Schweinerei in Bärwalde

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42633
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Schweinerei in Bärwalde

Beitrag von Pfötchen » 02.03.2010 19:56

Bei der TÄ in Bärwalde sitzen jede Menge Meeries und hoffen, das sie bald vermittelt werden können.
Altetigerin war heute in Bärwalde zum Fotografieren. Vielen Dank dafür.
Bild
Bild

Maria kann erklären, wie die TÄ zu den Schweinemüttern kam, die sich dann auf wundersame Weise plötzlich vervielfältigt haben und AT war vor Ort und kann vielleicht Einzelheiten zu den Tieren sagen.

Vielleicht hat ja jemand Lust auf so ne Quicker oder kennt jemanden, der Meeries möchte.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Schweinerei in Bärwalde

Beitrag von Nici » 02.03.2010 20:33

ich drück die daumen da ssich paar meeriefreunde finden!
Bild
Bild
Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Schweinerei in Bärwalde

Beitrag von Amanda » 02.03.2010 22:05

Die Meerschweine sollten wohl als Kinderbelustigung auf einem Reiterhof dienen. Sie waren sich selber überlassen. Als Besucher des Reiterhofs bemerkten das ein Meerschwein halb verhungert war, nahmen sie es einfach mit und brachten es zur TÄ. Leider war es zu spät.
Daraufhin haben die Leute sich den restlichen Meerschweinchen angenommen. Einige sind wohl gut untergekommen die anderen leben nun bei der TÄ und "packen" nacheinander aus.
Ich denke es ist kein Einzelfall und trotzdem immer wieder schockierend.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Flederchen

Re: Schweinerei in Bärwalde

Beitrag von Flederchen » 02.03.2010 22:31

Die armen SChweinchen - ich drück die Daumen auf baldige Vermittlung, leider kann ich meine Eltern immer noch nicht überzeugen, dass sie ihr Meerli nicht alleine halten

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11212
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Schweinerei in Bärwalde

Beitrag von altetigerin » 03.03.2010 08:07

Pfötchen hat geschrieben:Bei der TÄ in Bärwalde sitzen jede Menge Meeries und hoffen, das sie bald vermittelt werden können.
Altetigerin war heute in Bärwalde zum Fotografieren. Vielen Dank dafür.
gern geschehen.
Pfötchen hat geschrieben:Maria kann erklären, wie die TÄ zu den Schweinemüttern kam, die sich dann auf wundersame Weise plötzlich vervielfältigt haben und AT war vor Ort und kann vielleicht Einzelheiten zu den Tieren sagen.
Eigentlich hat Pfötchen schon fast alles gesagt. Es sind Rosettenmeerschweinchen in den "üblichen" Meerschweinfarben (bei einem der erwachsenen Tiere ist fast kein Braun vertreten, dafür mehr Schwarz), drei erwachsene Tiere und fünf Junge. Sie machten alle einen sehr munteren Eindruck. Und die Tierärztin rechnet damit, dass es noch weitere Jungtiere geben wird in nächster Zeit - als ob das nicht schon genug wären!

tinchen

Re: Schweinerei in Bärwalde

Beitrag von tinchen » 03.03.2010 10:52

ach herje....was ne Schweinerei...aber ne süße
die jungen gehen bestimmt schnell weg

annabell 1966

Re: Schweinerei in Bärwalde

Beitrag von annabell 1966 » 03.03.2010 18:27

Die armen Schweinchen! Was gibts nur für Menschen! ::..::
Ich hoffe auch sehr auf ein happy End. Ich liebe diesen kleinen Quicker,aber ich hab schon 3 und weder Platz noch die finanziellen Mittel,welche zu nehmen. Leider.
Schön,dass ihr euch der Schweinis annehmt. Dankeschön. ::blu::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42633
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schweinerei in Bärwalde

Beitrag von Pfötchen » 03.03.2010 18:54

annabell 1966 hat geschrieben:Schön,dass ihr euch der Schweinis annehmt. Dankeschön. ::blu::
Ja, dafür sind wir Tierschutz. ::zw::


Und wenn paar mehr Leute nachdenken, bevor sie sich Tiere anschaffen und diese dann einfach ihrem Schicksal zu überlassen und der Natur ihren Lauf zu lassen.... dann gäbe es solche Schweinereien nicht.
Und wenn paar mehr Leute ihr Tiere beim Tierschutz holen, anstatt in die Zoohandlungen zu rennen um dort den Handel zu unterstützen........... dann gäbe es für diese Notfälle bessere Chancen..........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Schweinerei in Bärwalde

Beitrag von Susi1969 » 03.03.2010 20:16

Stimmt MArina, aber leider denken immer noch vielzu wenig Leute vorher darüber nach !!

Süße Schweine ! ::#::
Ich hoffe sie finden alle ein schönes Zuhause !!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast