Henry-ein echter Schmusetiger

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Franka » 24.03.2010 13:09

am Sonntag ist nun bei mir ein neuer Pflegefall eingezogen. ::_::
Gemeldet war eine Tigermiez, die sich aber bei genauem Betrachten als kastrierter junger Kater entpuppte.
Er sieht meinem Frankie sehr ähnlich.
Nach einer kurzen Phase des Versteckens war abends das erste Schmusen angesagt. Er ist ein absolut lieber, zutraulicher, verspielter Tiger. Ich schätze ihn auf max. 2 Jahre. Fotos hat Marina von Yvonne bekommen, die den Kerl vorm Auto gerettet hat.
Henry - so heißt er nun - hat sich gut eingelebt, frisst gut (auch Rindfleisch frisch), hab ihn mittlerweile entwurmt. Nun genießt er sein Zimmer mit Ausblick. Am liebsten wäre ihm sicherlich Freigang - aber ohne Impfung keine Chance.
Hoffentlich findet er bald liebe Dosenöffner.
Meine 3 finden es im Moment noch nicht lustig - ich lass ab und zu die Tür auf, hab ja ne super Gittertür bekommen, damit sie sich beäugen können. Amy faucht ganz schön - aber das ist ja normal.
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Lissi

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Lissi » 25.03.2010 06:39

Na dann heißt es auch für Henry Daumen drücken.Gut das er so ein Glück hatte und ihm nichts passiert ist.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Constanze » 25.03.2010 08:47

Ichd rücke auch die Daumen, und bin schon gespannt auf die Fotos.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Pfötchen » 29.03.2010 13:49

Henrys kurzes Gastspiel bei Heike ist schon fast wieder beendet. Er zieht die tage aus.
Aber neue Anwärter für Heikes Pflegestelle stehen schon in den Startlöchern. Ma gucken, wer da einzieht. Bestimmt ein Kuhkater, da haben wir Welche in Lauerposition.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von PesDüse » 29.03.2010 13:52

::*:: ::top::
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Franka » 29.03.2010 14:09

Was denn für Kuhkater ::cr:: ? Ich weiß von nix ::_::
aber das es mit Henry ein glückliches Ende nimmt, ist schon klasse. Er ist einfach ein Traum - verschmust, liebebedürftig, verspielt, überhaupt nicht ängstlich, ganz vorsichtig mit seinen Krallen.
Mein Enkel und er haben am Sonntag gespielt - es war einfach nur schön. :k:
heute hab ich ihn eingetütet und war beim TA - er ist topfit, seiner Schätzung nach (die sich mit meiner deckt) ca. 1,5 bis 2 Jahre alt, hat die erste Impfung bekommen - der TA war echt begeistert

ich denk mal, dass er am Freitag in sein endgültiges Zuhause einziehen kann.
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Pfötchen » 29.03.2010 15:10

Franka hat geschrieben:Was denn für Kuhkater ::cr:: ? Ich weiß von nix ::_::
Ja, kannste mal sehen......................... ::zw::

Ich war die letzten Tage noch anderweitig beschäftigt, aber Maria hat ja alles fest in der Hand ::zw::

Gibt eben leider mehr Notwendigkeiten als Möglichkeiten ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Franka » 29.03.2010 15:46

jetzt krieg ich Angst ::///:: - aber ihr werdet mich schon auf dem laufenden halten
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Pfötchen » 29.03.2010 16:11

Aber sicher doch ::zw:: ::-:: Wir haben zZt. 2 "Kühenotfälle" ein ganz Akuter kommt morgen vorraussichtlich zu mir und ein weniger akuter muß noch bissel geordnet werden.... und die Notfälle, die noch nicht ganz spruchreif sind....... naja, darum kümmern wir uns auch noch. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

vonni

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von vonni » 29.03.2010 17:10

Franka hat geschrieben:Was denn für Kuhkater ::cr:: ? Ich weiß von nix ::_::
aber das es mit Henry ein glückliches Ende nimmt, ist schon klasse. Er ist einfach ein Traum - verschmust, liebebedürftig, verspielt, überhaupt nicht ängstlich, ganz vorsichtig mit seinen Krallen.
Mein Enkel und er haben am Sonntag gespielt - es war einfach nur schön. :k:
heute hab ich ihn eingetütet und war beim TA - er ist topfit, seiner Schätzung nach (die sich mit meiner deckt) ca. 1,5 bis 2 Jahre alt, hat die erste Impfung bekommen - der TA war echt begeistert

ich denk mal, dass er am Freitag in sein endgültiges Zuhause einziehen kann.
Ich freue mich auch für Henry, den ich wirklich für eine Henriette gehalten hätte. Nur sein ganzer muskulöser Körperbau und der Kopp wollte nich so recht dazu passen, aber das tut er bei meiner Meta auch nicht. ::_::

Er war wirklich ein Schatz in dieser kurzen Zeit bei mir, hätte ich mich nur schon in der ersten Nacht für die Bürolösung statt Bad entschieden, wär die für ihn auch entspannter geworden. Der wollte echt nur ein Fenster und ein bissl mehr Platz und schon war er glücklich.

Alles Gute für ihn und wenn die neue Dosi vielleicht sogar Bilder von der Zusammenführung machen könnte..... :k:


LG Vonni

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Constanze » 29.03.2010 18:40

Jaaaa, das wäre schön! Ich hoffe, so ein toller Kater bekommt auch ein Traumzuhause!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Peter » 29.03.2010 18:46

Wo finde ich denn die Fotos von dem Süßen? ::,:: ::_::
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Pfötchen » 29.03.2010 19:11

Bilder lohnen nicht mehr, ist ein Tiger und er hat ein Zuhause. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Peter » 29.03.2010 19:55

Pfötchen hat geschrieben:Bilder lohnen nicht mehr, ist ein Tiger und er hat ein Zuhause. ::zw::
Bilder von Katzen lohnen immer, aber ist ok, ich verstehe ::zw::
LG, Peter

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Henry-ein echter Schmusetiger

Beitrag von Amanda » 25.04.2010 17:52

Ich will mal kurz berichten wie es Henry der jetzt Eddy heißt geht. Na einer Vermittlung die nach 2 Tagen scheiterte (lag aber nicht an Eddy), lebt Eddy jetzt seit genau 2 Wochen bei einer Bekannten von mir.
Sie ist zwar nicht katzenerfahren, weil sie immer Hunde hatte, aber da Eddy so unkompliziert ist, haben wir es versucht.
Eddy hat sich super eingelebt und auch der Mann findet ihn spitze.
Heute konnte Eddy über die Terasse entwischen und es herrschte große Aufregung und es flossen viele Tränen bei den Kindern. Aber Eddy kam zuverlässig nach einer Stunde zurück - er musste ja schließlich aufs Kaklo ::#:: . Eddy hat jetzt ein Paradies gefunden und er darf jetzt immer öfter raus. Freut mich für ihn.
So ein Glück könnte auch Sascha gebrauchen. :k:
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste