alter, schwarzer Kater

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

alter, schwarzer Kater

Beitrag von Amanda » 01.10.2009 19:30

Habe heute mal wieder einen Notruf von der TÄ aus Bärwalde bekommen. Ihr ist gestern ein Kater - 13 Jahre - zum Einschläfern gebracht worden. Grund dafür ist, das Frauchen ins Pflegeheim muss und die Verwandten das "Problem" gerne gelöst hätten. Die TÄ schläfert ihn natürlich nicht ein, aber jetzt sitzt er bei ihr in der Box und versteht die Welt nicht mehr. Nun er ist er auch noch alt und ganz schwarz, was die Vermittlungschancen nicht gerade steigert. Er benötigt auch Freigang, zumindest ist er das sein Leben lang gewöhnt gewesen.

Würde ja gerne helfen, aber weiß nicht wie.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von Pfötchen » 01.10.2009 19:33

::we:: ::we:: ::we::

Boah..........alt......... Der ist 13 und nicht alt.........
Naja, ist wohl Ansichtssache.

Kannst du ein Bild besorgen ???

Wenn er ganz schwarz ist könnt ich ja auch Cherny als Model nehmen. ::zw::

Freigang erschwert die Sache natürlich erheblich............
Ich hoffe wir finden schnell was für den Süßen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

tinchen

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von tinchen » 01.10.2009 19:34

ach, was ein Mist
da hab ich auch keinen Rat

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von JAEMART » 01.10.2009 19:43

ach Mensch ....

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von Constanze » 01.10.2009 19:57

Och menno! Erinnert mich an mein Gonzo-Bärchen!
Und wenn man es mal in einer Pflegestelle mit Wohnungshaltung probieren würde? Oftmals vermissen ältere Semester das ja gar nicht so!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von Susi1969 » 01.10.2009 20:22

Oh je der arme...... :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von PesDüse » 02.10.2009 09:26

Boah das ist ja mal wieder ::fi::
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11224
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von altetigerin » 03.10.2009 20:40

Der arme Kater! Schwarz wäre ja nicht so schlimm (Remy ist auch schwarz), Freigang ist bei uns verfügbar, das Alter ist auch kein Problem (Cleo ist 14), aber Cleo würde durchdrehen, wenn wir ihr noch einen Kater vor die Nase setzen. Sie ist da mitunter etwas eigen (mitunter heißt auf deutsch: täglich von null bis vierundzwanzig Uhr). Schade, aber es wird nichts.

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von JAEMART » 03.10.2009 20:48

hm bei uns is auch der WHis nicht für Nebenbewohner, und ne schwarze Katze/Kater möchte ich hier nicht haben, die verschwinden bei uns hier sehr schnell auf Nimmerwiedersehn ....wir haben viele eigenartige Gestalten .---- ::cr::

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von JAEMART » 03.10.2009 20:49

...nich, dass ich damit Probleme hab, aber ich würde das dem armen Tier auch nicht antun.

vonni

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von vonni » 09.10.2009 07:57

Hoffentlich findet sich was für ihn. Ich kann nur bestätigen, dass grade ältere Tiere durchaus der Wohnungshaltung was abgewinnen können, wenn es nicht grade ne 1 Raum Wohnung ist. :k:

Darf er denn solange in der Praxis bleiben, oder ist er schon zwischenumgezogen?

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von Amanda » 09.10.2009 08:20

Er ist noch in der Praxis. Die TÄ meinte das er wohl keine Jahre mehr an Lebenszeit hat. Er tut mir so leid, aber ich habe gerade so überhaupt keinen Plan wie ich ihm helfen kann.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von Constanze » 09.10.2009 08:21

Och menno, ich hoffe, es gibt doch noch ein Happy End! Manchmal passiert sowas, ich denke da nur an Moritz.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von Amanda » 09.10.2009 08:34

Ein großes Problem bei der Vermittlung ist, das wir kein Bild von dem Kater haben.
Sollte sich jemand finden, der bereit wäre mal nach Bärwalde zu fahren und ein Foto zu machen, so wäre schon ein großer Schritt in Richtung Vermittlung getan. Übrigens Bärwalde liegt direkt hinter dem Schloß Moritzburg. Es ist ein sehr schönes Fleckchen Erde - ein sogenanntes Pferdedorf.
Dort warten auch noch andere Notfälle auf ein Zuhause, auch noch unsere Olga und die 2 Perser - die jetzt keine zusätzlichen Medikamente mehr benötigen.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

vonni

Re: alter, schwarzer Kater

Beitrag von vonni » 09.10.2009 08:44

Amanda hat geschrieben:Ein großes Problem bei der Vermittlung ist, das wir kein Bild von dem Kater haben.
Sollte sich jemand finden, der bereit wäre mal nach Bärwalde zu fahren und ein Foto zu machen, so wäre schon ein großer Schritt in Richtung Vermittlung getan. Übrigens Bärwalde liegt direkt hinter dem Schloß Moritzburg. Es ist ein sehr schönes Fleckchen Erde - ein sogenanntes Pferdedorf.
Dort warten auch noch andere Notfälle auf ein Zuhause, auch noch unsere Olga und die 2 Perser - die jetzt keine zusätzlichen Medikamente mehr benötigen.

Wann und wo genau? *Kamera schnapp*

Edit: ich könnte in etwa 2 Stunden rausfahren und dann bis heut abend Bild schicken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste