe erst jetzt Zeit zu lesen was ihr mir geschrieben habt.
Ich würde mich für den Kater interessieren wenn du meinst der könnte was sein, aber wenn er viel trinkt und pullert könnte das doch auf eine CNI hindeuten oder nicht?
Ich weiss ja nicht, ob man das untersucht hat. Ich kann leider aus verschiedenen Gründen nicht noch einmal ein so schwer krankes tier bei mir aufnehmen. Wenn ich eine katze zu mir nehme die im nach hinein krank wird, so kann man das nicht mehr ändern und muss damit zurecht kommen und einen weg finden, aber ich kann leider nicht noch einmal "vorsätzlich" eine bereits schwer organisch kranke katze nehmen.
Das mit dem Hund habe ich vonni bereits geschildert vielleicht kann sie es an dich weitergeben, es ist so,dass der hund nicht agressiev ist, aber er hat schreckliche angst vor katzen. er ist natürlich erst einmal total geschockt,wenn da eine KATZE-- ja ausgerechnet KATZE in SEIN zuhause kommt.
dann bellt er und hat angst und versteckt sich bei mama, es gibt dann katzen die reagieren auf dieses verhalten gereizt und greifen dann GERADE an. sowas wäre der overkill!
mein opa war zum beispiel sehr gelassen und diplomatisch, er ist dann zu dem bellenden hund hingegangen, hat sich daneben gesetzt und einfach nichts gemacht , somit konnte er dem hund in kürzester zeit vermitteln "ich bin zwar eine katze ,aber ich bin eine liebe und ich tue dir nichts" und die tiere konnten stressfrei neben einander herleben.
nun ist opa aber leider tot und bei einer neuen, anderen katze würde das wieder von vorne losgehen.
das heisst, ich suche eine katze mit geringen agressions- potential, die sich nicht von dem angstverhalten des hundes reizen lässt. die das ignoriert oder dann einfach weg geht. so ,dass der hund in kurzer zeit kapieren kann, dass ihm DIESE katze auf keinen fall etwas böses antun wird und er keinen stress mehr zu haben braucht. in der ersten sekunde, ist er hingegen erst einmal auf abstand,und befindet sich geradezu in einer erwartungshaltung , gleich angegriffen zu werden.
das hängt damit zusammen,dass er als welpe von einer großen katze verletzt wurde weil er spielen wollte.
Aber sobald er die katze mit der er zusammen leben soll dann kennt und weiss dass ihm DIESE katze nichts antun wird, geht die angst völlig verloren, nicht aber der respekt. was ein normales zusammenleben garantieren kann.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 21.04.2010 21:58

Das mit der CNI könnte sein, aber auch Diabetes. Bei der letzten TA Unr´tersuchung wurde wohl nichts festgestellt.
Versuchs einfach, auch mit dem Hund.
Ich schick dir mal die Tel. Nr. von Frau Ebert. Erzähl ihr alles und höre was sie sagt.
Das Gute an der Sache: Katerchen kann wieder zurück nach Großröhrsdorf, wenns doch nicht klappt. Ein Versuch isses sicher wert. Du hast genug Erfahrung mit sowas, um einschätzen zu können, ob es mit den Beiden klappt oder gar nicht geht.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 22.04.2010 11:47

Hallo,
Leider ist dort gerade keiner zu erreichen, ich versuche es nochmal, aber falls es wieder nichts wird möchte ich euch bitten ob ihr für mich nicht mal in euren Kreisen schauen könnt ob ihr noch andere Kandidaten hättet die für mich in Frage kämen, sozusagen dass man auch eine kleine Auswahl hat.
Kriterien:
-Alt oder zumindest älter, wenn eine Katze 20 Jahre alt werden kann dann denke ich ist alles um 10 Jahre schon alt (?)
-Umgänglich das heisst eine Katze die man anfassen und streicheln kann, die auch mal herkommt , die auch ein wenig Geduld mit den Menschen haben sollte (Meine Mutter fasst die Katzen oft einfach an ,als wären das Hunde, meine bisherigen Katzen haben sich das immer gefallen lassen, eine andere hätte sie längst gebissen, sie versteht das irgendwie nicht so richtig)
-Eine Katze mit übermäßigen Zerstörerwahn oder dergleichen kommt natürlich nicht in Frage, keiner hat was gegen eine spielende Katze , aber das Möbel und die Wände sollte sie schon in Ruhe lassen , Kratzteppich und so ist ja vorhanden.
-Macken wie auf den Teppich kotzen oder Kacken (Mit Absicht) um den Unmut freien lauf zu lassen, finde ich persönlich zwar irgendwie lustig aber meine Mutter wäre da stock sauer!
-Ganz wichtig! Der Umgang mit dem Hund, aber das habe ich ja schon sehr ausführlich beschrieben
-Obwohl ich eigendlich sowas umso pflegenswerter finde, kann ich mir leider nicht noch einmal eine schwer organisch kranke Katze leisten
-Wohnungshaltung (Mit Balkon), es wäre sicher Unsinn, eine Katze die sonst Freigang gewohnt war, plötzlich in der Wohnung einzusperren
-Sogenannte Rassekatzen bevorzuge ich eigendlich nicht, ich mag normale Hauskatzen, die Rassekatzen sind mir einfach zu exotisch in ihrem Verhaltenswesen und Spezieller Haltung, damit wäre ich ehrlich gesagt überfordert

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 22.04.2010 12:26

Ich habe jetzt mit der netten Frau telefoniert.
Sie sagt ,es wird nochmal Blut untersucht damit wir wissen ob er eine Krankheit wie CNI hat und dann ruft sie mich nochmal an.
Und dann können wir es mal probieren mit dem Kater.
Er hat wohl so eine Verletzung am Bein,die von einem Hund sein könnte, das gibt uns bedenken, sollte ihm ein Hund mal gebissen haben, könnte es ja sein, dass er Hunde dann nicht mag.
Kann man dann wohl nur probieren.

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Kissa » 22.04.2010 12:37

ich drücke die daumen das es passt!! der kuhkater sieht wirklich zuckersüß aus ::#:: ich hoffe das es klappt und er bei euch reinpasst. wäre klasse ::-::

EDIT: kennen wir den vorgeschlagenen Kuhkater eigentlich schon? ich glaube ich verwechsel grad was... ::b::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 22.04.2010 15:53

::zw:: Ja, Kissa, du verwechselst was ::zw:: ich hab leider kein Bild von ihm gemacht, hab schon geguckt.

@ Kathi: Mach dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken. Probier es einfach aus. Bei Katzen weiß man nie wie sie reagieren.
Und hier hast du ja die Option, das du ihn zu Frau Ebert zurückgeben kannst, wenns gar nicht wird.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 22.04.2010 21:10

ICH mag alle Katzen, egal wer da kommt ICH werde ihn mögen.
Er muss nur ein kleines bisschen unseren Kriterien entsprechen (Nicht Schwerkrank, verträglich mit dem Hund...) Und dann will ich das Tier auch haben denn ich bin Niemand der bei nem Tier mägelig ist, ich meine warum soll ich die Katze nich mögen oder sie mich???
Egal wie der aussieht, auch wenn der behindert ist, es gäbe für mich keinen Grund eine Katze nicht zu mögen.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 22.04.2010 22:18

Kathi, ich versteh dich sehr gut. Eine Katze muß in die Familie passen, sonst sind alle unglücklich.
Ich wünsch mir und dir und natürlich Robby so sehr, das alles passt. So wie ich ihn gesehen hab, ist er einfach nur lieb und sucht Liebe für sich. Und die kannst du geben, da bin ich sicher. ::-:: :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste