Schweinchen Max

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schweinchen Max

Beitrag von Pfötchen » 14.04.2010 11:07

.... Gute Frage, schwere Frage......

Ich denke mal, wenn die ernste Gefahr besteht, das die Dame so handgreiflich wird, das Max zum Tierarzt muß, sollte man es lassen. Ich weiß das immer was passieren kann und die TA Kosten für Max trägt natürlich der Verein, solange er noch nicht vermittelt ist.... aber als Versuchskanninchen für renitente Meerschweindamen isser dann doch zu schade. Oder seh ich das falsch ??
Vielleicht wurden ja auch die bisherigen Zusammenführungen nicht so optimal gestaltet.... das sollte man auf alle Fälle vorher abklären und nochmal ausführlich mit den Leuten reden.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

tinchen

Re: Schweinchen Max

Beitrag von tinchen » 14.04.2010 11:13

wegen der ZF hab ich mit der Frau bereits geredet

sie hat von mir einen völlig neuen Ansatz gehört und wollte sich nochmal schlau machen
sie hat bisher immer Käfig an Käfig gestellt und irgendwann mal zusammen gelassen (auf neutralem Boden) und immer wieder getrennt und dann gabs Verletzungen..ob da ein TA von Nöten war, weiß ich jetzt gar net
jedenfalls kenn ich das so, dass man die Tiere völlig getrennt lässt und auf neutralem Boden zum ersten Mal zusammen lässt, damit keine Aggressionen entstehen, weil sie ihre Rangordnung durch die Käfige nicht klären können

ich sagte ihr, sie müssen sich schon so zwei drei Tage Zeit nehmen, bspw. WE und die Tiere genau beobachten, vor allem in den ersten 4-8 Stunden...um halt auch eingreifen zu können, wenns heftige Beißereien gibt
sie meinte, durch ihre Kinder kann sie das nicht gewähren..aber das wäre wichtig

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schweinchen Max

Beitrag von Pfötchen » 14.04.2010 11:15

Wenn sie es nicht gewähren kann, dann soll sie es lassen. ::..::

Kennst du die Frau persönlich ????
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

tinchen

Re: Schweinchen Max

Beitrag von tinchen » 14.04.2010 11:45

nein, Maria hat den Kontakt her gestellt
weiß nicht, woher sie die Fam. kennt

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schweinchen Max

Beitrag von Pfötchen » 14.04.2010 11:49

Aha, also die Leute, die schon lange im Gespräch sind.
Mal sehen ob Maria sie näher kennt.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Schweinchen Max

Beitrag von Amanda » 14.04.2010 12:46

Nein, ich kenne sie nur vom Telefon. Sie hatten sich bei der TÄ in die Liste für: "Meerschweinchen gesucht"
eingetragen.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

tinchen

Re: Schweinchen Max

Beitrag von tinchen » 14.04.2010 12:53

mmh, dann muss ich mich auf den nächsten Anruf genau vorbereiten und paar direkte Fragen stellen und dann schauen wie die Antworten sind
am besten ich nehm mir mal Zeit und schreib auf...

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schweinchen Max

Beitrag von Pfötchen » 14.04.2010 16:01

Vielleicht kann man da auch mal ne Vorkontrolle machen.
Hat die Frau denn echtes Interesse ??
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

tinchen

Re: Schweinchen Max

Beitrag von tinchen » 14.04.2010 16:41

wenn sie Interesse hat, wird sie wie versprochen nochmal anrufen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schweinchen Max

Beitrag von Pfötchen » 14.04.2010 16:55

tinchen hat geschrieben:wenn sie Interesse hat, wird sie wie versprochen nochmal anrufen
Ja, warten wir darauf und reagieren dann entsprechend.

In welcher Ecke wohnt sie denn ??
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Schweinchen Max

Beitrag von JAEMART » 14.04.2010 17:17

mal ehrlich? Ich hab auch Nager, hatte auch schon Meerlis, aber ich würde es nicht riskieren, dem Mäxchen zuliebe schon nicht!

annabell 1966

Re: Schweinchen Max

Beitrag von annabell 1966 » 14.04.2010 17:24

Pfötchen hat geschrieben:Sylke, wäre da nicht noch Platz für nen süßen kleinen Max ????

ich hab ja schon drüber nachgedacht. ::hm::
aber der Käfig ist zu eng,für 4 meeris........
1,40m lang ,0,70m breit und 0,50m hoch.
und ob sich Max mit meinem Tango vertragen würde?....................
Da fehlts mir an Erfahrung .
Hatte bisher immer nur 2 Weiber und seit vorriges Jahr erstmalig einen Kastraten dazu.
Meine Meeridamen sind nicht zänkig. ::zw::
p.s.: mir tut auch dieser kater louis leid. würd ich auch gern haben wollen,aber leider...............
Zuletzt geändert von annabell 1966 am 14.04.2010 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Schweinchen Max

Beitrag von JAEMART » 14.04.2010 17:27

nee, da gehn keine 4 rein, Sylke, das würde ich mir da auch gründlich überlegen. So nen Käfig hatten wir für 2, aber 4 - die gehn sich dann sicher auch gegenseitig aufn Senkel!

annabell 1966

Re: Schweinchen Max

Beitrag von annabell 1966 » 14.04.2010 17:35

JAEMART hat geschrieben:nee, da gehn keine 4 rein, Sylke, das würde ich mir da auch gründlich überlegen. So nen Käfig hatten wir für 2, aber 4 - die gehn sich dann sicher auch gegenseitig aufn Senkel!

ja..................ich weiß............. ::we::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schweinchen Max

Beitrag von Pfötchen » 14.04.2010 17:45

JAEMART hat geschrieben:mal ehrlich? Ich hab auch Nager, hatte auch schon Meerlis, aber ich würde es nicht riskieren, dem Mäxchen zuliebe schon nicht!
Vielleicht weiß die Frau es ja auch nicht besser.

Max ist ein Tierschutztier, soll vermittelt werden. Jetzt hat er zwar die beste Betreuung, aber er ist allein.

Leider reißen sich die Leute nicht um so ne kleinen Nager. Da ist man froh eine Stelle zu haben. Natürlich nicht um jeden Preis, aber vielleicht isses ja ne gute Stelle, der man nur noch bissel unter die Arme greifen muß.
annabell 1966 hat geschrieben:p.s.: mir tut auch dieser kater louis leid. würd ich auch gern haben wollen,aber leider...............
Ja, leid tun tun mir auch soo viele...... aber man kann nur das was man kann und man muß schon bissel realistisch sein........ ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste