Seite 1 von 5

Joana

Verfasst: 20.01.2010 22:55
von Amanda
Heute ist bei mir Joana - die bei uns aber Mimi heißt - eingezogen. Ich habe sie privat vom TH Bretnig-Hauswalde in Pflege übernommen.

Mimi ist blind, wahrscheinlich hervorgerufen durch ein Trauma. 3 Tage vor Weihnachten irrte sie orientierungslos und abgemagert durch Bretnig. Dort - im TH -frass sie sich ersmal satt und schlief stundenlang.
Nach eingehender ärztlicher Untersuchung konnte außer ihrer Blindheit keine Krankheit festgstellt werden. Allerdings müssen ihre Zähne in nächster Zeit saniert werden.

Das TH hat zur Zeit an so vielen Fronten zu kämpfen, so dass für Mimi nicht soviel Zeit ist - wie sie braucht.
Mimi sucht Liebe, Wärme und Zuneigung. Wenn sie das bekommt dann frisst sie auch. Die nächsten 2 Wochen wollen wir sie hier bei uns "aufbauen", damit die Zahnsanierung durchgeführt werden kann. Mimi steht natürlich zur Vermittlung. Der TA wollte sich überhaupt nicht auf ein Alter festlegen, aber sie ist mind. 10 Jahre.

Mimi lebt jetzt bei uns in einem 16 m² großen Raum und kann sich nach wenigen Stunden schon recht gut orientieren. Sie benutzt zuverlässig das Katzenklo und genießt jede Streicheleinheit.

Ich bin von ihr ganz begeistert und ich wünsche ihr ein ganz gutes Zuhause.

Re: Joana

Verfasst: 20.01.2010 23:00
von Amanda
Mimi ist in der Vermittlung von www.hoffnung-fuer-tiere.de . Dort sucht sie bei den Wohnungskatzen als Joana ein Zuhause. Da ist auch ein Bild von ihr.

Re: Joana

Verfasst: 20.01.2010 23:39
von Pfötchen
Bild ::#:: ::#:: ::#::

Alles Gute für die Süße. Gut, das sie zu euch konnte. ::-::

Re: Joana

Verfasst: 21.01.2010 06:47
von JAEMART
oh ....... ::#::
Daumenquetsch, dass es ihr bald richtig gut geht, wenn sie die Zähne saniert hat! Und dass sie bei euch alles bekommt, was sie an Liebe usw. bracuht - das weiß ich! ::-:: ::-:: ::-:: ::-::

Re: Joana

Verfasst: 21.01.2010 07:39
von tinchen
*daumendrück* für die Süße ::#::

Re: Joana

Verfasst: 21.01.2010 09:16
von Inuyasha
Was für ne Süße! Hoffentlich findet sie ein schönes Zuhause. ::#::

Das erinnert mich ein bisschen an Bernice/Jula, bei ihr kam die Blindheit durch einen Herzfehler wenn ich mich recht erinnere. Sollte vielleicht mit abgeklärt werden, wenns nicht schon gemacht wurde.

Re: Joana

Verfasst: 21.01.2010 10:38
von Dani
Orrrrrrrrrr die ist echt zu süß um auf der Strasse rumzuirren!!! Sieht aus wie ein kleines Knuddelmonster!!! Schön das sie bei euch sein darf und eure Streicheleinheiten bekommen kann!!! Hoffe das alles gut verläuft und sie bald fit ist das die Zahnfee ihren Dienst antreten kann!!!

Ein dolles hoch an Maria das sie irgendwie immer nen Platz für solche Notfellchen hat!!! Weiter so!!!!! ::-:: ::-:: ::-:: ::-::

Re: Joana

Verfasst: 21.01.2010 17:50
von altetigerin
Bei Euch hat sie es doch super getroffen. Ihr habt den Platz und das Verständnis für das arme Tierchen, da wird es bestimmt bald mit ihr aufwärts gehen. Wird sie dann auch von Liesbeth (hoffentlich habe ich den Namen jetzt richtig geschrieben ::_:: ) an die Pfote genommen? Ich habe keine richtige Vorstellung, wie sehr eine blinde Katze wirklich beeinträchtigt ist. Streichel sie bitte mal von mir (wenn sie das gestattet) :k: :k:

Re: Joana

Verfasst: 21.01.2010 18:07
von Amanda
Mimi ist mit meinen anderen Katzen noch nicht zusammengekommen. Obwohl es Lisbeth und Lotte schon sehr interessiert was da in dem Zimmer ist.
Mimi schlägt sich tapfer. Sie benutzt ihr Katzenklo und frisst auch (war im TH ja leider nicht so der Fall). Ich habe den Eindruck das sie auch bißl "hart" hört. Streicheln lässt sie sich sehr gern, da muss sie dann auch immer einen Happen fressen. Schlafen tut sie auch recht viel. Sie ist viel unkomplizierter als ich es mir vorgestellt habe.
Es wäre so schön wenn sie bei jemanden einziehen könnte, der so etwas ruhiges schätzt und gern eine Katze streichelt. Mimi könnte auch in eine kleine Wohnung vermittelt werden.

Re: Joana

Verfasst: 21.01.2010 19:00
von Pfötchen
Bild ::#:: ::#::

Re: Joana

Verfasst: 21.01.2010 19:47
von Lissi
Das ist ja echt eine ganz Süße.Ich hoffe das es mit einem neuen zu Hause bald klappt. ::-:: ::-::

Re: Joana

Verfasst: 21.01.2010 20:16
von Susi1969
Ja stimmt, ist echt ne ganz süße !!!!
Schön das sie sich bei Euch erholen darf, Maria !!
Ich hoffe sie findet ein schönes Zuhause !!! :k:

Re: Joana

Verfasst: 23.01.2010 08:01
von Constanze
Ist die süüüüüüüüüß! ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: Ich drücke superfest die Daumen, dass sie ganz schnell ein tolles neues Zuhause bekomm,t, in dem sie gaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiel und doll geknuddelt und geschmust wird!

Re: Joana

Verfasst: 24.01.2010 10:42
von Amanda
Mimi macht sich gut. Wir haben festgestellt das ihr Pupillen sich doch verändern können. Bei hellem Licht gehen sie doch etwas zusammen. Ich werte das jetzt mal als Hoffnungsschimmer.
Ihr Fell wird auch schöner und sie sieht auch irgendwie jünger jetzt aus. Vielleicht ist sie noch gar nicht steinalt.

Re: Joana

Verfasst: 24.01.2010 10:46
von Pfötchen
Sie wird wohl seit langem erstmal wieder ein ordentliches Zuhause mit gutem Futter, Pflege und Liebe haben. Wer weiß wie lange sie sich durchschlagen mußte. Arme Miez, gut, das sie bei euch ist. :k: