Joana

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Joana

Beitrag von Amanda » 20.01.2010 22:55

Heute ist bei mir Joana - die bei uns aber Mimi heißt - eingezogen. Ich habe sie privat vom TH Bretnig-Hauswalde in Pflege übernommen.

Mimi ist blind, wahrscheinlich hervorgerufen durch ein Trauma. 3 Tage vor Weihnachten irrte sie orientierungslos und abgemagert durch Bretnig. Dort - im TH -frass sie sich ersmal satt und schlief stundenlang.
Nach eingehender ärztlicher Untersuchung konnte außer ihrer Blindheit keine Krankheit festgstellt werden. Allerdings müssen ihre Zähne in nächster Zeit saniert werden.

Das TH hat zur Zeit an so vielen Fronten zu kämpfen, so dass für Mimi nicht soviel Zeit ist - wie sie braucht.
Mimi sucht Liebe, Wärme und Zuneigung. Wenn sie das bekommt dann frisst sie auch. Die nächsten 2 Wochen wollen wir sie hier bei uns "aufbauen", damit die Zahnsanierung durchgeführt werden kann. Mimi steht natürlich zur Vermittlung. Der TA wollte sich überhaupt nicht auf ein Alter festlegen, aber sie ist mind. 10 Jahre.

Mimi lebt jetzt bei uns in einem 16 m² großen Raum und kann sich nach wenigen Stunden schon recht gut orientieren. Sie benutzt zuverlässig das Katzenklo und genießt jede Streicheleinheit.

Ich bin von ihr ganz begeistert und ich wünsche ihr ein ganz gutes Zuhause.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Joana

Beitrag von Amanda » 20.01.2010 23:00

Mimi ist in der Vermittlung von www.hoffnung-fuer-tiere.de . Dort sucht sie bei den Wohnungskatzen als Joana ein Zuhause. Da ist auch ein Bild von ihr.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Joana

Beitrag von Pfötchen » 20.01.2010 23:39

Bild ::#:: ::#:: ::#::

Alles Gute für die Süße. Gut, das sie zu euch konnte. ::-::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Joana

Beitrag von JAEMART » 21.01.2010 06:47

oh ....... ::#::
Daumenquetsch, dass es ihr bald richtig gut geht, wenn sie die Zähne saniert hat! Und dass sie bei euch alles bekommt, was sie an Liebe usw. bracuht - das weiß ich! ::-:: ::-:: ::-:: ::-::

tinchen

Re: Joana

Beitrag von tinchen » 21.01.2010 07:39

*daumendrück* für die Süße ::#::

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2876
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Joana

Beitrag von Inuyasha » 21.01.2010 09:16

Was für ne Süße! Hoffentlich findet sie ein schönes Zuhause. ::#::

Das erinnert mich ein bisschen an Bernice/Jula, bei ihr kam die Blindheit durch einen Herzfehler wenn ich mich recht erinnere. Sollte vielleicht mit abgeklärt werden, wenns nicht schon gemacht wurde.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Dani

Re: Joana

Beitrag von Dani » 21.01.2010 10:38

Orrrrrrrrrr die ist echt zu süß um auf der Strasse rumzuirren!!! Sieht aus wie ein kleines Knuddelmonster!!! Schön das sie bei euch sein darf und eure Streicheleinheiten bekommen kann!!! Hoffe das alles gut verläuft und sie bald fit ist das die Zahnfee ihren Dienst antreten kann!!!

Ein dolles hoch an Maria das sie irgendwie immer nen Platz für solche Notfellchen hat!!! Weiter so!!!!! ::-:: ::-:: ::-:: ::-::

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11224
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Joana

Beitrag von altetigerin » 21.01.2010 17:50

Bei Euch hat sie es doch super getroffen. Ihr habt den Platz und das Verständnis für das arme Tierchen, da wird es bestimmt bald mit ihr aufwärts gehen. Wird sie dann auch von Liesbeth (hoffentlich habe ich den Namen jetzt richtig geschrieben ::_:: ) an die Pfote genommen? Ich habe keine richtige Vorstellung, wie sehr eine blinde Katze wirklich beeinträchtigt ist. Streichel sie bitte mal von mir (wenn sie das gestattet) :k: :k:

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Joana

Beitrag von Amanda » 21.01.2010 18:07

Mimi ist mit meinen anderen Katzen noch nicht zusammengekommen. Obwohl es Lisbeth und Lotte schon sehr interessiert was da in dem Zimmer ist.
Mimi schlägt sich tapfer. Sie benutzt ihr Katzenklo und frisst auch (war im TH ja leider nicht so der Fall). Ich habe den Eindruck das sie auch bißl "hart" hört. Streicheln lässt sie sich sehr gern, da muss sie dann auch immer einen Happen fressen. Schlafen tut sie auch recht viel. Sie ist viel unkomplizierter als ich es mir vorgestellt habe.
Es wäre so schön wenn sie bei jemanden einziehen könnte, der so etwas ruhiges schätzt und gern eine Katze streichelt. Mimi könnte auch in eine kleine Wohnung vermittelt werden.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Joana

Beitrag von Pfötchen » 21.01.2010 19:00

Bild ::#:: ::#::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Joana

Beitrag von Lissi » 21.01.2010 19:47

Das ist ja echt eine ganz Süße.Ich hoffe das es mit einem neuen zu Hause bald klappt. ::-:: ::-::

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Joana

Beitrag von Susi1969 » 21.01.2010 20:16

Ja stimmt, ist echt ne ganz süße !!!!
Schön das sie sich bei Euch erholen darf, Maria !!
Ich hoffe sie findet ein schönes Zuhause !!! :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Joana

Beitrag von Constanze » 23.01.2010 08:01

Ist die süüüüüüüüüß! ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: Ich drücke superfest die Daumen, dass sie ganz schnell ein tolles neues Zuhause bekomm,t, in dem sie gaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiel und doll geknuddelt und geschmust wird!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Joana

Beitrag von Amanda » 24.01.2010 10:42

Mimi macht sich gut. Wir haben festgestellt das ihr Pupillen sich doch verändern können. Bei hellem Licht gehen sie doch etwas zusammen. Ich werte das jetzt mal als Hoffnungsschimmer.
Ihr Fell wird auch schöner und sie sieht auch irgendwie jünger jetzt aus. Vielleicht ist sie noch gar nicht steinalt.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Joana

Beitrag von Pfötchen » 24.01.2010 10:46

Sie wird wohl seit langem erstmal wieder ein ordentliches Zuhause mit gutem Futter, Pflege und Liebe haben. Wer weiß wie lange sie sich durchschlagen mußte. Arme Miez, gut, das sie bei euch ist. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste