Häschen in der Grube ;-)

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Pfötchen » 17.08.2009 20:53

... nee, nicht in der Grube, sonder in der Bi49 ::zw::
Tja, wir haben heute spontan nen Notfall mitgenommen. Ein wunderhübscher kleiner Hase, welcher einsam in seinem Käfig sass und vor sich hin mümmelte. Ganz allein und recht traurig, aber wunderhübsch.
Nach nem Abstecher ins Kaufland hatten wir Streu, Heu und Futter und hier angekommen hab ich bei Kathleen nen großen Käfig geordert. Nachbars hab ich auch rausgeklingelt. Sie sind begeistert vom Mümmelmann.
Und Mümmelmann ist begeistert vom großen Käfig mit Heu, Streu, Apfel, Gurke........ er hat gleich gefressen.
Morgen wird er kastriert und er sucht so schnell wie möglich ein schönes Zuhause, wo er nicht meht allein ist. Er ist ganz lieb und verträglich mit anderen Hasen, wurde uns berichtet.
Bild
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Flederchen

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Flederchen » 17.08.2009 20:59

Son süßer Mümmelmann, ich drücke die Daumen, dass er schnell ein neues zu Hause findest.

Darf ich fragen, wo ihr den aufgegabelt habt?

Dani

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Dani » 17.08.2009 21:06

Och is das en süßer Mümmelmann!!! Drücke auch ganz fest die Daumen das er schnell ein neues zu Hause findet wo er nich mehr allein sein muß!!!!

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Amanda » 17.08.2009 21:08

Eva, er wurde bei der TÄ in Bärwalde abgegeben. Die Leute die ihn abgegeben haben, merkten wohl das ein Tier Arbeit macht.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Susi1969 » 17.08.2009 21:19

Oh ist der süüüüüüßßßßß !!!! ::#:: ::#:: ::#::
Drücke ganz fest die Daumen das er schnell ein schönes Zuhause findet !!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Flederchen

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Flederchen » 17.08.2009 22:38

Amanda hat geschrieben:Eva, er wurde bei der TÄ in Bärwalde abgegeben. Die Leute die ihn abgegeben haben, merkten wohl das ein Tier Arbeit macht.
Na besser so, als dass sies aussetzen...

Lissi

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Lissi » 18.08.2009 03:44

Ja ist das ein Süßer und er hatte Gück das er nicht ausgesetzt wurde. Klopfer haben wir auf einen LIDLparkplatz gefunden in einer bleuen Mülltüte.Er lebte 8Jahre bei uns.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Constanze » 18.08.2009 06:53

Flederchen hat geschrieben:
Amanda hat geschrieben:Eva, er wurde bei der TÄ in Bärwalde abgegeben. Die Leute die ihn abgegeben haben, merkten wohl das ein Tier Arbeit macht.
Na besser so, als dass sies aussetzen...
Naja, aber das sollte man sich schon vorher überlegen! Ich möchte mal wissen, was in solchen Leuten vorgeht, dass sie meinen, der TA wäre eine Sammelstelle für nicht mehr gewollte Tiere?!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Pfötchen » 18.08.2009 07:51

Tja, die TÄ hat noch ganz andere Storys erzählt. Manche Menschen haben weder Sinn noch Verstand und behandeln Tiere wie billigen Müll, den sie sich mal aus ner Laune heraus besorgt haben.##Das ist nun zum Glück für Häschen vorbei. Er hofft auf ein tolles neues Zuhause.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Lust, ihn zu sich zu nehmen. Einige von euch haben ja Langohren. Und da er verträglich ist und auch noch kastriert wird...........
Denkt mal bitte drüber nach.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Flederchen

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Flederchen » 18.08.2009 08:09

Constanze hat geschrieben:
Flederchen hat geschrieben:
Amanda hat geschrieben:Eva, er wurde bei der TÄ in Bärwalde abgegeben. Die Leute die ihn abgegeben haben, merkten wohl das ein Tier Arbeit macht.
Na besser so, als dass sies aussetzen...
Naja, aber das sollte man sich schon vorher überlegen! Ich möchte mal wissen, was in solchen Leuten vorgeht, dass sie meinen, der TA wäre eine Sammelstelle für nicht mehr gewollte Tiere?!

Du weißt doch wie es gemeint war... ::zw:: Klar finde ich das sch..., aber gerade um diese Jahreszeit wird soviel ausgesetzt...

Und ehrlich ich empfinde das nicht als Arbeit, was für meine drei süßen zu tun :k: deswegen werde ich das auch nie nachvollziehen können

Dani

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Dani » 18.08.2009 08:27

Is schon komisch das sie das Häschen bei dem TA abgegeben haben.....aber vielleicht wollten sie es nicht ins TH bringen weil sie wissen wie es im TH abgeht oder weil es zu teuer ist!!!! Ist nur schade das Häschen alleine ist/war.....hoffentlich findet er bald ein neues zu Hause!!!! (würde ihn gerne nehmen....hab aber ne Allergie gegen Einstreu/Sägespäne....und er hätte keinen Kumpl bei mir)

tinchen

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von tinchen » 18.08.2009 08:36

Unsere TÄ hat auch Storys erzählt, da ist man echt sprachlos und sie macht ihren Job schon lange nicht mehr mit Leidenschaft, weil sie sich mit Haltern rumärgern muss. Sie freut sich immer, wenn dann mal jemand kommt, der viel Herz für Tiere hat.

Aber hilft dem Hoppler nun auch nicht. Unser Gehege ist voll und wir haben 2 Zicken drin, die dulden keinen weiteren...zumal ich unserem Opa den Stress auch nicht mehr zumuten will und Kinderzimmer ist derzeit von Max besiedelt zeitweise und er hat am WE unseren Kaninchen eins übergeholfen als er bei denen im Gehege war.
Da geht also auch nix derzeit.
Ach iss das ein Mist...

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Constanze » 19.08.2009 06:31

Flederchen hat geschrieben:
Constanze hat geschrieben:[

Du weißt doch wie es gemeint war... ::zw:: Klar finde ich das sch..., aber gerade um diese Jahreszeit wird soviel ausgesetzt...

Und ehrlich ich empfinde das nicht als Arbeit, was für meine drei süßen zu tun :k: deswegen werde ich das auch nie nachvollziehen können
Ich habe Dich schon richtig verstanden! Natürlich geht es den Tieren immer noch besser, wenn sie irgendwo abgegeben werden, als wenn sie ausgesetzt werden, aber trotzdem finde ich, dass sich das die ehemaligen Besitzer damit zu einfach machen! Aber leider kann man da nicht viel tun!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Constanze » 19.08.2009 06:34

Dani hat geschrieben:Is schon komisch das sie das Häschen bei dem TA abgegeben haben.....aber vielleicht wollten sie es nicht ins TH bringen weil sie wissen wie es im TH abgeht oder weil es zu teuer ist!!!! Ist nur schade das Häschen alleine ist/war.....hoffentlich findet er bald ein neues zu Hause!!!! (würde ihn gerne nehmen....hab aber ne Allergie gegen Einstreu/Sägespäne....und er hätte keinen Kumpl bei mir)
Tippe eher auf letzteres!
Ja, und das mit den Haltern rumärgern, das ist auch schon das, wovor mir graut! Aber noch schlimmer ist das bei Reptilien! DA meinen die Leute echt, weil ein Tier sich nicht mit Lauten äußert, kann es ja auch keine Schmerzen haben! Boah, was die uns damals für Bilder gezeigt hat, da wird mir jetzt noch schlecht!!! DA gucken Leute 2 Wochen zu, wie eine Gliedmaße abfault!!!! ::hau:: ::hau:: ::hau:: ::hau::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Häschen in der Grube ;-)

Beitrag von Pfötchen » 19.08.2009 08:23

Bommel hat über Nacht alles aufgefuttert und schöne kleine schwarze Murmeln produziert. Also alles paletti.
Das nix mehr zu fressen da ist hat er mir gleich gezeigt und als ich ihm Gurke und Möhrchen brachte, hat er sich gleich ne Möhre geschnappt. ::zw::
Ich würd sagen, ihm gehts gut.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste