Cleo

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Cleo

Beitrag von Pfötchen » 22.04.2009 18:46

Cleo ist ein "Westimport" ::zw::
Sie kommt aus Ennepetal. Der Tierschutz vor Ort sah keine Möglichkeit, die Süße unterzubringen und ihr so aus ihrer mißlichen Lage zu helfen. Sie stammt aus einer Familie mit Kindern. Was ihr dort wiederfahren ist, werden wir wohl nie erfahren. Weggegeben wurde sie, weil sie große Angst vor den Kindern hatte und deshalb alles vollgepinkelt hat. Man dachte wohl auch daran, sie auszusetzen.
Tierfreunde nahmen sich der Katze an, sahen aber keine Möglichkeit sie so unterzubrigen, das sie sich wohlfühlt.
Zum Glück ist Frau Götz bundesweit bekannt. Eine Tierschutzfreundin rief also in Berggießhübel an und Frau Götz sagte Hilfe zu.
........... und so kam Cleo aus dem fernen Ennepetal nach Berggießhübel und von dort gleich zu Elke / Lissi in Heidenau.
Gestern haben wir uns die Hübsche mal angeguckt.
cleo1.jpg
cleo.jpg
Leider kann man nicht so gut erkennen, was das für ne hübsche Katze ist. ::#:: Rundes Köpfchen und insgesamt gut gebaut. Sie ist recht dunkel und hat nen roten Fuß ::#::

Cleo ist 4 Jahre alt.
Sie sollte als Einzelkatze vermittelt werden. Kleine Kinder mag sie nicht, da reagiert sie mit Unsauberkeit.
Cleo ist sehr ängstlich und sitzt zZt. fast nur unterm Bett. Sie braucht wohl viel Geduld und eine ruhige Umgebung. Und vor allem Menschen, die sie erstmal so akzeptieren wie sie ist und sich nicht aufdrängen.
Ihre neuen Menschen müssen bissel Zeit einplanen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Aber wenn Cleo einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie eine kleine Schmusemaus und fordert die Streicheleinheiten auch ein.
Cleo sollte als Wohnungskatze gehalten werden.

In den nächsten Tagen geht Cleo zum Gesundheitscheck und wird geimpft. Ihre letzte Impfung ist schon zu lange her, also wird sie neu grundimunisiert.
Cleo ist gechippt und kastriert.

Wir hoffen, wir finden bald ein gutes Zuhause für die Süße. :k:

Wie immer: Bitte helft alle mit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Cleo

Beitrag von Susi1969 » 22.04.2009 18:55

Oh ist das ne süße !!!! ::#:: ::#:: ::#::
Hoffentlich findet sich ganz schnell ein Zuhause für sie !!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Jeanny1981
Stubentiger
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2005 17:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Kontaktdaten:

Re: Cleo

Beitrag von Jeanny1981 » 22.04.2009 18:59

Ja, eine hübsche Cleo-Miez ::#::
Ich drück die Daumen für ein passendes liebevolles einfühlsames Zuhause :k:
BildBild
BildBild

"Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." Mary E. Wilkins Freeman

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Cleo

Beitrag von Nici » 22.04.2009 19:08

ich hoffe da sdie süße bald eins chönes zu hause findet!!!
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cleo

Beitrag von MadameKatz » 23.04.2009 03:35

Schickst Du bitte wieder was zum Ausdrucken für's Futterhaus?
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

annabell 1966

Re: Cleo

Beitrag von annabell 1966 » 23.04.2009 04:51

Hallo Conny, das klingt ja,als wäre diese Cleo ein Fall für mich ::zw::
So ähnlich ist meine Flecki auch. Aber leider habe ich keine Möglichkeiten für eine 3.Katze.
Es ist auch fraglich ,ob Flecki und Cleo sich vertragen würden...
lg Sylke
P.S. du hast auf meine letzte PN im FN gar nicht reagiert. ::we:: ::_::

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cleo

Beitrag von MadameKatz » 23.04.2009 05:52

Tja, 'ne Garantie hat mein leider nicht, ob sie sich vertragen oder nicht!

Mein ewiges Hindernis ist mein Holder, der würde mir was erzählen, wenn noch 'ne Katze einziehen würde...! ::..::

Hast PN!
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26002
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Cleo

Beitrag von JAEMART » 23.04.2009 05:57

so wie die Cleo sieht unsere Wiesenkatze farblich auch aus, nur fetter und nen dicken Schwanz .....

Hoff, dass sich jemand für Cleo findet!

LG Martina

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26002
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Cleo

Beitrag von JAEMART » 23.04.2009 06:00

MadameKatz hat geschrieben:
Mein ewiges Hindernis ist mein Holder, der würde mir was erzählen, wenn noch 'ne Katze einziehen würde...! ::..::
hie rheißt das Hindernis auch Reinhard! Abgesehn von meinem "unsozialen" Kater, lach!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cleo

Beitrag von Pfötchen » 23.04.2009 09:01

MadameKatz hat geschrieben:Schickst Du bitte wieder was zum Ausdrucken für's Futterhaus?
Ja, hab ich grad fertig gemacht und rübergeschickt. Eins hab ich für den TA gemacht. Wir gehen ja gleich impfen, da nehm ich das mit.

Maria, dir schick ich sie auch gleich.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cleo

Beitrag von Pfötchen » 24.04.2009 09:32

Heute geht Elke mit Cleo zum TA zum Check, Impfen usw. Ma gucken was die Frau Doktor meint.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Cleo

Beitrag von xandra » 24.04.2009 10:41

boa, sie ist sooooooooooooooo schön, sieht aus wie die Mama von unseren beiden...
hm... Einzelplatz... das ist echt schwer, ich verteile es mal und wünsche ihr viel, viel Glück
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cleo

Beitrag von Pfötchen » 24.04.2009 13:58

Danke Ines ::-::

Bei Caro im Bäcker hängt sie nun auch und bei Zoo Kaiser hab ich sie gestern hingehängt.........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cleo

Beitrag von Pfötchen » 24.04.2009 14:14

Ines hat mich gebeten, ihr Cleos Bild zu schicken, damit sie die Süße auch verteilen kann.

Das hat mich auf die Idee gebracht, die ofizielle Vermittlungsseite von Cleo online zu stellen. Dann kann sich das jeder, der helfen möchte ausdrucken und verteilen. So, wie wir es bei Max gemacht haben. Denkt nur bitte daran, wenn die Miez vermittelt ist, den Zettel wieder einzuziehen.

Ich find das toll, das viele mithelfen. Dadurch das hier im Forum einige TSV Mitglieder sind, die nicht in DD und Umgebung wohnen, erhöht sich unsere Chance auf Vermittlung der Tiere. Voraussgesetzt, es helfen viele mit. Aber wie ich merke sind wir auf nem guten Weg dahin.
Der Transport der Tiere an ihren neuen Wirkungskreis wird dann eine weitere Herrausforderung. Aber wir haben schon Katzen nach Lübeck verfrachtet und sogar in die Schweiz. Da sollten andere Ziele auch nicht das Problem sein. ::zw::

Hier ist Cleos Anzeige:

Cleo sucht ein Zuhause

Bitte kurzes Meld, wer ausdruckt und verteilt, damit wir bissel Bescheid wissen............. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Cleo

Beitrag von Susi1969 » 24.04.2009 20:05

Meld, ich drucks auch wieder aus und verteile es.
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste