Olga

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Olga

Beitrag von Pfötchen » 15.05.2009 14:56

Heut hab ich sie gesehen, die Tigerkatze aus Spanien, die schon ne Weile auf der Vermittlungsseite ist. Seit heute hat sie Bilder dort............ und wenn man in diese Augen guckt, will man einfach nur helfen. So ne arme Socke.

Ich kopiere mal den Text von der Vermittlungsseite hier rein. Bitte helft wieder mit.

Zur Zeit lebt in unserer Pflegestelle eine ca einjährige Tigerkatze, welche einen schweren Verkehrsunfall hatte. Tierfreunde aus Spanien, die schon seit vielen Jahren mit Frau Götz in Kontakt sind, wollten die Miez erlösen lassen, aber die Tierärztin vor Ort meinte, das die Katze durchaus eine reelle Chance hat und operierte sie. Mit einem Flugpaten kam die Katze nach Berggießhübel und wird dort nun gesund gepflegt. Die Katze hatte einen beidseitigen Beckenbruch. Im Moment kann sie sich noch relativ schlecht bewegen, 2-3 Schritte und sie muß sich hinsetzen und ausruhen. Aber man sieht Fortschritte, sie will sich bewegen. Was sie für Behinderungen zurückbehält, kann man jetzt noch nicht sagen, aber mit Geduld und viel Liebe wird sie bestimmt eine lebensfrohe Katze, die ihren Artgenossen kaum nachsteht. Sie ist sehr anhänglich und verschmust.

Wir suchen für diese Miez einen Platz, auf dem sie gesund werden kann. Bei Leuten, die sie umsorgen und pflegen und ihr den Neustart ins Katzenleben so einfach wie möglich machen.

Wie sie sich anderen Tieren gegenüber verhält wissen wir noch nicht genau. Im Moment hat sie ein Einzelzimmer. Wenn aber doch einmal ein Katze in ihre Nähe kommt duckt sie sich ängstlich. Vielleicht wäre ein ruhiger Haushalt ohne andere Tiere das Beste für sie.

Die Katze ist Fip und Leukose getestet, ohne Befund. Sie ist gechipt und geimpft.

Wenn sie dieser armen Katze helfen wollen, fragen sie bitte direkt in der Pflegestelle bei Frau Götz nach. Sie kann ihnen Auskünfte über den aktuellen Stand der Dinge geben

Tel.: 035023 51265 oder Tel.: 0160 92036342
olga1.jpg
olga.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Olga

Beitrag von Amanda » 15.05.2009 15:30

Ach Mensch, so eine arme Socke. Die hat Glück gehabt das sie bei Frau Götz gelandet ist.
Den Namen find ich ja Spitze - ganz ehrlich.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Olga

Beitrag von Pfötchen » 15.05.2009 15:46

Frau Götz findet den Doof ........... ::zw::

Das ist so ne kleine Zarte.......Olga passt da nicht wirklich, muß ich Frau Götz Recht geben.
Unter einer Olga stell ich mir ne pralle Matrioschka vor und kein kleines, spanisches Katzenkind. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25992
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Olga

Beitrag von JAEMART » 15.05.2009 15:49

na, dann soll sie doch nen anderen Namen für die Mieze suchen, sowas ganz zartes, kleines .....

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Olga

Beitrag von Pfötchen » 15.05.2009 17:16

Ich würd sie Luna oder Hope nennen.......
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

katrin-123

Re: Olga

Beitrag von katrin-123 » 15.05.2009 17:21

Pfötchen hat geschrieben:ne pralle Matrioschka
Wattn das? Was zum Essen???? ::b::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Olga

Beitrag von Pfötchen » 15.05.2009 17:58

Boah neeeeeee ihr Wessis kennt och nüscht......... ::zw::

Matroschka
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Olga

Beitrag von Amanda » 15.05.2009 18:33

Ich bin für Moni, Lilli oder Blümchen ::#::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Olga

Beitrag von Susi1969 » 15.05.2009 20:06

Pfötchen hat geschrieben:Boah neeeeeee ihr Wessis kennt och nüscht......... ::zw::

Matroschka
Kenn ich wohl !!!!!!!! Ich hatte sowas sogar als Kind !!!!!!!!! ::_::

Ist das ein süßes Kätzchen. Hoffentlich findet sie das passende Zuhause !!!! :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Lissi

Re: Olga

Beitrag von Lissi » 15.05.2009 21:06

Auf dem Bild unten sieht sie aus als ob sie einen gleich mit der Nase stupst. Stupsi fällt mir da klatt ein.so eine süße Zarte.

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Olga

Beitrag von MadameKatz » 16.05.2009 06:21

Ich finde Hope gut (Hoffnung- auf deutsch klingts halt nicht so gut)... und jaaaa... es ist eine Schnuckelmaus! ::#:: Ich hoffe, daß sie recht schnell ein gutes Zuhause findet...
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Olga

Beitrag von Amanda » 16.05.2009 08:40

Mit dem "Hintergrund" des Namens Hope bin ich auch Eurer Meinung, aber ich wehre mich etwas gegen dieses "verenglischte", gibt doch auch in deutsch schöne Namen. ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25992
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Olga

Beitrag von JAEMART » 16.05.2009 11:11

Klara ...

Manja
Tigerkatze
Beiträge: 2012
Registriert: 18.05.2005 14:14
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Olga

Beitrag von Manja » 16.05.2009 13:17

Die guckt wie die verstorbene Paula von meinem Freund ::we:: ::we::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Olga

Beitrag von Constanze » 17.05.2009 06:50

Oh man, was für eine Geschichte! ::we:: Aber toll, dass sie jetzt bei Frau Götz ist! Hoffentlich finden sich bald einfühlsame neue Besitzer, aber leider wachsen die ja nicht gerade auf Bäumen! Aber Daumen sind feste gedrückt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste