Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26008
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von JAEMART » 23.12.2009 07:41

::we::

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11227
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von altetigerin » 23.12.2009 08:12

Amanda hat geschrieben:Ach Mensch das kann doch nicht wahr sein. Die Frau mit ihrer Tochter wollten Gotti aufnehmen, aber der ist ja schon super vermittelt. Dann interessierten sie sich für Mohrle, aber die ist nun ja auch schon weg. Dann habe ich sie an vonni verwiesen wegen den 3 Alterchens. Sie waren auch nicht von Alter und Krankheit abgeschreckt. Ich hatte so gehofft das es für einen Kater ein HappyEnd gibt. Und dann schießt das Tierheim so quer. Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr. Vonni findet sich vielleicht in Hoy was für die Frau mit Tochter?
Das kann doch nicht wahr sein! ::..:: ::..:: ::..:: Sehr seltsam, wie die Freitaler ticken... Eigentlich sollte doch ein TH interessiert sein, Tiere zu vermitteln. Oder habe ich da was verpasst? In Bretnig http://www.tierhoffnung.de würde sich bestimmt eine passende Katze finden. Aber Du weißt ja, dass es dort nicht von jetzt auf gleich geht, und möglicherweise um Weihnachten rum mit noch etwas gründlicherem Check der neuen Dosis (ist ja eigentlich ganz in Ordnung, schließlich soll eine Katze im neuen Zuhause zur Ruhe kommen und sich wohlfühlen und nicht gleich wieder weiterziehen müssen). Die Frau muss den Eindruck gewinnen, dass TH ihre "Bewohner" nicht mehr rausrücken ::cr::
Zuletzt geändert von altetigerin am 23.12.2009 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Constanze » 23.12.2009 08:25

Da fehlen mir echt die Worte! Da hätten diese Katzen eine Chamce Weihanchten in einem wunderschönen neuen Zuhause zu verbringen, und dann macht ihnen das Tierheim einen Strich durch die Rechnung! Wer weiß schon, wieviele Chancen sich den Katzen noch bietet, auf ein tolles Zuhause! ::we:: ::we:: ::we:: ::we::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Lissi

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Lissi » 23.12.2009 09:24

Na was sind denn das für Leute dort im TH? Da können einen ja die armen Tiere leid tun. So bleiben sie ja ewig im TH. ::..::

vonni

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von vonni » 23.12.2009 09:32

Ich bin auch sauer bis zum Platzen. Die Frau hat noch einiges mehr erzählt, wie man sie dort behandelt hat und dieses Jonglieren mit Freigänger/Wohnungskatze ist das absolut Allerletzte.
Natürliche sollen Tierheime um Weihnachten herum einen Vermittlungsstop einlegen, aber das war es ja nichtmal, worum es denen ging und Vermittlungsstopp heißt auch nicht, die Tiere nicht sehen und "reservieren" zu können.

Ich bin froh, dass die Frau sich nicht sofort abschrecken lässt und wirklich wieder hingeht, weil ihr klar ist, dass die Tiere nix für die Menschen können. Es wäre wahnsinnig wichtig, dass es wenigstens einen der Kater in Freital trifft, Hoyerswerda und Bretnig kann sie immernoch besuchen, wenn wirklich alles Stricke reißen. Aber diese Kater dort sind praktisch verloren, so wie die Leute dort behandelt werden und wie die Tiere entfernt bleiben von jedem Blick eines möglichen Interessenten.

Ich hoffe, es gibt heute bessere Nachrichten.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42645
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Pfötchen » 23.12.2009 10:16

Von Freital hab ich schon so Einiges gehört............. ::we::
Vielleicht sollte man sich einmal mit dem Verein in Verbindung setzen. Möglicherweise wissen sie gar nichts von den Praktiken im TH.............
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Constanze » 23.12.2009 13:46

vonni hat geschrieben:Ich bin auch sauer bis zum Platzen. Die Frau hat noch einiges mehr erzählt, wie man sie dort behandelt hat und dieses Jonglieren mit Freigänger/Wohnungskatze ist das absolut Allerletzte.
Natürliche sollen Tierheime um Weihnachten herum einen Vermittlungsstop einlegen, aber das war es ja nichtmal, worum es denen ging und Vermittlungsstopp heißt auch nicht, die Tiere nicht sehen und "reservieren" zu können.

Ich bin froh, dass die Frau sich nicht sofort abschrecken lässt und wirklich wieder hingeht, weil ihr klar ist, dass die Tiere nix für die Menschen können. Es wäre wahnsinnig wichtig, dass es wenigstens einen der Kater in Freital trifft, Hoyerswerda und Bretnig kann sie immernoch besuchen, wenn wirklich alles Stricke reißen. Aber diese Kater dort sind praktisch verloren, so wie die Leute dort behandelt werden und wie die Tiere entfernt bleiben von jedem Blick eines möglichen Interessenten.

Ich hoffe, es gibt heute bessere Nachrichten.
Puuh, wie gut, dass die Leute sich nicht abschrecken lassen! ich drücke alle Daumen, dass das klappt, die scheinen genau die richtigen neuen Besitzer zu sein, so vom Erzählen her.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

vonni

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von vonni » 24.12.2009 10:16

Sie hat sich leider nicht mehr gemeldet gestern, muss aber noch nix heißen. *weiterhoff*

vonni

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von vonni » 27.12.2009 19:50

Das mit einem oder zwei Katern wird sich erst Anfang Januar entscheiden, in jedem Fall wird ohnehin einer der drei weiter warten müssen, sie können also auf jeden Fall weiter in Vermittlungen verteilt werden. ::ta::

Liebe Grüße
die hoffende Vonni

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Constanze » 28.12.2009 08:51

Daumen bleiben gedrückt
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Amanda » 09.01.2010 20:05

Gibt es schon neue Erkenntnisse ?? Oder ist nichts draus geworden?
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

vonni

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von vonni » 12.01.2010 19:01

Hallo, lieb dass Du fragst. Leider hat sie sich bis heute nicht mehr gemeldet. :-(
Ich sag mir inzwischen immer, wer weiß, wofür es gut ist.
Vielleicht passiert ja noch was und die drei müssen nicht im Tierheim sterben.
Ich hab sie jetzt noch etwas weiter im Netz verlinkt und hoffe auf ein kleines Wunder.

LG Vonni

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Amanda » 25.01.2010 11:16

So wie sie mir heute schrieb, will sie 2 Kater demnächst holen. Allerdings wartet sie noch auf ihren Arbeitsvertrag. Mit den 2 Katern kommen ja auch allerhand Kosten auf sie zu. Es besteht also weiterhin Hoffnung für 2 der 3 Kater.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

vonni

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von vonni » 26.01.2010 10:13

Das wäre ja prima, dann hat ihre Tochter es wohl geschafft, denn sie fand zwei Kater besser :k: :k:

Bleibt also recht wahrscheinlich Louis übrig. Hilft nur weitersuchen.
LG Vonni

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Constanze » 26.01.2010 20:14

Und weiter Daumen drücken, und das mache ich!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste