Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Pfötchen » 12.07.2009 22:04

Unser derzeitig größter Notfall:
1.jpg
Diese Beiden Katzen suchen dringend ein neues, tolles Zuhause.

Sie werden innig geliebt, aber leider müssen sie aufgrund einer Allergie abgegeben werden. Lisa ist eine Ragdoll-Katze, Pippin ist ein getigerter Hauskater. Beide lieben sich sehr und sollen nicht getrennt werden.

Das Frauchen der Beiden schrieb uns:

Guten Tag.

Unsere Namen sind Pippin & Lisa. Wir haben ein sehr schönes Leben, aber der Sohn (5 Jahre) von Mama u. Papa hat Asthma bekommen und nun sollen wir in ein neues schönes Leben.
Ich Katerchen, bin 9 Jahre (Hauskatze) und bewache jeden Tag das Haus (von draußen), bin sehr lieb und intelligent. Prinzessin Lisa ist 10 Jahre (Ragdoll), fürsorglich und macht sich lieber die Füße nicht nass. Aber sie bringt mich immer runter, wenn ich rausgehe.
Schön wäre ein Zuhause mit viel Grün zum rausgehen. Wir sind zwei wilde Kinder gewohnt. Lisa mag außerdem Hunde.


Kontaktaufnahme ist ab 27.07.09 möglich (wegen Urlaub) über eMail angelika.staerz@yahoo.de und Telefon 0351/3109186.

----------------------------------------------------------

Bis zum 27.7.09 richten sie ihre Anfragen bitte an:

Marina.Hacker@onlinehome.de

Bitte hört euch mit um, es ist ganz dringend. Die Leute machen es sich nicht einfach und sind sehr sehr traurig. Aber die Gesundheit des Kindes geht vor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Susi1969 » 13.07.2009 06:38

Klar geht die Gesundheitndes Kindes vor. Traurig sowas !!!!

Ich drück die Daumen für die Zwei !!! :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Constanze » 15.07.2009 20:28

Boah, wie furchtbar, ich hoffe, dass uns so etwas nie passiert! Ich hoffe, die beiden finden ein tolles Zuhause, nach Möglichkeit zusammen!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Flederchen

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Flederchen » 15.07.2009 21:51

Oh mann, davor hat man immer Angst, ich drück ganz doll die Daumen für die beiden

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Pfötchen » 17.08.2009 08:33

Leider hat die Familie noch niemanden für die Katzen gefunden. Gestern bekam ich ne Mail, das es nicht mehr verantworten können und die Beiden ins TH geben müssen.
Sehr sehr schade, aber mir fällt beim besten Willen nix ein, wie wir helfen können......... ::we::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Ajala

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Ajala » 22.08.2009 21:58

Mir drückt der Bauch ...das ist das Schlimmste ...
Du liebst deine Tiere und plötzlich oder langsam können deine Kinder nicht mehr mit ihnen zusammen leben ....
Das ist richtig schlimm...und traurig und unfair...
Oft liest man ja ,das Tiere aus welch dubiosen Gründen auch immer abgegeben werden müssen...dann verspürt man einen Zorn und kann es oft einfach nicht verstehen .
In diesen Fällen hat man einen Sündenbock und kann seine Wut loswerden oder sich zumindest darüber aufregen ...
Aber in einem solchen Fall ? ...da bleibt nur Traurigkeit und ich hoffe die beiden Katzen bekommen ein schönes Zuhause und halten die Familie auf dem Laúfenden ....gaaanz viel daumendrück





(PS mir bräche das Herz ,wenn ich Nina sagen müsste das Jekky ,Lucy und Timmy fort müssten ...ich darf da garnet dran denken ...einfach unvorstellbar....aber immer würde ich das Wohl meines Kindes über das der Tiere stellen ...es ist sooo schlimm wenn man eine solche Entscheidung treffen muss und das tut mir richtig leid )

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Pfötchen » 23.08.2009 09:44

Ja, Gabi, sowas kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen. Aber leider passieren solche Dinge.
Wir als TSV haben ja ständig damit zu tun, das Leute ihre Tiere loswerden wollen. Was da manchmal für Gründe genannt werden ist haarsträubend und meist nicht nachvollziehbar. Einige solcher Fälle haben wir in der Vermittlung und auch sonst kenn ich etliches in dieser Richtung ::..::

Aber das hier ist ein Fall, wo wirklich niemand was dafür kann und die Miezen, als letztes Glied der Kette, die Leidtragenden sind.
Die Beiden sind jetzt im Katzenhaus Luga untergebracht, weil es Zuhause wohl gar nicht mehr ging............ die Dosine ist immer nioch verzweifelt bemüht, für ihre beiden Lieblinge die beste Lösung zu finden, wir sind an der Vermittlung auch mit dran.........und wir können nicht helfen........ ::we::

Ich hoffe nur, es geht gut aus für die Beiden und sie werden nicht auseinander gerissen und irgendwo hin verschoben.
Ich bin schon froh, das sie auf meinen rat hin nach Luga gebracht wurden und nicht ins städtische TH. Dort hätten sie noch weniger Chancen auf individualität.
Aber Luga ist eben klein und übervoll, für die beiden geliebten Stubentziger sicher auch ein Grauen.........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Constanze » 23.08.2009 19:51

Oh man, ich könnte echt heulen! Ich drücke ganz feste die Daumen für die Beiden!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Susi1969 » 23.08.2009 20:15

Oh weh, die armen !!!! ::we:: ::we::
Hoffentlich findet sich schnell ein schönes Zuhause für die Zwei !! Daumen bleiben ganz fest gedrückt !! :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Pfötchen » 22.09.2009 08:36

Happy End........
Hallo Frau Hacker,

Lisa und Pippin haben seit Freitag in Nickern ein neues Zuhause mit einem großen Garten und lieben neuen Katzeneltern, die schon immer Katzen hatten. Danke für Ihre Mühe und alles Gute.
Liebe Grüße
Ihre Angelika Stärz
::ta:: ::ta:: ::ta::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Amanda » 22.09.2009 09:00

Das freut mich sehr, das es dann doch noch relativ schnell geklappt hat.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Flederchen

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Flederchen » 22.09.2009 10:09

oh das ist doch schön ::ta:: ::ta:: :k:

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Constanze » 22.09.2009 13:24

Oh, wie schööööööööööööööööööööööööön! Vor allem, dass sie zusammenbleiben können ist klasse! ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Allergie eines Jungen-2 Katzen müssen ausziehen

Beitrag von Susi1969 » 22.09.2009 13:38

Toll !!!!!!!!!! ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste