Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

vonni

Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von vonni » 26.10.2009 13:20

So, dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass das Schicksal des momentanen Vermittlungsglückes auch diese drei Kerlchen trifft. Hintergründe sind ziemlich unglücklich:

Vor einigen Wochen bin ich durch Zufallsumstände aufmerksam gemacht worden auf drei alternde Kater im Tierheim Freital, die dort schon seit über einem Jahr sitzen sollen.
Auf der Homepage war nichts zu finden, also bin ich hingefahren. Tatsächlich sind dort diese Traummäusels zu finden, aber bis vor kurzem ohne Chance auf Vermittlung, weil in Freital selbst laut Aussage der Tierheimmitarbeiterin Freigänger wesentlich beliebter seien und diese drei hier sind Wohnungstiere. ::b::

Erschwerend für jede denkbare Vermittlung kommt hinzu, dass die drei für normale Besucher nicht sichtbar in der Quarantäne sitzen, die ganze Zeit schon. Denn durch das Nierenfutter müssen sie von den anderen Katzen getrennt bleiben und das ginge in den beiden Katzenzimmern, die Besuchern zugänglich sind, nicht. So erinnert nur ein Blatt neben den Zimmern daran, dass da noch diese drei wären und keiner guckt drauf.
Wenn man nach den Tieren fragt, werden sie in der Quarantäne in einen Transportkorb gesetzt, an den Hundezwingern mit entsprechendem Hundegebell vorbei nach vorne getragen und dann völlig verängstigt gezeigt. Anfassen nur durchs Gitterchen mit einem Finger möglich. Das Angstbündel, welches man sich dann anschaut, entmutigt einen möglichen Interessenten wahrscheinlich entgültig.

Nun ist seit gestern endlich die Vorstellung der Mäusels auf der Homepage nachgeholt worden und sie haben überhaupt eine Chance. Das ist Louis, der mir gezeigt wurde und der eigentlich sehr verkuschelt ist, was man nur eben nicht einschätzen kann bei der Präsentationsform ::///::
http://www.tierheim-freital.de/html/tie ... louis.html

und die beiden anderen Sorgenkinder Max und Moritz
http://www.tierheim-freital.de/html/tie ... oritz.html

Ich weiß, es ist nicht optimal, wie das gelaufen ist in diesem Tierheim bisher, aber vielleicht hat das Interesse an den Katern an sich nun schon etwas verbessert für zukünftige Tiere. Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Oldie bevorzugen würde........ ich wünsche den Dreien auch solche Glücksfälle ::#:: ::#:: ::#::

Liebe Grüße
Vonni und Hoy-Omis

Lissi

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Lissi » 26.10.2009 16:09

Das sind ja 3 bildhübsche Kater. Da drücke ich natürlich die Daumen für die 3.
Hirschi schause Dir mal an. ::_::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Pfötchen » 26.10.2009 19:18

Die Beschreibung auf der HP ist ja sehr aussagefähig ::..::

Naja.................. wir behalten sie auf alle Fälle im Hinterkopf. Vielleicht findet sich ja was............*hoff*
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Susi1969 » 26.10.2009 19:59

Daumen sind auf alle Fälle gedrückt, das die Drei ein schönes Zuhause finden !! :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Constanze » 26.10.2009 20:27

Ich drücke auch kräftig die Daumen! Es wäre schlimm, wenn sie den Rest ihres Lebesn wegen so einer Presentation im Tierheim verbringen müssten!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

vonni

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von vonni » 20.12.2009 22:57

Hallo zusammen,

muss mal vorschubsen, denn sowohl Louis, als auch Max und Moritz sitzen natürlich immernoch. Die Monate vergehn und es interessiert sich keiner für sie, auch mit HP-Vorstellung nicht.

Es sind keine ganz gesunden Tiere mehr, dafür vom Verhalten her unkompliziert und weder ihre Krankheiten noch ihr Alter sieht man ihnen an. Der chronische Schnupfen und die CNI wird im Tierheim nicht besser, in einem Zuhause ohne Stress dagegen meist schon.

Bild Louis 14 Jahre

Bild Max 12 Jahre

Bild und Moritz 8 Jahre

Vielleicht findet sich noch eine wirklich gute Stelle, wo man sich auch mit den Krankheiten schon ein wenig auskennt. Wenn jemand sich noch in anderen Foren tummelt, wo eine Vermittlungschance besteht, stellt sie bitte dort mit vor.

Ein frohes Fest wünschen Euch
Vonni und die inzwischen leider vier Oldies

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25993
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von JAEMART » 21.12.2009 06:27

dabei sindse so niedlich, hm .... ::#::
Upps, da is ja mein Whis auch schon ein Alterchen, der is auch über 8. Ich hab und seh das garne so, seine Mama is 20 Jahre alt geworden.

Lissi

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Lissi » 21.12.2009 09:06

mal sehen ich habe ein Ehepaar das sich ein Kater (Wohnungskatze) holen möchte.Setze mich mal in Verbindung.
Vielleicht haben wir Glück.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Constanze » 21.12.2009 09:09

Mehr als Daumen drücken kann ich leider nicht!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Lissi

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Lissi » 21.12.2009 09:18

So habe Nachricht geschrieben sobald ich was weiß gebe ich Dir Bescheid.geht über das neue Frauchen von Wuschel.

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25993
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von JAEMART » 21.12.2009 09:22

wär ja toll .... ::#::

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Susi1969 » 21.12.2009 10:34

Ja das wäre echt toll !!! Drücke auch ganz fest die Daumen !!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Casandra
Hundemami
Beiträge: 1557
Registriert: 22.08.2005 21:53
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Casandra » 21.12.2009 18:56

Auch ich drücke da ganz toll die Daumen ! ::zw::
Ines & die Casarth-Bären
die sich freuen würden,
wenn ihr mir hier einen KLICK schenkt !


Bild

vonni

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von vonni » 22.12.2009 21:40

Die Interessentin hat sich heute bei mir gemeldet und war auch zu Besuch im Tierheim. Ein sehr ernüchterndes Erlebnis für sie und ihre Tochter. Sie sollen doch bitte morgen wiederkommen, da wäre die "Verantwortliche" für die Katzen da. Fraglich, ob sie dann wenigstens die Kater mal so gezeigt bekommen, dass sie nicht verängstigt in einem Kennel sitzen. Sie sollen übrigens auf einmal Freigänger sein, mir wurden die drei damals als Wohnungstiere vorgestellt. Tierheimrealitäten, wie kein Tier sie brauchen kann, wie so oft..... ::we::

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Amanda » 22.12.2009 21:50

Ach Mensch das kann doch nicht wahr sein. Die Frau mit ihrer Tochter wollten Gotti aufnehmen, aber der ist ja schon super vermittelt. Dann interessierten sie sich für Mohrle, aber die ist nun ja auch schon weg. Dann habe ich sie an vonni verwiesen wegen den 3 Alterchens. Sie waren auch nicht von Alter und Krankheit abgeschreckt. Ich hatte so gehofft das es für einen Kater ein HappyEnd gibt. Und dann schießt das Tierheim so quer. Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr. Vonni findet sich vielleicht in Hoy was für die Frau mit Tochter?
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste