. suche wieder Katze.....

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 23.05.2010 07:25

KathiundOpa hat geschrieben:Ja es is blöd wenn man es nicht zuordnen kann,dann macht man immer das falsche....
Es kann sein, dass sie protestiert, dann wäre es ja richtig wenn ich sie nass spritze.
Genau so kann es aber auch sein,dass sie irgend ein Trauma hat und es deswegen tut ,weil se irgendwas im Hirn hat, dann wäre das nass spritzen falsch und würde es vielleicht gar verschlimmern.
Leider weiss ich aber nicht was von beiden die Ursache ist.
Es ist auch blöd jemanden sowas zu schildern , denn wer die katze nicht im Alltag erlebt der kann das auch nicht wirklich beurteilen , nur auf Grund von meinen Schilderungen, wo sich letzlich jeder was anderes reinintepretieren kann. leider.
Deswegen kommt eine guter THP auch zu Dir nach Hause und guckt sich alles ganz genaus an und hilft Dir dann bei der Ursachenfindung! ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Constanze » 23.05.2010 07:26

Lissi hat geschrieben:Bei Strolchi ist eas durch seine schwere Herzerkrankung und wenn es ihm schlecht geht ( im Sommer) dann pullert er auch schon mal auf eine Decke oder auf den Boden. Ist aber durch seine Bachblütentherapie gut im Griff. Bei Deiner Mietz denk ich mal wird ein psychiches Problem die Ursache sein. Kann die Tierärztin nicht bissel mehr Infos geben oder das Th? Strolchi ist ja nun schon seit 13 Jahren bei uns und hat es erst seit seiner Krankheit gemacht.
Ein weiterer Grund, sie nochmal vom TA gründlich durchchecken zu lassen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42625
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Pfötchen » 23.05.2010 09:36

KathiundOpa hat geschrieben:Ich wohne bei meiner Mutter in der Wohnung, wir haben drei Zimmer: Mein Zimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer..............
Dann nimm sie in dein Zimmer und gut........
So hat sie einen "überschaubaren" Bereich und das was sie vollpieselt ist dein Zeug und deine Mutter hat Ruhe. Manchmal muß man eben Kompromisse eingehen und auch mal Sachen erdulden, die einem nicht so optimal erscheinen. Ich hab fast 2 Jahre mit einem Katzenklo auf der Schrankwand gelebt, weil meine Giny ihr Domizil da oben aufgeschlagen hat. Sie hätte eh da oben gepisst, ob nun mit oder ohne Klo. Gefallen hat mir das nicht unbedingt, aber die Alternativen waren noch doofer.

Allein vom diskutieren hier im Forum löst sich das Problem nicht.
Constanzes Vorschläge sind Gut. THP bewirkt in solchen Fällen oft mehr als TA. Natürlich muß zu allererst der Gesundheitszustand abgeklärt werden.

Und du solltest Zeit einplanen. In der Zeit, wo die Katze bei dir ist, hast du schon so viel gemacht, vielleicht war es zu viel. Eigentlich ist eine Katze nach 2 1/2 noch lange nicht angekommen.

Ich glaub dir, das es unheimlich schwer ist, so ein Problem zu haben....... aber es gibt nur 2 Möglichkeiten: Die Katze dahin zurück, wo sie hergekommen ist oder das Problem versuchen zu lösen.

Dieser Tierheilpraktiker hat auf einer unserer Mitgliederversammlungen mal nen Vortrag gehalten. Es war sehr beeindruckend. Vielleicht kontaktierts du ihn mal.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von KathiundOpa » 23.05.2010 11:57

Hallo, Also ich hab sie jetzt auch in mein Zimmer genommen, ich war nur erst skeptisch denn sie will ja auch noch bissl toben und dafür fand ich ein zimmer einfach zu klein.
ich bin ja davon ausgegangen dass eine katze die mir direkt von einem Tierarzt vermittelt wird, gesund sein muss. aber vielleicht er er sie auch nicht richtig untersucht.
ich brenne jetzt ganz dolle darauf was mein TA wohl sagt, ich hab nen termin jetzt weil ich hab gesagt das wird länger dauern , ich hab ganz viele Fragen usw.
(und er ist imemr voll ausgebucht)
aber wisst ihr, ich habe nebenher per pn auch ganz viele tolle hinweise und tips hier im forum bekommen und das macht mir auch echt mut . es gibt ja zb. auch ein spay das katzen abwehrt, was man zb. in die pflanzentöpfe hineingibt wenn die katzen da drin gerne buddeln. dann lassen sie das sein weil sie den geruch nicht mögen. das bekam ich als tip, ich solle das doch einfach auf die möbel sprühen, dann wird sie schonmal zum pullern nich mehr darauf gehen.
ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.
danke an alle die geholfen haben!!! :k:ich melde mich erst wieder wenn ich mehr weiss.
und mein zeitfenster bekomme ich hoffentlich auch. weil ich will es lieber versuchen als sie wieder herzugeben.

Lissi

Re: . suche wieder Katze.....

Beitrag von Lissi » 23.05.2010 14:33

Strolchi ist auf Grund seiner Erkrankung bei meinem TA Dauergast.Er muß ja auch regelmässig seine Herzmedi und ab und an Wassertbl. nehmen. Die Medikation muß ja auch immer wieder überprüft werden und ein Herzscheck gemacht werden.Dazu bekommt er noch hömophatische Mittel und hat seine Diaknose schon fast 4 Jahre überlebt. Für Dich und Deine Mietz drücke ich die Daumen das es doch noch gut klappt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste