Adele sucht verständnisvolle Menschen

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Amanda » 10.11.2009 11:15

Adele (das ist die Miez mit ihren 2 Kindern, die wir in der Gartenanlage eingefangen haben) wohnt nun seit Freitag bei mir. Sie bewohnt ein Dachzimmer, frisst ordentlich und benutzt zuverlässig ihr Katzenklo. Sie ist auch keineswegs scheu, aber sie ist sehr unsicher. Anna hat eine Nacht bei ihr mit geschlafen, da hat es sich Adele auf Anna's Beinen bequem gemacht. Allerdings hat Adele auch solche Übersprungshandlungen, d.h. sie faucht auch mal plötzlich ganz schnell oder tatzt einen paar, aber ohne vorher zu warnen. Nachts macht sie Terror. Sie klagt und maunzt und scharrt an der Tür - sie will raus!!! Geht man dann rein, schnurrt sie laut und schmiert einen an den Beinen lang. Allerdings kann man auch ganz schnell ein paar Faucher oder Tatzenhieb fangen. Ich sag es mal so, wir haben schon Respekt vor ihr.

So richtig habe ich auch keinen Plan, wie wir umgehen sollen mit ihr. Anna zieht jetzt immer Arbeitshandschihe an, wenn sie reingeht und sie streichelt. Ich hoffe einfach ihre Unsicherheit legt sich recht bald.
In 1 - 2 Tagen werde ich versuchen, das sie ins Arbeitszimmer runterzieht. Da halten wir uns dann auch öfter auf. Ich will dann auch immer mal eine Katze mit rein nehmen. Aber Lisbeth hat es zur Zeit ganz schön erwischt, so daß ich ihr jetzt den Stress nicht zumuten will.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Schmusi

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Schmusi » 10.11.2009 18:28

ich hatte als Kind mal so eine Miez -
ich habe das Handling mit ihr damals auch nur mit Handschuhen durchführen können -
sie war damals auch eine "wilde" Mieze ...
Man muss ihr Zeit lassen -
irgendwann hat sie sich "einen/eine" rausgesucht auf die se dann ganz fixiert ist...
ich würde - aus der Erfahrung heraus - diese Miez nicht schon wieder in ein anderen Raum umsiedeln oder gar mit anderen Tieren/Katzen und Menschen schon wieder konfrontieren...
solche Wild-Tiere ;-) sind sehr sehr sensibel und beobachten argwönisch lange und alles....

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Amanda » 10.11.2009 18:50

Ja wahrscheinlich hast Du Recht. Sie ist ganz auf Anna fixiert. Sobald Anna den Raum betritt kommt sie raus. Bei mir kommt sie nicht raus. Das Problem ist - welches ich sehe - wir haben nicht genügend Zeit für sie. Ende des Monats verreisen wir dann für 4 Tage. Bis dahin wäre es sehr gut, wenn wir eine katzenerfahrene, ruhige Dauerpflegestelle erst mal hätten. Na mal sehen. Feliway steckt erst mal in der Dose.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Pfötchen » 10.11.2009 20:57

Ich seh es wie Schmusi, laßt sie besser in Ruhe.
Vielleicht sollte Anna auch nur "rein zufällig" reingehen. Gar mnicht so direkt zur Katze, sondern nur um zu lesen oÄ. So lernt sie vielleicht, das die Anwesenheit von Menschen nicht unbedingt was mit ihr zu tun hat....
So wie du erzählst, denke ich, sie ist sehr unsicher. Nicht böse oder agressiv, sondern einfach nur sehr vorsichtig und manchmal eben kratzbürstig. Erinnert mich bissel an Giny.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Amanda » 10.11.2009 21:13

Ja aber allein gelassen werden, will sie überhaupt nicht. Sie möchte das Anna immer bei ihr ist. Sie reibt sich an Anna, gibt Köpfchen, schnurrt - also das volle Programm. Sie wälzt sich auch vor ihr auf dem Boden und zeigt ihr den Bauch. Ja bloß Anna hat in der Woche einfach zu wenig Zeit. So sitzt Adele mehr oder weniger
22-23 h am Tag alleine da. Nachts jammert sie sehr. Ach, das ist irgendwie bißl verzwickt.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Pfötchen » 10.11.2009 21:30

Komische Katze.............
Hoffentlich bekommen wir sie bald vermittelt.
Wäre gut zu wissen, wie sie zu anderen Katzen steht. Aber das jetzt mit deinen Katzen zu testen wäre meines Erachtens zu riskant.........
Versuch mal ne Schlafdecke von deinen Katzen mit zu Adele zu nehmen. Mal sehen ob und wie sie reagiert.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Schmusi

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Schmusi » 10.11.2009 21:34

ich suche ja schon mit - aber hatte noch keinen Erfolg ::we::
ich selber...weis zwar wie man mit solcher Art Tieren umgeht (und verzichte auf Verhormone aus der Dose)...aber bin nicht ständig zu hause auch wenn ich Harz VI habe... gehe nebenbei alte Leute pflegen...und ich wüßte nicht wie ich das doppelte Futter und andere Kosten decken sollte...obendrein bin ich froh dass mein Kater nun wieder runter geht durch 4 Etagen Treppenhaus...ich weis nicht wie es gehen könnte ...ich würde so gern helfen :k:

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Amanda » 10.11.2009 21:45

Für das Futter würde ich für ein Jahr erstmal aufkommen. Das meine ich jetzt als Privatperson (nicht als Verein).
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Schmusi

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Schmusi » 10.11.2009 21:48

Amanda hat geschrieben:Für das Futter würde ich für ein Jahr erstmal aufkommen. Das meine ich jetzt als Privatperson (nicht als Verein).
und ob die sich verstehen??? ich habe nur eine kleine 2RW ... also zum auseinander sperren 1 Stube und ein Balkon...

Schmusi

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Schmusi » 10.11.2009 21:51

Hey PFÖTCHEN;
So wie du erzählst, denke ich, sie ist sehr unsicher. Nicht böse oder agressiv, sondern einfach nur sehr vorsichtig und manchmal eben kratzbürstig. Erinnert mich bissel an Giny....

,,, ja so sieht es in den freien Wilden aus -
das weis ich -
ich habe es auch - genau wie bei meinem Kater (welcher mir auch "zugelaufen" ist und heute noch extra Gedult braucht) bewiesen das ich diese >> extra Seelen<< verstehe...aber ich hab net so viel Platz ;-)!
die brauchen extra Aufmerksamkeit halt!
Zuletzt geändert von Schmusi am 10.11.2009 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Amanda » 10.11.2009 21:52

Das könnte man nur probieren. Aber es wäre für Adele eine Chance. Du kannst sie Dir ja mal bei mir angucken. Auch so wie sie mit Anna um geht. Sie ist übrigens kastriert, entwurmt und ihre 1. Impfung hat sie auch schon weg.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Schmusi

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Schmusi » 10.11.2009 21:55

ich weis, schon gelesen, aber ich hab kein Auto?...und morgen aber FREI ;-) Otto-Dix-Ring 55 in DD Strehlen / Reick

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Amanda » 10.11.2009 22:20

Morgen, das könnte ich mir nachmittags einrichten. Könntest Du mir dem Bus 89 zu mir kommen? Nach Hause könnt ich Dich dann mit dem Bus fahren. Wir können morgen früh ja mal telefonieren.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Schmusi

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Schmusi » 10.11.2009 22:22

89 kenne ich ;-)
mein TEL 0351 - 2723710
aber bitte erst morgen früh ;-)

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Amanda » 10.11.2009 22:45

Geht klar ::zw:: Ich bin morgen ab 7.30 Uhr im Büro und melde mich dann gegen 9.00 Uhr mal.

Wäre gut wenn es so gegen 15.00 Uhr klappen würde, denn da ist auch Anna mal da, später muss sie dann zum Training.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste