Adele sucht verständnisvolle Menschen

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Pfötchen » 10.11.2009 23:13

Wäre ne Möglichkeit.
Aber Adele ist mit Sicherheit absoluter Freigänger. Ob das in nem Neubaugebiet in der 4. Etage so ideal ist ? Ich weiß nicht..........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Amanda » 10.11.2009 23:17

Ich dachte es auch als Pflegeplatz, wo sie lernt mit Menschen umzugehen. Es wäre ein Chance für sie. Natürlich dürfte sie da jetzt nicht raus. Alternativ wäre dann ab spätestens 26.11.09 wieder die Gartenanlage, da mein Urlaubsbetreuung die ich für Adele dachte, da selber nicht da ist.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Pfötchen » 10.11.2009 23:21

oh, das kompliziert die sache.
Wenn man wüßte, ob sie sich mit anderen Katzen versteht...........
Aber hier noch ne "Zicke" reinnehmen ist mir zu riskant.
Pflegekatze bei Schmusi wär toll. Aber auch dafür muß Adele sich mit anderen Katzen verstehen.
Schmusi, wie geht dein Kater raus ? Wann ist er drinne ? Könntest du notfalls 1 Zimmer für Adele zu machen, wenn Katerchen da ist ???
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Schmusi

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Schmusi » 10.11.2009 23:39

nee - ich habe nur 1 Zimmer!!!!
eben!!!
und einen Balkon---
hatte das kürzlich mit einem kleinen Kater versucht - einen wilden - weil er krank war - und der hat mir das ganze Virtel zusammen gemaunzt!!!
dann habe ich ihn dem städtischen Tierheim übergeben "müssen" ...
es ging einfach nicht - und es lag nicht an meinem Schmusi...

Schmusi

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Schmusi » 11.11.2009 10:13

so - ne Notlösung hätten wir erst mal ;-) habe gerade ::.:: dawegen -
aber mir kamen dabei auch ff Gedanken ::,:: vielleicht gehört SIE ja doch Jemanden und ist daher so kratzbürstig weil se "weggesperrt" ist und eigentlich wieder heim will in ihr Revier und dahin zu den Leuten die se eventuell kennt? ... frag ich mich so...

Schmusi

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Schmusi » 11.11.2009 10:18

aber ich suche dennoch mit weiter -
das ewige herumschubsen ist auch keine Lösung...
zerkratzt se eigentlich Möbel oder Wände?
ist sie Stubenrein?

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Pfötchen » 11.11.2009 10:21

Ne, ich glaub nicht dsa sie jemandem gehört. Sie war den ganzen Sommer über in der Gartensparte, hat sich immer neue Plätze für sich und die Kitten gesucht.
Möglich das sie früher mal ein Zuhause bei Menschen hatte, aber so dolle kanns nicht gewesen sein, wenn sie unkastriert draussen rumrenn durfte und durch die gegend streunte.
Verrat mir mal die Notlösung ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Amanda » 11.11.2009 11:06

sie ist stubenrein und ist bei mir nicht an Wände oder Möbel gegangen. Sie scharrt allerdings sehr gerne im Kaklo ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Constanze » 11.11.2009 19:39

NA, da bin ich ja auch mal gespannt, au die Notlösung! Gut, dass es erstmal eine gibt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Schmusi

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Schmusi » 12.11.2009 08:08

::we:: NOT - Lösung ... nur für dieTage wo ihr jetziger Gastgeber weg fährt ::we::
nicht gut für Mieze... ... ob ich im Haus einfach mal einen Aushang mache? ::,::
::cr:: boahhh eh ... ich bin ja gar keine Babymieze mehr... ich bin ja schon ein Katzenkind *juhu* ::$::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Pfötchen » 12.11.2009 09:21

Schmusi hat geschrieben: ... ob ich im Haus einfach mal einen Aushang mache? ::,::
.......... da wäre ja überall das Problem mit dem Freigang..........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Pfötchen » 12.11.2009 09:27

Neue Bilder von Emma-Adele
Bild
Bild

Sie guckt sehr aufmerksam und unsicher wie ich finde. Aber sie ist ja auch noch nicht lange bei Maria und hat in den letzten 2 Wochen mehr mitgemacht, als andere Katzen in ihrem ganzen Leben.
Ist ne ganz Süße. Sie sollte so schnell wie möglich ihr Zuhause finden. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26006
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von JAEMART » 12.11.2009 09:30

::#:: ganz ganz hübsch isse! Und verdient ein gutes Zuhause! :k: :k: :k:

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Susi1969 » 12.11.2009 09:54

Ja ist echt ne ganz süße !!!!! ::#:: ::#:: ::#::
Daumen sind ganz deste gedrückt !!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Adele sucht verständnisvolle Menschen

Beitrag von Amanda » 12.11.2009 11:24

Seit gestern nachmittag wohnt Emma nun im Arbeitszimmer und man könnte sagen es gefällt ihr. Sie hat sich auch ohne Probleme von Anna "eintüten" lassen. Nach einer kurzen Zeit, die sie in einer Lücke neben dem Aquarium verbrachte, hat sie alles genauestens untersucht. Und sie hört wunderbar auf ihren Namen: Emma.

Mittlerweile faucht sie mich nicht mehr an, sondern kommt mir freudig entgegen gelaufen. Man kann kaum laufen, weil sie immer Slalom einem um die Beine geht. Setzt man sich hin, dann springt sie einem auf den Schoß. An den Compter kam ich auch nicht ran, weil sie immer neben der Tastatur saß und alles genau beobachtete. Ich hatte dann bißl Schiß, das ich immer eine "fange".

Ich habe mich dann in den Sessel gesetzt und mir Arbeitshandschuhe angezogen. Sie kam sofort auf meinen Schoß und rieb sich an meinen Händen. Man muss sie dann in Ruhe lassen, da sie dann noch ein Weilchen mit dem Schwanz peitscht. Aber nach paar Minuten legt sie sich dann zusammengerollt und entspannt hin. Allerdings bei den geringsten Geräuschen ist sie hellwach und aufmerksam. Ich habe ihr dann über die Pfote gestreichelt, da hat sie mir paar getatzt - und ich ihr paar zurück (nur auf die Pfote) und es war erstmal geklärt.

Ich denke man kann Emma gut und gerne in einen ruhigeren Haushalt - mit Kindern ab 12 Jahren - vermitteln.

Sie erinnert mich sehr an Kleopatra und es wäre schön, wenn sie auch so ein schönes Zuhause finden würde.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast