Sascha sucht ein Zuhause

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Amanda » 16.04.2010 21:10

Sascha lebt seit immerhin SCHON ::cr:: 4 Stunden bei mir. ::zw::
Sascha stand laut schreiend ganze 2 Tage bei einer Frau vor der Haustür. Sie fütterte ihn und nahm ihn schließlich mit rein. Heute brachte sie ihn zu unserer TÄ. Dort wurde er entfoht, entzeckt, kastriert und ein vereiterter Zahn gezogen. Jetzt sitzt er wie ein Häufchen Elend bei mir in einem Zimmer. Er weiß überhaupt nicht was los ist.

Eins kann ich schon nach so kurzer Zeit sagen: ER IST EINFACH NUR LIEB ::#::
Er wird auf 2 Jahre geschätzt und ist ein Grautiger. Sagt ja schon alles - stimmts Marina ::zw::

Am Monatg geh ich wieder mit ihm zum Zahnarzt zur Kontrolle. Ich denke spätestens in einer Woche könnte er vermittelt werden. Ob unbedingt als Freigänger oder Einzelkatze, das wird sich die nächsten Tage zeigen.
Bild
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Constanze » 17.04.2010 07:18

::fo:: ::fo:: ::fo:: ::fo:: ::fo:: ::fo::
Ich drücke fest die Daumen, dass es schnell klappt mit der Vermittlung.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Pfötchen » 17.04.2010 08:15

Na nu drängel mal nicht so, manchmal muß ich auch mal bissel schlafen. ::zw::
Sascha erinnert mich unheimlich an Moritz, der guckte genauso traurig............
Aber Saschas Bild wurde gemacht, als er noch bissel mit den Nachwirkungen von Narkose und Kastra zu tun hatte. Ich bin sicher, Maria schickt mir bald aussagefähigere Bilder ::zw::

Neues Bild...... schönerer Kater. ::zw::

Maria, hat er sein Mäulchen immer auf ???
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Amanda » 17.04.2010 11:55

Sascha hat heute schon 570 gr. Kafu verputzt ::///:: und er spricht gern und er wird gern getreichelt und er will nicht gern alleine sein und und und ....
Eigentlich der perfekte Kater. Nicht eigentlich sondern überhaupt!!
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Pfötchen » 17.04.2010 12:20

...... meins......... :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

annabell 1966

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von annabell 1966 » 19.04.2010 18:52

schicker Junge ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#::
alles gute für ihn.

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Amanda » 20.04.2010 07:37

Gestern war ich mit Sascha bei der Tierärztin. Sie hatte ihm ja am Freitag seinen linken oberen "Reißzahn" entfernt. Da ist jetzt immer noch Eiter drin und es musste gespült werden. Fand er nicht so lustig.
Am Mittwoch wird wieder gespült und er bekommt bis Montag AB. Dann müsste es ausgestanden sein. Hoffen wir mal. Fressen tut er ja sehr gut. So hat er auch von Freitag bis gestern 300 gr. zugenommen. Allerdings ist er immer noch sehr schlank und er hat lange Beine wie ein "Topfmodell". Ne schwarze Nase hat er ja auch, vielleicht hätten wir ihn Bruce nennen sollen. ::OO:: ::OO::
Er darf jetzt immer mit dem Rudel "mitrudeln". Er ist recht unkompliziert - geht bei den anderen mit aufs Klo - aber braucht jetzt nicht unbedingt die anderen Katzen, er findet Menschen besser ::#::
Lotte ist so verliebt in ihn, aber ignoriert es. Wenn sie ihm zu sehr auf die Pelle rückt dann grummelt er auch mal, aber das war auch schon alles.
Ich glaube er findet den Kasimir ganz gut, aber dem Kasimit interessiert nur die Futterschüssel von Sascha.
Ob Sascha vom anderen Ufer ist ::cr:: ::b:: . Wir werden sehen, sind halt auch nur Menschen ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25993
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von JAEMART » 20.04.2010 07:40

::OO:: ::OO:: ::OO:: ::OO::

ich stell mir gerade den Bruce vor ......wie er in deinem Korrodor rumstakt .... ::OO:: ::OO:: ::OO:: ::OO:: und die Mädels fallen reihenweise in Ohnmacht .... ::OO:: ::OO:: ::OO:: ::OO:: ::OO:: ::OO::


Aber fein, dass er sich gut macht!

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Amanda » 20.04.2010 07:42

Wie Du das so beschreibst, man könnte fast denken Du warst gestern bei mir Zuhause ::OO:: ::OO::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25993
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von JAEMART » 20.04.2010 07:44

lach ...

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Pfötchen » 20.04.2010 08:00

*grööööhl* na bei euch is ja was los ::zw::
Hoffen wir mal das er schnell ne neue Bleibe findet. Er scheint ja ein Traumkater zu sein, so wie man sich das wünscht.

Das mit seinem Zahn klingt heftig. Max hat ja auch einen Reißzahn eingebüßt, aber da war nix mit Eiter. Wie sind die Zähne sonst ??
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Amanda » 20.04.2010 08:08

Ansonsten sind die Zähne in Ordnung und auch schön weiß noch.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Pfötchen » 20.04.2010 08:41

Na super. Wer weiß was mit dem einen Zahn passiert ist.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Nicole22 » 20.04.2010 14:47

Ein kleines schlankes Hochbein, na das klingt fast wie das männliches Pendant zu Milú. Die ist auch von der Sorte "Topfmodell". die hätten sich vielleicht zum ::kn:: gern
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sascha sucht ein Zuhause

Beitrag von Pfötchen » 20.04.2010 15:14

Nicole22 hat geschrieben:die hätten sich vielleicht zum ::kn:: gern
Das glaubst aber auch nur du ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste