Katzenkind Rosi sucht

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Constanze » 16.09.2009 19:54

Boah, wie klasse!!! ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Amanda » 17.09.2009 21:05

Jetzt bin ich gerade von der Rosivermittlung zurück. Die Leute waren so nett die Rosi - die jetzt wahrscheinlich Micke heißt - heute abend noch zu übernehmen. Ich denke Micke hat es sehr gut getroffen. Sie hat auch gleich mal auf dem Schoß der Frau geschlafen während wir den Bürokram erledigt haben :k:
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Susi1969 » 17.09.2009 21:13

Tja die süße weiß was schön ist !!!!!! :k: :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Pfötchen » 17.09.2009 22:37

Na das klingt ja Klasse. Nu hast du dein Röschen gut unter die Haube gebracht.
Ich bin ja gespannt ob dein nächster Pflegling wieder ne Bunte wird. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Constanze » 18.09.2009 07:46

Klasse! ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Amanda » 06.10.2009 19:13

Habe Rosi - die jetzt Micke heißt - beim TA getroffen. Sie hat sich prächtig entwickelt. Das Frauchen ist auch ganz begeister von ihr. Micke hat sich beim vorhandenen Hund und dem Kater schon mächtig Respekt verschafft und ist der Boss. War eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Freu mich sehr - sie gehörte nämlich auch zu meinen Lieblingspflegekindern.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Constanze » 06.10.2009 19:52

::ta:: ::ta:: ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Amanda » 14.01.2010 11:21

"meine kleine Rosi" - die ja jetzt Micke heißt. ist gerade im Träumeland, sie wurde gerade eben kastriert - die kleine Kratzbürste. Sie wiegt zwar nur 2,6 kg und ist bißl "mickrig" geblieben, aber sie weiß wo es lang geht und hatte ihre erste Rolligkeit schon hinter sich. Ach je, die Jugend von heute - sowas von frühreif ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26010
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von JAEMART » 14.01.2010 11:25

ja, das is doch fein!
Haste schon gehört, dass die in Düsseldorf die Kastrationspflicht für freilaufende Katzen durchgesetzt haben? Allerdings wie sie das kotnrollieren wollen, frag ich mich - ehrlich gesagt!

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Amanda » 14.01.2010 11:39

Nee gehört habe ich es noch nicht, aber ich finde es super. Ja das mit dem kontrollieren ist wieder so eine Sache, aber es ist ein Anfang gemacht. Ich würde ja sogar soweit gehen, das alle Katzen kastriert werden müssen - auch Wohnungskatzen, ausgenommen Züchter - die dadurch auch besser kontrolliert werden könnten.
Ist aber auch wieder Wunschdenken.
Ich finde vielen wissen gar nicht, was es auch für eine Qual für unkastrierte Katzen ist
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26010
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von JAEMART » 14.01.2010 11:44

seh ich auch so, Maria, und ehrlich, ich möchte auch in der WOhnung keinen unkastrierten Kater haben, lach! Das sehn aber viele anders.

Lissi

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Lissi » 14.01.2010 13:52

Also einen unkastrierten Kater in der Wohnung muß nicht sein. Haben damals Puschi gefunden und noch nicht viel Ahnung wegen wann kastrieren. Nach dem er das erste mal makiert hat war er am nächsten Tag aber fix zu Kastration.War aber vor 17 Jahren gewesen.Viele sind leider sehr blauäugig die Unfälle landen dann bei uns oder im Th.Für Rosi alles Gute und schön das sie sich so gut gemacht hat.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Pfötchen » 14.01.2010 14:01

Kastration für alle find ich super............. aber wer soll das bezahlen............ zumindest die bei den besitzerlosen Katzen ????
Muß mal gucken, wie das in Düsseldorf gehandhabt werden soll.
Unkastrierte Katzen in Wohnungshaltung finde ich schlimm und eigentlich isses Quälerei. Bei Katern sind die Dosis fix, weil es ja stinkt, aber bei Miezen müssen sie nur die Gelegentliche Rolligkeit ertragen. ::..::
Unser Ehem. Nachbar hat auch ewig nicht kastriert. Ihm tat seine Miez so leid.... Ich hab ihn mal erklärt, was Rolligkeit ohne potenten Kater für seine Miez bedeutet und ihm von den Risiken erzählt.
Irgendwann, als wir schon ausgezogen waren und ihn wiedertrafen, erzählte er stolz, das Miez kastriert war. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26010
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von JAEMART » 14.01.2010 14:51


Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Katzenkind Rosi sucht

Beitrag von Constanze » 16.01.2010 07:54

Amanda hat geschrieben:Nee gehört habe ich es noch nicht, aber ich finde es super. Ja das mit dem kontrollieren ist wieder so eine Sache, aber es ist ein Anfang gemacht. Ich würde ja sogar soweit gehen, das alle Katzen kastriert werden müssen - auch Wohnungskatzen, ausgenommen Züchter - die dadurch auch besser kontrolliert werden könnten.
Ist aber auch wieder Wunschdenken.
Ich finde vielen wissen gar nicht, was es auch für eine Qual für unkastrierte Katzen ist
Ganz genau genommen ist es sogar Pflicht, da es dem Tier ja nunmal Leiden verursacht, wenn die Katze rollig ist, und sich nicht paaren kann, aber damit wird man wohl leider bei keinem Richter durchkommen!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste