Joana

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Flederchen

Re: Joana

Beitrag von Flederchen » 21.04.2010 18:23

KathiundOpa hat geschrieben: weil eine katze die jung und munter ist die lebt lange und eine alte kranke die lebt zwar nicht lange aber dafür hat man etwas sinnvolles getan man hat ja geholfen .
Naja das kann man aber auch nicht verallgemeinern, warum soll auch eine jüngere Katze kein Recht auf eion schönes zu Hause haben?

Und glaub mir auch eine jüngere Katze ist keine "Garantie" für ein langes Leben, ich hab 2006 3 Katzen verloren . 8Monate, 6Monate und höchstens 10 Wochen alt.

Ich finds toll, dass du dein Herz für die besonders schwer zu vermittelnden älteren Miezen entdeckt habt ::-::

Aber ich bin froh, dass die süße Maus noch so eine tolle Familie gefunden hat, bei der sie bestimmt nochmal richtig glücklich sein konnte

Ajala

Re: Joana

Beitrag von Ajala » 21.04.2010 21:07

Oh nein ...das ist furchtbar traurig und ich hätte mir ganz andere Zeilen von Maria gewünscht ...
...

da bleibt aber sooooviel von Joana zurück und wenn der erste Schmerz sich gelegt hat ,werden ihre bleibenden Tatzenspuren immer deutlicher .
Dieses Wesen hat ganz viel Freude ,Liebe und Bewunderung hinterlassen .!
Das wird nie vergessen sein und diese Erfahrung wird anderen Seelen zu Gute kommen .
Immer wird Joana da sein ...nicht körperlich ,aber dennoch present.
Maria ,ich drück dich und ich hoffe die Dosis verarbeiten diesen Verlust und können sich an den Erinnerungen erfreuen...
Und Joana ?
...Ich denke ,sie ist jetzt im Katzenhimmel und ist glücklich .
Sie hatte es nicht leicht ...aber sie hat ein Happy End erlebt ...und dieses wunderbare Gefühl hat sie mitgenommen ::#::
...und ich wünsche mir von ganzem Herzen ,das sie nun mit ganz vielen Tigern durch das Paradies läuft und nochmehr Tatzenspuren hinterlässt ::#::
Fairwell...kleine Joana :k:

KathiundOpa

Re: Joana

Beitrag von KathiundOpa » 21.04.2010 21:51

Hallo Flederchen , da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte es so, dass junge Katzen bestimmt besser vermittelt werden als alte, vor allen weil in unserer Gesellschaft viele Menschen nur "Neuware" haben wollen und alte Katzen halt alt sind und zudem auch vorbelastet.
Bei einer Jungen Katze mache ich mir wenig sorgen,dass sie relativ schnell ein zuhause findet, bei einer alten sieht das anders aus.
und ich bekomme so ein totales mitleids-und helfersyndrom wenn ich mich auf tierschutz seiten bei den alten katzen durchklicke bzw. auch bei den behinderten.
und dass man auch eine junge katze durch krankheit oder dergleichen schnell verlieren kann das ist leider wahr )-: aber ich sage mal die wahrscheinlichkeit dass eine alte katze recht schnell stirbt, eben weil sie schon alt ist, die ist ja größer.
ich mag alte menschen und ich mag alte katzen, ich persönlich möchte mal nie eine junge katze haben,sondern immer alte tiere.
joana ist eine wunderschöne unfassbar süße alte katze gewesen, die bilder habe ich mir jetzt schon mehrmals angeguckt. mich schreckt der schnelle tot solcher alten oder kranken tiere nicht ab nochmal so welche aufzunehmen, die trauer ist zwar groß aber man muss sich sagen dafür kann man jetzt wieder einer anderen helfen die es nötig hat oder aber man hat ja was gutes getan. es war zwar keine lange zeit die man hatte mit dem tier aber dafür umso intensiever und man wird dieses tier niemals vergessen!!! es war nie selbst verständlich wenn man weiss, jeder tag könnte der letzte sein.
ich kannte diese katze joana nicht aber ich vergleiche sie jetzt mal mit meinem opa. und mein größtes mitleid an die trauernden besitzer!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Joana

Beitrag von Constanze » 24.04.2010 19:09

::-:: ::-:: ::-:: ::-:: ::-:: ::-::
Boah, ich finde diese Einstellung wirklich supertoll! unser erster Kater war ja auch schon alt, und wir haben uns bewusst dafür entschieden, aber wir wollten dann doch auch mal einganz junges Kätzchen. Wobei das ALter speziell bei uns, außer diesem einen mal, nei eine große Rolle gespielt hat, außer dass es in etwa zu den anderen Katzen passen muss.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste