Aapo und Rikku

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Lissi

Aapo und Rikku

Beitrag von Lissi » 08.08.2009 21:22

Beide sind vom Bauernhof wo auch Olga 2 herkommt. Mit aapo war ich Huete bei Ta.aapo ist weis und hat ein weises fleckle auch den Kopf und ein dunkelnen Schwanz ansonsten ist er schneeweis.Rikku ist ein Tigerchen mit weisen Bauch und Pfötchen.Sie sind lieb und verspielt. Scheu vor Menschen haben sie nicht schmussen viel und sind nur am Unfug machen.Sind cieca 12 Wochen alt.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Pfötchen » 13.08.2009 15:31

Elke, ich hab immer noch keine Bilder und aussagefähigen Text für die Vermittlung........... ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Amanda » 17.08.2009 21:28

Wir hatten heute eine Anfrage"wegens Katzenbabys". Aber ohne Bilder wird das nichts. Bitte Elke wir brauchen dringend Bilder von den 2 Katzenkindern. Oder hast Du schon Leute die sie nehmen?
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Lissi

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Lissi » 18.08.2009 03:46

Nein noch nicht. Bilder sind da und ich werde mal betteln das meine Tochter alles zu Euch schickt.Bringe das mit den Bilder senden einfach nicht. ::///::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Pfötchen » 18.08.2009 08:23

Sind die Bilder schon auf deinem Rechner ???? Wenn ja, dann schick sie mir per Mail.
Ansonsten kann ich ja auch mal mit dem Radel vorbeikommen.
Sind die Beiden soweit gesund, das sie sofort vermittelt werden könnten ????
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Lissi » 18.08.2009 18:53

Rikku ja bei Aapo er wird sehr schnell kurzatmig ansonsten hat sich sein Bäuchlein gebessert.Ja sie können vermittelt werden. Meine Große schickt gleich die Bilder.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Pfötchen » 18.08.2009 20:26

Liebste Elke, gehts bitte bitte bissel ausführlicher ?
So mit : Dann und dann geboren, geimpft, entfloht, entwurmt. Bissel was von dem, was der TA gesagt hat, bissel was vom Verhalten, Vorlieben, Abneigungen, Verhalten zu anderen Katzen..
Einfach alles, was die neuen Dosis interessieren könnte.
Und vielleicht auch so, das ich es ohne große Änderungen auf die HP nehmen kann. Hab ja nu grad paar Mehr Tierchen zu bearbeiten.

Büdde büdde mach dir mal die Mühe. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Lissi » 18.08.2009 21:58

Beide Katzen sind entfloht und müssen noch entwurmt werden(sind noch beim entwurmen).Fressen am liebsten Nassfutter. Trockenfutter weniger gern.Beide haben nichts mit dem Herzen und Lunge.Das richtige Geburtsdatum kennen wir nicht der Ta schätzt sie auf etwa10-12 Wochen alt. Sie verstehen sich auch mit den anderen Katzen spielen aber meißt miteinander.Gehen brav auf die Katzenklos und kommen sehr gern zu uns schmussen.Spielen mit allem was sich wegschleppen lässt und machen viel Schappernack.Rikku ist die Ruhigere von Beiden und kommt viel kuscheln.Aapo dagegen ist sehr lebhaft und kann alles durcheinander bringen.
Schön wäre es wenn die Beiden zusammenbleiben können. Sie sind jetzt Wohnungshaltung gewöhnt und haben gegenüber Menschen keine Scheu.

haste die Bilder bekommen?

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Pfötchen » 18.08.2009 22:04

Ja, die Bilder sind da. ::#::
Und danke für die Beschreibung. Damit kann ich schon mehr anfangen. ::zw::
Rikku ist ein Mädel, Aapo ein Junge ????
Mal gucken ob ichs morgen schaffe.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Flederchen

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Flederchen » 18.08.2009 22:13

Pfötchen hat geschrieben: Mal gucken ob ichs morgen schaffe.
Ach mist - bin neugierig

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Constanze » 19.08.2009 06:24

Ich auch! ::,::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Lissi

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Lissi » 19.08.2009 07:45

Ja aapo ist ein Junge.Die Namen hat Steph ausgesucht und einer ist ein finnischer Freund und Rikku ist ihe Spitzname in Finnland gewesen. ::///:: ::_::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Pfötchen » 19.08.2009 08:21

Flederchen hat geschrieben:
Pfötchen hat geschrieben: Mal gucken ob ichs morgen schaffe.
Ach mist - bin neugierig
Da werdet ihr wohl noch bissel neugierig bleiben müssen. Ich werd nicht vor Nachmittag an den Rechner deswegen kommen.
Und die Bilder sind auf meinem 2. Rechner. Muß ich erst rüberholen. Das geht aber auch nicht so fix.

@ Lissi: Wann war der letzte TA Check und wurde auch Blut / Kot untersucht ? Du sagtest doch mal, das der Junge so nen dicken Bauch hat und kurzatmig ist. Wurde das abgeklärt ????
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Lissi » 19.08.2009 14:23

Kot ja Blut nein.Müssen wir Notfalls noch machen lassen.

Lissi

Re: Aapo und Rikku

Beitrag von Lissi » 26.08.2009 07:37

Aapo bekommt am Sonnabend ein neues Zu Hause.Das ersich mit einem alten Hund teilen wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste