Der dicke Max sucht ......

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Der dicke Max sucht ......

Beitrag von Pfötchen » 08.03.2009 19:01

.....einen Platz für immer, bei Leuten, die ihn nehmen wie er ist und ihm helfen, seine Pfunde loszuwerden.

Wie sagte Maria........er ist ein Liebhabertier. Und das ist er wirklich. Max, ca 8 Jahre alt und 13 Kilo schwer.

Maria hat ihn gestern von Lissi abgeholt und zu einer Nachbarin zur Pflege gebracht.
Max mag andere Katzen nicht, dafür mag er Fressen umso lieber. Am liebsten würde er auf dem Tisch sitzen und mit(fr)essen. Vermutlich durfte er das früher.
Jetzt bekommt er eine Dose Futter am Tag und keinerlei Leckerlies oder gar Menschenessen. Zum Glück ist seine jetzige Pflegemama da sehr resolut. Bewegung braucht er auch, aber das scheint ihm nicht so zu behagen.
Max hat Probleme beim Putzen. Logisch, solche Massen sind nicht sehr beweglich.
Wir hoffen, das er so nach und nach bissel was an Gewicht verliert und somit beweglicher wird.

Und noch viel mehr hoffen wir, das er einen dauerhaften Platz findet, denn wo er jetzt untergebracht ist, kann er maximal 1/2 Jahr bleiben, weil seine Pflegemama zur einer großen OP muß und sich dann nicht mehr um Max kümmern kann.
Bitte bitte hört euch um, fragt rum, versucht, dem dicken Max zu helfen, schnell ein dauerhaftes Zuhause zu finden.
Nochmal als Zusammenfassung:

Max, ca 8 Jahre, 13 Kilo, sehr verschmust, sehr verfressen sucht dringend ein Zuhause bei Nervenstarken, Leuten, die sich nicht mit Schmuseeinheiten weichklopfen lassen. Seine Dosis sollten Zeit für ihn haben.
Max will keine anderen Katzen neben sich und freut sich sicher über gesicherten Freigang bzw gesicherten Balkon. Max sollte viel Bewegung bekommen, damit er langsam und vorsichtig seine Pfunde verliert.

Und nun der Moppel im Bild ::#::
max.jpg
max1.jpg
max2.jpg
max3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von MadameKatz » 08.03.2009 19:04

Hallelujah... was für ein Moppel! ::cr:: Aber trotzdem ein Hübscher! Hoffe, daß er bald ein Zuhause findet...! :k:
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von xandra » 08.03.2009 19:46

boa, der süsse sucht wirklich dringend... zumindest hat er sich so ins Licht gerückt... von allen Seiten mal... ist er "nur" zu dick? Irgendwie sieht sein Fell nicht 100%ig gesund aus?
boa, nen Einzelgänger... boa, alle die ich kenne haben irgendwie Tiere ::,::

Wir drücken ihm dolle die Daumen... der ist soooooooooooooooooo süss... ist doch eigentlich ne Marina Katze ::OO::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

kathidd

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von kathidd » 08.03.2009 19:46

süsser moppel ist es ::#:: ::#:: ::#:: .... und ein diecher ::#::

janaHH

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von janaHH » 08.03.2009 19:49

Ich drück auch die Daumen für dat Moppel...
Schnuckelig isser ja ::#::

Aber wie können Menschen einem Tier sowas antun ???? ::cr:: Ich verstehs nicht

Wurde bei dem guten mal ein großes Blutbild gemacht ? Ist es wirklich "nur" falsche Ernährung oder steckt da etwa auch noch Stoffwechsel etc hinter ?
Bekommt der Gute denn jetzt spezielles Futter zum Abspecken ?

Na wie auch immer, ich drücke und drücke... sowas niedliches muss doch nen schönen Platz finden können

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von Constanze » 08.03.2009 20:02

Boah, da drücke ich mal feste die Daumen! Für ein gutes Plätzchen und schnelles abspecken! Der arme Kerl!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von Pfötchen » 08.03.2009 20:16

Soweit ich weiß war er noch nicht beim TA, also auch kein BB oder ähnliches.
Im Moment haben wir das auch nicht geplant. Er macht nen gesunden Eindruck und ist "nur" zu dick. Das scheint auch "nur" an einer gewissen gefräßigkeit zu liegen. Er steht unter Beobachtung. Sobald was Auffällig ist, gehts zu unserer TÄ. Dafür brauchen wir aber erstmal nen großen Kennel. Maria mußte ihn gestern im Wäschekorb transportieren, weil er nirgendwo reinpasste. ::///:: Er bekommt kein spezielles Futter. Die Erklärung dazu gibts im anderen Thread.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von Susi1969 » 08.03.2009 21:03

Boah ist der süß !!!!! Ich hoffe das er bald ein schönes Zuhause findet, so ein süßer Diescher !!! ::#:: ::#::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Ajala

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von Ajala » 08.03.2009 21:38

Das ist ein ganz süsser ::#:: ...aber seine Augen schauen schon traurig ...
Ich hoffe er findet bald ein neues Zuhause und seine Pfunde purzeln ...ganz viel Daumendrück

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von Nici » 08.03.2009 21:43

na ich hoffe für den "zarten" findet sich ganz schnell ein liebevolles zu hause!
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25993
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von JAEMART » 09.03.2009 07:33

süüüüß isser, der Moppel, aber er kann einem auch Leid tun.

Benutzeravatar
scdan1
Kuschelkatze
Beiträge: 713
Registriert: 10.11.2005 11:56
Wohnort: Wißmar/Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von scdan1 » 09.03.2009 19:12

xandra hat geschrieben:
boa, nen Einzelgänger... boa, alle die ich kenne haben irgendwie Tiere ::,::
und wenn sie keine haben, dann wollen sie leider auch keine...

Ich drücke Max die Daumen!

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2868
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von Inuyasha » 09.03.2009 19:37

Boah ein echt hübscher Brocken. Hoffen wir das er bald ein Zuhause mit viel Bewegung und kleinen Futterportionen kriegt.
janaHH hat geschrieben: Aber wie können Menschen einem Tier sowas antun ???? ::cr:: Ich verstehs nicht
Die wollen dem Tier ja nur was Gutes tun. Meine Oma ist auch so eine Kandidatin. Ihre Katze wiegt ca. 8kg und hat chronische Blasenentzündung, will heißen es gibt spezial Trockenfutter... und ein paar Leckerlis, ein Schälchen Sahne, Whiskotz... ::..::
Da kannste reden wie ein Buch, das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.Leider!Ermahnungen vom TA halten ein paar Tage an und dann wars das wieder...
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von Pfötchen » 09.03.2009 21:06

Ja, Inu, leider ist das so. Und soviel ich weiß kommt Max auch von so ner lieben Oma...............
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Der dicke Max sucht ......

Beitrag von Lissi » 10.03.2009 08:50

Ja Maxl kommt von so eine "lieben Oma". Sie hat dem armen Kerl nichts gutes getan damit.Ich habe ja auch schon angefangen mit Umstellung von Trockenfutter auf Nassfutter.So da er nur Früh und Abend bekam und nur ein paar Bröckchen Trockenfutter. Was ihm auch nicht gefiel. Er schaute dann immer ganz traurig unter dem Motto Du hast mich nicht lieb. Naja aber abnehmen muß er nun mal.
Lissi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste