Max braucht ein neues zu Hause

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

tinchen

Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von tinchen » 03.08.2009 05:47

Wir müssen schweren Herzens ein anderes Heim für Max suchen. Wir haben nicht die richtigen Voraussetzungen für ihn.
zur Vorgeschichte: Max ist ein Fundtier, aber die Suche nach dem Besitzer verläuft im Sande...er war verfloht, krank und nicht kastriert als er bei uns auftauchte.
Ich bin mit ihm zum Tierarzt, er hatte Fieber von all seinen Wunden. Das haben wir innerhalb einer Woche hinbekommen.
Mittlerweile ist er kastriert, geimpft (Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut), entfloht und entwurmt.
Er ist ein lieber, verschmuster 1-2jähriger Kater.
Er fordert aber seinen Freigang ein, was wir ihm nur schlecht bieten können.
Da es bereits Ärger mit Nachbarn gibt, weil er dort auf die Balkons klettert und teilweise auch in die Wohnungen (deshalb wurde er auch schon mal in ein Katzenhaus gebracht von den Leuten) haben wir ihn jetzt ne Woche in der Wohnung behalten, was zu Pinkelei außerhalb des Kaklos geführt hat und er wurde agressiv, ist uns angefallen. Gestern hab ich ihn rausgelassen, er ist sofort losgeflitzt, nach ner Stunde gabs bereits wieder Ärger, weil er wieder auf den Balkons war. Also wieder rein in die Wohnung. Was auch noch nicht so dramatisch wäre, aber unsere zwei Katzendamen haben ihn noch nicht akzeptiert, also Max wenigstens nachts isolieren. Und das geht nur im Kinderzimmer. Gestern Abend hat Max dort aber lautstark Protest ausgeübt, er wollte raus. Damit unser Kind schlafen kann, sind wir dem dann nachgekommen. Sonst hätten wir nicht schlafen können vor lauter Gefauche und Klopperei mit unseren Mädels in der restlichen Wohnung.

Max braucht ein zu Hause, wo er rein und raus kann, wie er möchte. Anderen Katzen begegnet er freundlich und aufgeschlossen, er geht schwanzwedelnd auf sie zu und steckt bisher immer Kloppe dafür ein. Aber er lässt sich nicht beirren.
Wenn man die richtigen Bedingungen für ihn hat, ist er ein Traumkater.

Tja und das zu Hause sollte möglichst schnell gefunden werden. Oder erstmal ne Zwischenlösung...
Und wenn möglich, möchten wir ab und zu von Max hören oder nen Foto oder so...das wäre ganz toll
aber hauptsache er findet ein schönen zu Hause ohne Stress
Abgabe nur gegen Schutzgebühr
Und eins noch: Max ist gechippt, das haben wir auch noch machen lassen.

Nun hoffe ich, dass schnell ne Lösung gefunden wird für ihn.

Wenn ich noch ne Angabe vergessen habe, bitte fragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von Nici » 03.08.2009 06:13

ach mensch seh rswchade das e rnich bei euch bleibenkann....

ich hoffe er findet schenll ein neues zu hause wo er rein und raus kann wie er möchte und überall gerne gesehen wird!!! :k: :k:
Bild
Bild
Bild

tinchen

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von tinchen » 03.08.2009 06:20

kann ihm leider nicht sagen, dass er nur in unserem Garten sein darf
er hält sich nicht dran ::b::

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von Susi1969 » 03.08.2009 07:38

Oh schade das es nicht klappt bei Euch !!!!

Ich drück die Daumen für Max !!! :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von Pfötchen » 03.08.2009 08:00

Armer Max............
Aber Katzen sind halt uneinsichtig.........
Wenn du magst, dann schick mir ein Bild (bitte Originalgröße, mach ich mir selber passend) und ne aussagefähige Beschreibung zu Max und ich nehm ihn auf die HP in die Vermittlung.
Bitte deine Kontaktdaten mit angeben, damit sich die Leute ggf. direkt an dich wenden können.

Post an: Marina.Hacker@onlinehome.de.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von Pfötchen » 05.08.2009 10:05

Max ist in der Vermittlung.
Vielleicht kannst du mir nochmal ein anderes Bild schicken und vor allem ein Originalbild, damit ich mir das selber passend machen kann.
Ich hoffe, es findet sich bald jemand für ihn.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

tinchen

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von tinchen » 05.08.2009 11:03

muss ich zu Hause mal gucken, aufm Arbeits PC hab ich kaum Bilder

Rica

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von Rica » 05.08.2009 18:29

Daumen sind gedrückt :k:

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von Constanze » 06.08.2009 06:54

Drücke auch die Daumen mit!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

tinchen

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von tinchen » 06.08.2009 09:41

Danke euch

tinchen

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von tinchen » 12.09.2009 12:28

Wenn nix dazwischen kommt, zieht Max morgen in sein neues Heim ::lao::

danke Amanda für den Kontakt ::-::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von Pfötchen » 12.09.2009 12:43

Na super. Ich drück die Daumen, das nix dazwischen kommt ::top::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von Amanda » 12.09.2009 12:45

Kommen die sich den Max heute angucken?
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

tinchen

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von tinchen » 12.09.2009 12:53

morgen, wollen ihn aber nicht angucken sondern mitnehmen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Max braucht ein neues zu Hause

Beitrag von Amanda » 12.09.2009 13:49

Bitte sag ihnen das sie ihn die erste Zeit nicht rauslassen dürfen. Kannst ihnen ja sagen, das ich ein Katzenklo ausleihen würde, wenn sie sich heute noch die Streu besorgen.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste